Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene über Funksteckdose betrei
05-01-2016, 18:57
Beitrag: #1
Außensirene über Funksteckdose betrei
Mir ist da so ein Gedanke gekommen, mit dessen Umsetzung man sich den Batteriewechsel sparen könnte.
Funksteckdose, ein Netzteil dran und damit die Steuerspannung der Sirene versorgen.
Das sollte doch eigentlich machbar sein.
Klar ist, dass bei einem Stromausfall Ruhe herrscht, aber als Zweitsirene an einem nur schwer zugänglichen Ort...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2016, 19:02
Beitrag: #2
RE: Außensirene über Funksteckdose betrei
(05-01-2016 18:57)der Lange schrieb:  Mir ist da so ein Gedanke gekommen, mit dessen Umsetzung man sich den Batteriewechsel sparen könnte.
Funksteckdose, ein Netzteil dran und damit die Steuerspannung der Sirene versorgen.
Das sollte doch eigentlich machbar sein.
Klar ist, dass bei einem Stromausfall Ruhe herrscht, aber als Zweitsirene an einem nur schwer zugänglichen Ort...
Und welche Sirene willst Du damit versorgen? Was passiert, wenn man in der Funksirene die Batterien durch ein Netzteil ersetzen will, wurde hier schon ausführlich beschrieben.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funksteckdose FU8240 manuell und als Alarm möglich? cuebee 0 1.167 19-06-2022 13:43
Letzter Beitrag: cuebee
  Funksteckdose FUHA50010 lange Reaktionszeit hagei 1 2.262 22-01-2017 23:55
Letzter Beitrag: megagramm
  Funksteckdose Swisstreasure 14 12.621 09-03-2015 15:37
Letzter Beitrag: Nibbi
  Secvest 2 Way - Sprachnachricht über Telefon Audio Datei, Anlage aktiviert über GSM immermehr 0 4.895 16-07-2010 22:13
Letzter Beitrag: immermehr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste