Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melder werden von der Zentrale nicht erkannt
07-12-2015, 12:35
Beitrag: #1
Melder werden von der Zentrale nicht erkannt
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine 8004JK mit Lan-Modul zugelegt . Habe auch beim Erstaufbau noch einen zusätzlichen Melder JA-81M hinzugefügt. Die Melder funktionieren einwandfrei.
Ich wollte jetzt noch weiter Melder hinzufügen (8003P, 8003MP) diese werden von der Zentrale aber nicht erkannt(Anmeldung nach Installationsanleitung). Die LED der Komponeten zeigen eigentlich normales Verhalten, aber im OLink 2.0.5 werden die Komponenten nicht erkannt. Trage ich die Serien-Nr. ein, werden diese Kursiv angezeigt, aber verschwinden beim Aktualisieren. Da es jetzt schon das zweite Modul ist, gehe ich nicht davon aus, das diese defekt sind.

Was mache ich falsch, wer kann mir helfen?

Danke im Voraus!

Gruß Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2015, 13:19
Beitrag: #2
RE: Melder werden von der Zentrale nicht erkannt
Hallo,

(07-12-2015 12:35)Andreas23 schrieb:  Trage ich die Serien-Nr. ein, werden diese Kursiv angezeigt, aber verschwinden beim Aktualisieren. Da es jetzt schon das zweite Modul ist, gehe ich nicht davon aus, das diese defekt sind

Das die in blau angezeigt werden, ist normal.

Du musst die Einstellungen ERST speichern (ÄNDERUNGEN SPEICHERN), bevor du auf Aktuallisieren drückst.
Achte auch darauf, dass du oben in der blauen Titelzeile den Hinweis (ONLINE) siehst.
Steht das (OFFLINE) hast du keine VErbindung zur Zentrale.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2015, 17:00
Beitrag: #3
RE: Melder werden von der Zentrale nicht erkannt
Danke Tim,

hat prima geklappt. Hätte ich auch selber drauf kommen können.Lightbulb
Ich konnte alle Melder anmelden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2015, 19:16
Beitrag: #4
Eingangsverzögerung läßt sich nicht einschalten
Ich möchte einen Melder(JA-83M Haupteingangstür) zur Eingangsverzögerung überreden, leider ohne Erfolg. Ich habe mit OLink folgendes eingestellt:
Eingangsverzögerung 30s/ 3min
Reaktion: getestet mit sofort, natürlich und nächste Vezögerung (alles gleiches Ergebnis)
Alle Komponenten auf Zone A
DIP-Schalter INS/DEL auf DEL
Melder auf Pos. 12 im OLink
In Ereignisse bekomme ich den richtigen Melder beim Testen angezeigt

Sirene geht nach ca 3s los, egal was ich eingestellt habe.
Ausgangsverzögerung funktioniert!
Was mache ich falsch, oder was ist noch einzustellen?

Danke schon mal.

Gruß Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2015, 19:35
Beitrag: #5
RE: Melder werden von der Zentrale nicht erkannt
Hallo,

Nimm mal die Funktion ABSCHLUSSTÜRMELDER unter Einstellungen zentrale raus. Bei den Zeiten der Verzögerung dürften dann NUR Sekunden stehen. Dem melder die Reaktion NATÜRLICH zuordnen. Dip am melder auf DEL lassen.

Lg Daniel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2015, 20:46
Beitrag: #6
RE: Melder werden von der Zentrale nicht erkannt
Hallo Daniel,

Danke für deine Antwort, hat aber leider nichts gebracht. Den Abschlußtürmelder raus, Ausgangsverzögerung auf 50s, Eingangsverzögerung auf 30s, Reaktion auf Natürlich, die Sirene geht aber nach ca 3s los.

Hast du noch eine Idee?

Gruß Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2015, 21:09
Beitrag: #7
RE: Melder werden von der Zentrale nicht erkannt
Kann das sein, dass das die Töne der Verzögerung sind? Welche Sirene geht denn an bzw gibt Töne von sich?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2015, 21:45
Beitrag: #8
RE: Melder werden von der Zentrale nicht erkannt
Hallo Daniel,

auf das Einfachste kommt man natürlich nicht. Es waren selbstverständlich die Töne.
Ich habe, da dies meine erste Anlage ist, den Unterschied noch nicht so wahr genommen. Vielen Dank noch mal. Kennst du dich auch mit dem LAN/PSTN 8000V aus ? Das ist mein nächstes Problem. Ich habe das Kabel auf einen Anschluß eines Teilnehmer meiner ISDN-Anlage gelegt, aber es tut sich nichts. Im Olink habe ich in der ersten Spalte eine Handy-Nr. eingegeben. Wenn ich jetzt, die Tel-Nr. anrufe, erhalte ich sofort ein Besetztzeichen. Die Anlage (Auerswald ETS-2204) sollte die Clip-Funktion unterstützen Fällt dir dazu was ein?
Aber erst Morgen! Schön Dank nochmal und gute Nacht!

Gruß Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2015, 00:00
Beitrag: #9
RE: Melder werden von der Zentrale nicht erkannt
Kein Problem.

Zum Thema LAN Modul: nö, keine Ahnung
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2015, 08:34
Beitrag: #10
RE: Melder werden von der Zentrale nicht erkannt
Hallo Andreas,

(15-12-2015 21:45)Andreas23 schrieb:  Kennst du dich auch mit dem LAN/PSTN 8000V aus ?

öffne für dies neue Thema auch einen neuen Threat. Unter MELDER WIRD NICHT ERKANNT vermutet keiner eine Frage zu JA-80V. Angel

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Kann den Melder einfach nicht löschen Thunderbolt 1 990 05-08-2022 16:14
Letzter Beitrag: Thunderbolt
  AC-88 Jammig erkannt hausarzt24 3 2.741 03-04-2019 18:21
Letzter Beitrag: smith007
  Melder - Bypass -> nicht verstanden Alrbfrm80 3 3.694 24-03-2016 22:41
Letzter Beitrag: smith007
  Melder von OASIS auch an JA-100 möglich? MO92119 2 2.469 14-03-2014 19:13
Letzter Beitrag: timbaum
  2 Melder NICHT bei Vollscharf UweGabbert 2 3.428 16-04-2013 15:45
Letzter Beitrag: UweGabbert
  8003M meldet nicht offenes Fenster (Melder aktiv) Spaiky 14 9.813 11-03-2013 09:39
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste