Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BW8000 an Secvest 2Way - Fehlarlarme
19-11-2015, 10:57
Beitrag: #1
BW8000 an Secvest 2Way - Fehlarlarme
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit drei Wochen ein Probem mit o.g. Bewegungsmelder und hoffe hier etwas Hilfe zu finden.

Ich betreibe seit drei Jahren die Secvest 2Way und bin sehr zufrieden damit. Keine Fehlarlame, alles läuft einwandfrei.
Nun haben wir die Anlage um vier weitere Funkbewegungsmelder und einen Drahtbewegungsmelder (BW8000) erweitert.
Und jetzt beginnt mein Problem.

Im Gehtest funktioniert der BW8000 einwandfrei, zeigt Alarmmeldung und Sabotagemeldung korrekt an.
Wenn die Anlage scharf geschaltet wird, erfolgt sofort eine Sabotagemeldung mit voller Alarmauslösung (Sirenen, Telefonübertragung etc.)
Im Gehtest und bei deaktivierter Anlage ist alles in Ordnung und keine Sabotage wird gemeldet.

Seitdem der BW8000 dran ist meldet sofort nach dem der Sabotage Fehlalarm ausgelöst wurde ein Funköffnungsmelder einen RF SUP. Fehler.

Hier habe ich dann die Anlage komplett stromlos gemacht, auch Akkus raus und anschließend wieder gestartet.
Seitdem kommt bei dem Sabotage Fehlalarm des BW8000 kein RF SUP. FEHLER des Öffnungsmelders mehr.

Wie kann ich die Anlage nun so betreiben, dass der BW8000 nicht sofort einen Sabotage Fehler meldet wenn die Anlage scharf geschaltet wird?
Habe ich hier an der Verdrahtung irgendetwas übersehen? Die beiden Widerstände wurden direkt im Meldergehäuse untergebracht.

Über hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.

Schönen Gruß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2015, 12:25
Beitrag: #2
RE: BW8000 an Secvest 2Way - Fehlarlarme
Hallo

Das mit den Wiederständen würd ich nochmals Kontrollieren ob die wohl richtig eingelötet wurden.
Die Secvest 2Way ist hier bei den Verdrahteten Zonen sehr Anfällig auf Störungen diese können auch von der Leitungslänge zum Melder kommen.