Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Signal per GSM im Souterrain
26-10-2015, 12:57
Beitrag: #1
Sad Kein Signal per GSM im Souterrain
Hallo zusammen,

ich nutze die XT2 und sie läuft auch sehr gut.
Versand per Mail funktioniert einwandfrei, nun wollte ich auch die SMS Funktion einbauen - gäbe es auch eine Anruf Funktion?

Die Alarmanlage steht im Souterrain (insgesamt 5 große Fenster) und mit dem Handy (o2) habe ich 4/5 Balken und kann vom Handy hier auf das Telefon auch mühelos anrufen, Sprachqualität ist auch gut.

Kaum ist nun eine SIM (BASE, also gleich zu o2) in der Alarmanlage, zeigt diese nach einem Neustart "Kein Signal", PIN ist auch entfernt, sodass sie eigentlich funktionieren muss.

Kann doch nicht sein, dass das Signal der Alarmanlage so schwach ist, dass da echt gar kein Signal ist oder?

(Ich weiß, dass man die Alarmanlage eigentlich nicht in den Keller packt aber dies hier ist ja ein Souterrain wo wesentlich mehr Licht rein kommt und auch wesentlich mehr Strahlungen raus oder rein können.)

Vielleicht gibt's hier einen Fachmann für die XT2 der mir irgendwie helfen kann, vielleicht kann man die Sendeleistung der XT2 ja "modifizieren", sodass sie stärker ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2015, 19:07
Beitrag: #2
RE: Kein Signal per GSM im Souterrain
Hallo Werner74,

hast Du es mal mit einer anderen SIM-Karte in der XT2 versucht? O2 ist netzmäßig nicht zwingend identisch mit E-Plus (BASE ist ja ein Angebot von E-Plus gewesen, bevor E-Plus und O2 fusionierten), so dass die Netzabdeckung ebenso nicht deckungsgleich sein muss.

Zweite Möglichkeit einer Prüfung der von Dir für die XT2 vorgesehen SIM-Karte wäre deren testweiser Einsatz in einem Mobiltelefon in räumlicher Nähe zum Montageort der XT2, um die Funktion grundsätzlich mal zu testen.

Zu: "und kann vom Handy hier auf das Telefon auch mühelos anrufen, Sprachqualität ist auch gut" - welches Telefon meinst Du da?

Viele Grüße
Emma

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford) Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Signal von Türklingel abgreifen mentor_77 8 3.125 22-11-2021 13:50
Letzter Beitrag: angos_
  Kein GSM Signal PeterF 2 1.888 01-12-2020 11:51
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Kein VPN Zugriff auf XT2Plus per APP Wizardof_oz 16 8.944 21-11-2019 09:11
Letzter Beitrag: Torte
  Eingangsverzögerungs Signal Zusatzsirene piept immer weiter casi 5 3.551 02-06-2018 07:59
Letzter Beitrag: seagull
  GSM Kein Signal - Ständige Abbrüche! Co100 3 4.181 16-08-2017 11:28
Letzter Beitrag: tux.berlin
  Kein Zugriff mehr per APP Stenzeloni 0 2.205 16-09-2016 21:23
Letzter Beitrag: Stenzeloni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste