Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was bzw welche EMA könnt ihr empfehlen
19-10-2015, 21:18
Beitrag: #1
was bzw welche EMA könnt ihr empfehlen
Hallo Nochmals

Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben bin ich selbständiger Elektrotechniker mit dem Schwerpunkt Sicherheitstechnik!

Arbeite seit ca 7 Jahren nun mit den Produkten von Abus und bin mit diesen Produkten ja soweit ganz zufrieden!
Nur leider nicht mit dem Service von ABUS das von Jahr zu Jahr schlechter wird!
Als kleiner bist bei Abus nicht viel wert - und leider schon gar nicht wenn man keinen Schauraum hat usw.!
Daher bin Ich nun auf der suche nach einem geeigneten ersatz für den Privatbereich Funktechnik!
Habe in diesem jahr schon einiges ausprobiert und Angesehen zb Jablotron (ist nix für mich), Videofied (zu Teuer), IConnect 2Way, Texacon, Integra, Visonic, Honywell.
was könntet ihr oder würdet Ihr empfehlen und warum!

Würde mich freuen wenn ihr mir bei meiner entscheidung helfen könntet und freu mich schon von Euch zu lesen!

Dankend im Voraus
MFG
HR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2015, 06:41
Beitrag: #2
RE: was bzw welche EMA könnt ihr empfehlen
Du hast in Deiner Vorstellung doch auch was von Telenot erwähnt, da bist Du doch goldrichtig. Die haben das volle Spektrum, auch im kleinen Sektor mit der Compact easy. Damit solltest Du das meiste abdecken können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2015, 08:51
Beitrag: #3
RE: was bzw welche EMA könnt ihr empfehlen
Hallo Danke für deine Antwort!

Ja die Telenot verbau ich schon jedoch nur im Klein Gewerblichen bereich (Wenn Zertifizierungen und Polizei aufschaltungen nötig sind und eine Alarmanlage von der Behörde/Versicherung vorgeschrieben wird bzw. empfohlen wird) - die ist im Privatbereich noch zu Teuer hier komm ich mit den Preisen des Mitbewerbs nicht mit! :-(
Abus ist hier grenzwertig mit dem Preis Leistungsangebot das ging noch so einiger masen - aber mit Telenote hatte ich bis dato im Privat Sector keine Chance.
Darum auch die suche nach einer Alternative zu Abus - Suche jedoch keine DIY anlagen.

Gr
HR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2015, 09:00
Beitrag: #4
RE: was bzw welche EMA könnt ihr empfehlen
(20-10-2015 08:51)falconiform78 schrieb:  Abus ist hier grenzwertig mit dem Preis Leistungsangebot das ging noch so einiger masen - aber mit Telenote hatte ich bis dato im Privat Sector keine Chance.
Dann wirst Du auch mit honeywell nicht hinkommen. Und mit Daitem auch nicht.
Bei den anderen üblichen Verdächtigen hier im Forum wie z.B. die Lupusec bin ich leider überfragt.... Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2015, 09:10
Beitrag: #5
RE: was bzw welche EMA könnt ihr empfehlen
Hallo,

(19-10-2015 21:18)falconiform78 schrieb:  einiges ausprobiert und Angesehen zb Jablotron (ist nix für mich),

Da du Telenot als zu teuer bewertest und eine Alternative zu Abus und Visonic und Co suchst, wäre die JA-100 von Jablotron genau das Richtige.
Preis/Leistung passt, Bietet viele Möglichkeiten auch anspruchsvollere Anlagen zu bauen, ohne das von dir anvisierte Preisgefüge zu durch brechen.

Das solltest du dir noch mal in Ruhe ansehen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2015, 09:11
Beitrag: #6
RE: was bzw welche EMA könnt ihr empfehlen
Hay

Honeywell - sagte mir so nicht zu auch preislich nicht und Daitem kenn ich nur vom hören!

Aber Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2015, 21:15
Beitrag: #7
RE: was bzw welche EMA könnt ihr empfehlen
(20-10-2015 09:10)timbaum schrieb:  Hallo,

(19-10-2015 21:18)falconiform78 schrieb:  einiges ausprobiert und Angesehen zb Jablotron (ist nix für mich),

Da du Telenot als zu teuer bewertest und eine Alternative zu Abus und Visonic und Co suchst, wäre die JA-100 von Jablotron genau das Richtige.
Preis/Leistung passt, Bietet viele Möglichkeiten auch anspruchsvollere Anlagen zu bauen, ohne das von dir anvisierte Preisgefüge zu durch brechen.

Das solltest du dir noch mal in Ruhe ansehen.

Gruß Tim

Hallo
Alternative zu ABUS suche ich / Visonic kenne ich genauso wenig wie die ja 100 oder I-Conect.
Ich werd mir die JA1000 jetzt doch mal genauer ansehen.
Danke

Gr
HR.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wisdom bzw. Aon Alarmanlage - Löschung einer bestehenden Komponente (Rauchmelder) clockwork20 0 2.507 12-12-2016 15:51
Letzter Beitrag: clockwork20
  Rechtliche Fragen bzw. Zugehörigkeiten zu KFE / VSÖ und andere Dachverbände P.I.R 0 2.073 31-01-2016 15:14
Letzter Beitrag: P.I.R
  welche Alarmanlage ist zu empfehlen 19Derya83 2 4.414 11-06-2015 10:12
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Bitte Abstimmen - Von wem würdet ihr euch eine EMA kaufen ??? Apollo8 23 22.191 20-09-2013 19:06
Letzter Beitrag: alter Meckersack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste