Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Unterputz-Funkrelais | 5V schalten - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: LUPUSEC XT1 (/forumdisplay.php?fid=160)
+---- Thema: Unterputz-Funkrelais | 5V schalten (/showthread.php?tid=8455)



Unterputz-Funkrelais | 5V schalten - TechNick - 27-01-2016 20:00

Hallo Zusammen,

ich würde gerne im Neubau das Unterputz-Relais nutzen um "nur" 5V DC zu schalten (Stromversorgung Kamera über Mini-USB). In der Beschaltungsskizze steht 230V AC IN/OUT. Ich würde mir keine Gedanken machen wenn das Relais eine eigene Stromversorgung hätte aber so zwackt es sich den ja wahrscheinlich vom IN ab.

Geht das, hat das schonmal jemand probiert?

Gruß, Ralf


RE: Unterputz-Funkrelais | 5V schalten - steg13 - 27-01-2016 21:02

ich habe mal eins umgebaut, aber einen anderen Typ.
Einfach 2 Leiterbahnen durchtrennt und den Relaiskontakt benutzt


RE: Unterputz-Funkrelais | 5V schalten - TechNick - 27-01-2016 21:25

Die Antwort verstehe ich leider nicht. Mich hatte interessiert ob die zu schaltenden 5V ausreichen um das Relais selbst mit ausreichend Strom zu versorgen, dass es mit der XT1 kommunizieren kann und ob es überhaupt möglich ist den Eingang/Ausgang mit weniger als 230V zu belegen ...