Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetzugriff XT1
31-07-2016, 20:09
Beitrag: #121
RE: Internetzugriff XT1
Ruhig geworden. Als läuft wohl alles bei euch. Seit der Fritzbox 7490 gehts bei mir auch endlich.

Hat schon jemand die aktuelle .80 - Version getestet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2016, 20:42
Beitrag: #122
RE: Internetzugriff XT1
Hallo,

ich möchte mir einen VPN Zugang einrichten. Ich habe die Fritz Box 7490 und die Lupusec XT1. Meine Frage ist nun, kann ich dauerhauft den VPN Tunnel zwischen der Lupus APP und dem Router schalten kann, oder muss ich immer erst den VPN an meinem Iphone aktivieren und dann meine Lupus App aufrufen um von extern auf die XT 1 zuzugreifen.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2016, 05:41
Beitrag: #123
RE: Internetzugriff XT1
Das soll gehen, siehe http://www.meintechblog.de/2015/02/vpn-o...inrichten/

Ich habe es aber noch nicht hinbekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2016, 08:38
Beitrag: #124
RE: Internetzugriff XT1
Hallo Torte,

erst mal vielen Danke für die schnelle Antwort und Hilfe. Aber ich sehe schon, dass das eine Herausforderung wird.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2016, 13:23
Beitrag: #125
RE: Internetzugriff XT1
So habe es jetzt nach ein wenig probieren hinbekommen und es funktioniert so, dass beim Starten der App automatisch die VPN-Verbindung aufgebaut wird.

Voraussetzung ist natürlich das in der Fritzbox VPN eingerichtet wurde, dazu gibt es bei AVM einige Anleitungen:
https://avm.de/service/vpn/tipps-tricks/...inrichten/

Die angepasste Datei kommt am Einfachsten über eMail auf das iPhone. In der Mail kann dann die Datei ausgewählt werden und es startet der Assistent zur Einrichtung, dabei muss noch der in der Fritzbox vergebene VPN User und das User Passwort eingegeben werden.
(nach der Einrichtung muss einmalig manuell die VPN Verbindung aufgebaut werden, danach nicht mehr)

Im Anhang habe ich eine Beispiel Datei angehängt, an den Stellen wo "*****" eingetragen ist müssen die eigenen Daten ergänzt werden. Das .txt muss vor dem Laden auf das iPhone entfernt werden.

Bei der Lupus App muß statt der IP-Adresse der Hostname z.B. xt.fritz.box eingetragen werden, damit der automatische VPN Aufbau funktioniert. Der Hostname wird in den Fritzbox Netzwerk Einstellungen vergeben.


Angehängte Datei(en)
.txt  Beispiel.mobileconfig.txt (Größe: 3,71 KB / Downloads: 395)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wechsel XT1 zu XT1 plus - Thema Außensirene Donpepone 2 1.412 09-07-2023 12:01
Letzter Beitrag: Donpepone
  XT1 Starter-Set gebraucht gekauft - Komponenten an meiner XT1+ nutzen?! esingen 2 4.025 26-03-2020 21:15
Letzter Beitrag: esingen
  XT1 durch XT1 plus ersetzen schubbi 0 3.132 23-03-2020 14:43
Letzter Beitrag: schubbi
  Portweiterleitung von XT1 auf XT1 Plus anpassen esingen 1 3.307 02-12-2018 09:57
Letzter Beitrag: esingen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste