Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hirschmann Alarmanlage, Pin Reset
22-02-2012, 09:54
Beitrag: #1
Hirschmann Alarmanlage, Pin Reset
Guten Tag an das Forum,

ich habe eine Frage zu einer ca. 20 Jahre alten Alarmanalge von Hirschmann, zu der ich durch den Erwerb meines Hauses gekommen bin.
Wenn man das Türschloss, mit dem die Anlage scharf geschaltet wird, wechseln möchte, wird ein Sabotageversuch gemeldet. Um diesen zurückzusetzen, muss man wohl einen PinCode haben, der aber leider nicht mehr bekannt ist. Da ich ja Zugang zu der kompletten Anlage habe, stellt sich mir die Frage, ob es nicht möglich ist, diesen PinCode zu resetten? Oder ist der z.B. hard codiert mittels Dip-Schaltern auf eine der vielen Platinen in der Zentrale zu finden?
Hoffentlich kennt sich hier noch jemand mit so etwas altem aus, denn die Anlage ist schon recht groß und war wohl auch recht teuer. Aufgeben möchte ich die eigentlich nicht ...

Dank & Gruß
Dietmar


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-03-2012, 20:01
Beitrag: #2
RE: Hirschmann Alarmanlage, Pin Reset
Guten Tag meldie99!

In diesem Forum könnte es schwer werden eine Auskunft zu besagter Technik zu bekommen. Den Hersteller Hirschmann gibt es bereits seit über 10 Jahren in der Alarmtechnik nicht mehr.
Stelle die Frage nochmals im Forum "www.sicherheitstechnik-forum.de". Dort könnten sich noch einige alte Hasen aus der Hirschmann-Zeit befinden.

Ansonsten könnte man bei einem Telenot-Errichter aus Deiner Region fündig werden. Telenot hat damals die Reste von Hirschmann Alarmtechnik übernommen.
Unter dem folgenden Link kann man da suchen: http://www.telenot.de/de/fachmann-vor-or...hland.html

Gruß,
sudwind
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-03-2012, 20:35
Beitrag: #3
RE: Hirschmann Alarmanlage, Pin Reset
Hallo sudwind,

danke für die Info - die beiden Wege werde ich versuchen!

Gruß

Dietmar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kkmoon Passwort Reset TV-698HDE-XMW(4ch) Foxonaut91 2 1.118 10-06-2023 20:35
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hilfe bei Identifikation von Alarmanlage/wie mache ich ein Reset? the-ninth 8 2.447 21-01-2023 17:41
Letzter Beitrag: the-ninth
  Reset Terxon MX ElGranato 13 6.566 31-03-2020 09:04
Letzter Beitrag: megagramm
  Kritisch? Alarmmeldungen nach Reset oder spannungslos Schalten der EMA-auto. gelöscht Moojoo 3 4.745 27-01-2019 10:26
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Nochmal Fragen zu Hirschmann ... meldie99 0 3.764 05-03-2012 14:38
Letzter Beitrag: meldie99



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste