Neustart?
|
25-10-2015, 18:18
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Neustart?
Meine FUAA50000 mit Version 10002 hat leider das Problem, das Emails immer mal wieder nicht rausgehen und dann gar nicht mehr. Nach einem Neustart ist dann alles wieder ok.
Nur muß man dann jedes Mal das den Kasten aufmachen, von der Leitung trennen und den Akku abmachen. Geht das zufällig irgendwie leichter? In der Anleitung war nichts zu finden. |
|||
25-10-2015, 19:40
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Neustart?
Hatte heute auch wieder das Problem mit der WEB Erreichbarkeit.
Es gibt leider nur diesen Weg die Anlage neu zu starten. Peinlich ist , das Abus das Thema nicht in den Griff bekommt. Gruß Marko |
|||
25-10-2015, 19:41
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Neustart?
Kannst Du herausfinden, wann das passiert, bzw. was VORHER passiert ist, was den Fehler auslösen könnte?
|
|||
25-10-2015, 19:56
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Neustart?
Ja, ganz einfach: Internet war weg.
Extrem nervig! |
|||
26-10-2015, 14:35
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Neustart?
Hallo,
Leider gibt es noch mehr Fehlerquellen, die einen Neustart notwendig werden lassen. So hängt sich z. B. im die Anlage im Testmodus beim RSSI-Test auf. Im Manual war zu lesen, dass man über einen externen Anruf bei der Secvest mit dem Code #1*1 die Anlage rücksetzen kann (zuvor muss man die #-Kommandos zulassen). Leider funktioniert auch diese Möglichkeit nicht . Beste Grüße Deifgeis |
|||
24-11-2015, 20:08
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Neustart?
Die Codes funktionieren schon wenn man es richtig macht:
1) Anlage anrufen 2) Anlage nimmt ab (kann man einstellen wie lange sie wartet) 3) Einen User Code als Zahl mit dem Telefon eingeben 4) Man hört über das Mikro der Anlage 5) Die Codes im Handbuch eingeben, z.B. ist #1*1 kein "Reset" sondern deaktiviert die Anlage (auch "Reset" genannt) |
|||
25-11-2015, 17:38
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Neustart?
(24-11-2015 20:08)isisger schrieb: Die Codes funktionieren schon wenn man es richtig macht: Hallo Isisger, ja, genau so funktioniert es. Die Steuerung klappt so tadellos, A B E R : Hier ist mal wieder das leidige Problem mit der Bezeichnung. So wird mit dem Befehl #0*0 die Anlage deaktiviert (steht so im Nutzerhgandbuch). Und mit #1*1 soll die Anlage rückgesetzt werden. Na toll, damit ist die babylonische Sprachverwirrung mal wieder perfekt Ich frage mich, was das soll... Beste Grüße Deifgeis |
|||
25-11-2015, 18:02
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: Neustart?
es ist so wie bei der 2Way:
#0*0 = Anlage deaktivieren “Die Alarmanlage ist deaktiviert” Im Falle eines Alarms, zusätzlich: “Rückstellung ist notwendig”. (Tippen Sie nun folgende Tastenkombination „#1*1“.) #0*1 = Anlage aktivieren “Die Alarmanlage wird aktiviert” Anmerkung: Die Alarmanlage wird aktiviert, auch wenn Zonen vom Typ „Sofort“ und „Sofort+Verz.Alarm“ noch offen sind. Diese Zonen werden ausgeblendet. Sie haben vergessen Ihre Alarmanlage zu Hause zu aktivieren. Dieses Verhalten erlaubt Ihnen die Alarmanlage von der Ferne zu aktivieren, auch wenn noch einige Innentüren offen sind. Bei der Steuerung über den Real Time Monitor des Downloaders tritt dasselbe Verhalten auf. #0*2 = Anlage intern aktivieren “Die Alarmanlage wird intern aktiviert” Anmerkung: Die Alarmanlage wird intern aktiviert, auch wenn keine Zone die „Eigenschaft“ „Int. überwacht – Ja“ besitzt oder wenn Zonen vom Typ „Sofort“ und „Sofort+Verz.Alarm“ noch offen sind. Alle diese Zonen werden ausgeblendet. Siehe zusätzlich auch Anmerkung von oben. #1*0 = Sirenen abstellen Im Falle eines Alarms: “Ein Alarm wurde ausgelöst” #1*1 = Anlage rücksetzen Im Falle einer aktivierten Anlage: “Die Alarmanlage wird aktiviert” Im Falle einer deaktivierten Anlage: “Die Alarmanlage ist deaktiviert” Im Falle einer intern aktivierten Anlage: “Die Alarmanlage wird intern aktiviert” Nach einem Alarm (Tastenkombination #0*0 vorher gedrückt): “Die Alarmanlage ist deaktiviert” #3* = Anlage befragen Im Falle einer aktivierten Anlage: “Die Alarmanlage wird aktiviert” Im Falle einer deaktivierten Anlage: “Die Alarmanlage ist deaktiviert” Im Falle einer intern aktivierten Anlage: “Die Alarmanlage wird intern aktiviert” Im Falle eines Alarms: “Ein Alarm wurde ausgelöst” Im Falle eines Alarms tippen Sie zuerst die Tastenkombination „#0*0“ für „Anlage deaktivieren“ und dann die Tastenkombination „#1*1“ für „Anlage rücksetzen“ ein. Es sind also Reihenfolgen zu beachten. LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
|||
25-11-2015, 19:06
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: Neustart?
(25-11-2015 17:38)deifgeis schrieb: Hallo Isisger, In der englischen Anleitung steht "reset" im Kontext von "Zurücksetzen", d.h. nach einem Alarm, die Anlage wieder zurücksetzen. Also kein System Reset der Anlage, ist halt die Errichter Sprache |
|||
03-12-2015, 08:30
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Neustart?
(25-11-2015 17:38)deifgeis schrieb: Ich frage mich, was das soll... Nennt sich Norm und/oder Richtlinie - in diesem Fall Letzteres. VdS Richtlinie 2311 - Planung und Einbau. Auch dort wird immer vom Scharf / Unscharf schalten und vom "Rücksetzen" eines Alarms (oder einer Meldergruppe) gesprochen. "Rücksetzen" ist (und war) meines Wissens nach noch nie ein Begriff zum Neustart einer kompletten Anlage. (25-11-2015 19:06)isisger schrieb: In der englischen Anleitung steht "reset" im Kontext von "Zurücksetzen", d.h. nach einem Alarm, die Anlage wieder zurücksetzen. Also kein System Reset der Anlage, ist halt die Errichter Sprache Stimmt, aber auch die englische Übersetzung ist absolut korrekt. Dafür gibt es die Begriffe "Reset" und "Restart" |
|||
03-12-2015, 09:04
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Neustart?
Hallo,
in der kommenden Firmware soll wohl im Errichtermodus ein Neustart Button eingebaut sein. Wann die kommt, konnte oder wollte man mir nicht sagen! Gruß Roy Roy Decker cm-security Wanfried Secvest Kompetenz Partner |
|||
03-12-2015, 18:18
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
RE: Neustart?
(03-12-2015 09:04)cm-security schrieb: Hallo, Hallo, nach meiner information soll das Updat für die Secvest im Dezember oder Januar raus kommen. Es ist noch im Feldversuch. Damit sollen dann die Spannungsresete nicht mehr notwendig sein bzw. soll es dann auch eine Tastenkombi geben. Fazit: durchhalten angesagt... |
|||
14-05-2017, 14:59
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
RE: Neustart?
Hallo,
ich habe auch so ein Ding. Leider komme ich nicht mehr auf das Web-Interface drauf. Die App wo man scharf und unscharf schalten kann geht zwar noch, aber die Konfigurations-Option in der App liefert mir auch einen Timeout. Nun habe ich gelesen, dass ein Neustart der Anlage helfen kann. Nur wie bekomme ich das denn hin? Die Anlage hat bei mir keine eigene Telefonnummer. Die Firmware-Version mit der eingebauten Neustart-Option im Bedienmenü der Anlage habe ich noch nicht drauf. Muss ich das Ding jetzt wirklich aufschrauben und da drin rummurksen? Ich will nicht! LG Es ist eine FUAA50000 mit FW 1.00.00. |
|||
14-05-2017, 15:14
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
RE: Neustart?
bei der FW hast Du keine andere Chance.
Also ab in den Errichtermodus, um bei der Außentröte dieBatterien herauszunehmen. Dann die Kiste auf und Strom los machen inklusive Akku. Dann in korrekter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Erst Akku, dann Kiste zu und dann den Strom wieder einschalten. Software-Backup durchführen, Update gemäß Anleitung auf der ABUS Homepage zur FUAA50000 durchführen, weil mit der FW wirst Du nicht glücklich. Dann klappt es auch mit dem nächsten "Hängerchen" leichter. LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
|||
23-05-2017, 19:39
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
RE: Neustart?
Bezüglich Neustart: Versucht mal den Pfeil nach oben und unten auf der Zentrale gleichzeitig zu drücken und gedrückt zu halten....
|
|||
23-05-2017, 21:29
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
RE: Neustart?
nicht bei der Firmware 1.00.00 !!!
LG megagramm AK Engineering Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie für Hamburg und Umgebung Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS |
|||
24-05-2017, 19:32
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
RE: Neustart?
Oh! Sorry.... das ist auch vor meiner Zeit! ...aber hier im Forum lernt man nie aus. Danke
|
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Kein Neustart nach Update mehr möglich | Starbuck2003 | 0 | 2.197 |
30-08-2019 10:17 Letzter Beitrag: Starbuck2003 |
|
Neustart der Anlage nach Ethernetstörung | horstn | 6 | 4.885 |
13-09-2018 18:11 Letzter Beitrag: Neo101 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste