Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außersirene V2 mit XT1
10-01-2016, 14:37
Beitrag: #1
question Außersirene V2 mit XT1
Hallo zusammen


Ich habe auch eine XT1 bin sehr begetsietrt. Habe jetzt die V2 gekauft als Außensirene. Anlage findet die Sirene aber dann passiert nix mehr... Sabotagekontakt funktioniert Sirene jault los. Aber in der Weboberfläsche sehe ich keine Änderungen bzw. auch bei Batterie entnahme passiert nix. Und den Einbruchsalarm gibt die Sirene auch nicht raus....

Was kann ich tun?? Sirene defekt oder hab ich nen Fehler gemacht???

MFG

Andre Weiß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2016, 20:19
Beitrag: #2
RE: Außersirene V2 mit XT1
Siehe einen Beitrag unter deinem: http://www.alarmforum.de/Thread-Sirene-f...iert-nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2016, 14:29
Beitrag: #3
RE: Außersirene V2 mit XT1
Guten Tag zusammen !

Ich habe dasselbe Problem: eine neu eingerichtete XT1-Anlage und eine nicht funktionierende Außensirene V2.

Die Sirene wurde einwandfrei erkannt und hinzugefügt und sie wird auch unter den Sensoren korrekt angezeigt.
Ein verzweifelter Versuch die Sirene noch einmal anzumontieren, brachte mit die lautstarke Gewissheit (dank des nicht deaktivierten Sabotageschalters), dass das Teil funktionstüchtig ist.

Der von "Calicra" aufgeführte Link hilft mir leider auch nicht weiter, da in meinem Modell, außer dem Anlernknopf, keine (Dip-)Schalter zu erkennen sind.

Wer kann mir da bitte weiterhelfen ? Danke !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2016, 20:06
Beitrag: #4
RE: Außersirene V2 mit XT1
Piept sie einmal schärfen und zweimal beim entschärfen?
Öffne in der Zentrale das Menü Sensoren , dann auf Sirene und stell unter „Externe Sirenenkontrolle“ ein, unter welchen Bedingungen diese aktiviert werden soll. Auch gemacht? Nicht dass die Bedingung fehlt.

Anleitung nochmal durchgehen oder den Reset: http://www.lupus-electronics.de/document...ene_v2.pdf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2016, 18:00
Beitrag: #5
RE: Außersirene V2 mit XT1
Hallo Calicra,
.... und erst einmal vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe die Außensirene heute nach Anweisung "resettet", d.h. Batterien heraus genommen und mit dem Anlernknopf die Restspannung vernichtet.
Danach wurde alles wieder zusammengebaut und als Sensor neu hinzu gefügt. Die Sirene wird auch als aktiver Sensor ohne Fehlermeldung angezeigt.

Zu Deinem / Ihren Hinweis: nein, die Sirene piept wieder beim Schärfen, noch beim Entschärfen einen Ton von sich.

Kann ich Dir Ihnen ein paar Screenshots meines Panels zusenden, damit diese auf eventuelle Fehler geprüft werden können ? Ich habe bisher keinen gefunden.

Schöne Grüße aus Norddeutschland.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2016, 21:47
Beitrag: #6
RE: Außersirene V2 mit XT1
Hab dich mal per PN angeschrieben und poste auch die Lösung hier wenn wir es hinbekommen haben, dass andere auch was von haben. Smile Lightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2016, 17:15
Beitrag: #7
RE: Außersirene V2 mit XT1
Hiho

Habe meine erste V2 jetzt zurück geschickt. Heute kam ne neue. diese Blinkt und piepst jetzt beim scharf und unscharfmachen. Ich muß jetzt nurnoch testen ob sie auch bei einem simulierten Einbruch funktioniert....

MfG

Angebracht und alle Nachbarn auf die Straße gejagt. Funktioniert super

Denke wenns nicht geht liegt zu 99 % an der V2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2016, 21:15
Beitrag: #8
RE: Außersirene V2 mit XT1
Super. Danke fürs Feedback. Na dann war doch alles richtig. Sind ja zusammen alles in Sachen Konfiguration durchgegangen und nur ein Defekt der Sirene blieb übrig. Und siehe da: Dem war so!
Super! Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2016, 10:40
Beitrag: #9
RE: Außersirene V2 mit XT1
Hallo Calicra, hallo an alle anderen !

Ich hatte dasselbe Problem wie der Themenstarter: die Sirene liess sich zwar als Sensor an der Lupusex XT1 anmelden, funktionierte aber trotzdem nicht.
Auch ein Check meiner Konfiguration auf Fehler durch Calicra (... dafür noch einmal Danke) und ein Gespräch mit dem Kundenservice brachten keine Lösung.
Also wurde die Sirene als "defekt" zurückgesandt und eine neue Sirene bestellt. Anmeldung und Installation funktionierten einwandfrei und mit dieser Sirene kommen auch die Scharf- und Unscharf-Signale. Eine Einbruch-Simulation haben wir zwar ebenfalls noch nicht durchgeführt, jedoch bin ich da sehr optimistisch.
Falls Ihr also nichts mehr hört, lag der Fehler an der defekten Sirene.

Grüße aus Norddeutschland......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wechsel XT1 zu XT1 plus - Thema Außensirene Donpepone 2 1.347 09-07-2023 12:01
Letzter Beitrag: Donpepone
  XT1 Starter-Set gebraucht gekauft - Komponenten an meiner XT1+ nutzen?! esingen 2 3.981 26-03-2020 21:15
Letzter Beitrag: esingen
  XT1 durch XT1 plus ersetzen schubbi 0 3.099 23-03-2020 14:43
Letzter Beitrag: schubbi
  Lupus XT1+ mit Kamera und Sirene magura99 0 2.481 26-03-2019 13:14
Letzter Beitrag: magura99
  XT1+ mit Rolladensteuerung Klausino 0 2.248 09-03-2019 18:09
Letzter Beitrag: Klausino
  Portweiterleitung von XT1 auf XT1 Plus anpassen esingen 1 3.265 02-12-2018 09:57
Letzter Beitrag: esingen
  Mit XT1+ über Alexa HUE Leuchte steuern? esingen 4 4.925 04-11-2018 21:08
Letzter Beitrag: esingen
  XT1 Set Planung EMA, Codepad mit Anzeige? alarmjens 5 4.339 22-02-2017 11:57
Letzter Beitrag: bemmbixx
  Licht an "Funksteckdose" bei Alarm mit der XT1 esingen 2 3.200 29-06-2016 12:40
Letzter Beitrag: esingen
  Keine Bilder auf FTP bei Alarm - XT1 mit LE200 qwertzy 5 5.459 11-01-2016 13:09
Letzter Beitrag: qwertzy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste