Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baustelle am Nachbarsgrundstück - Erschütterungsmelder
18-10-2015, 15:54
Beitrag: #1
Baustelle am Nachbarsgrundstück - Erschütterungsmelder
Frage an die Runde: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das ein an der Tür verbauter Erschütterungsmelder bei Bagger- oder Abrissarbeiten am Nachbargrundstück auslöst? Eventuell werden auch Spundwände in den Boden gerammt.
(Telenot Complex 200 ist verbaut)

Schon mal Herzlichen Dank im Voraus für mögliches Feedback!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2015, 18:02
Beitrag: #2
RE: Baustelle am Nachbarsgrundstück - Erschütterungsmelder
Ich würde sagen das hängt davon ab !

- wie nah ist die Baustelleß
- welche Arbeiten mit Erschütterung finden wie statt?
- usw.

Viele Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2015, 12:08
Beitrag: #3
RE: Baustelle am Nachbarsgrundstück - Erschütterungsmelder
da diese Aktionen zeitlich begrenzt sein werden, würde ich den Sensor temporär aus der Überwachung rausnehmen.
Das Risiko ist nicht abwägbar.
Bist du zuhause, ist alles ok.
Bist du weg. Du weisst schon. Frei nach Murphys GesetzUndecidedUndecided

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2015, 04:22
Beitrag: #4
RE: Baustelle am Nachbarsgrundstück - Erschütterungsmelder
Ist es denn wirklich ein Erschütterungs- oder ein Glasbruchmelder? Akustisch oder nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2015, 07:45
Beitrag: #5
RE: Baustelle am Nachbarsgrundstück - Erschütterungsmelder
Im Prinzip ist es eigentlich egal, ob da ein Glasbruch- oder Erschütterungsmelder eingebaut sein mag.
Für solche nicht-linearen Betriebszustände oder Beeinträchtigungen gibt es genau die Funktion der Sperrung.
Somit arbeitet der Rest deiner Komponenten weiter und du bist weiterhin geschützt.
So wäre mein Lösungsansatz.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2015, 22:40
Beitrag: #6
RE: Baustelle am Nachbarsgrundstück - Erschütterungsmelder
Danke für die ganzen Antworten. Zu den Rückfragen: Der Abstand zum Nachbarsgrundstück Beträgt etwa 10 m, gebaut wird dort eine Doppelhaus. Es handelt sich wirklich um einen Erschütterungsmelder an einer Metalltür, um den ich mir Sorgen mache. Glasbruchmelder sind auch noch verbaut, aber da glaube ich eher nicht an Auslösungen, weil ich meine (eventuell kann das jemand bestätigen), dass die Glasbruchsensoren eher auf höherfrequente Schwingungen ansprechen. Ich werde wohl dem Rat von funkistnichtalles folgen, und den Erschütterungsmelder aus der Überwachung herausnehmen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neigungsmelder / Erschütterungsmelder ottsan 10 5.498 24-09-2017 05:47
Letzter Beitrag: ottsan
  Allzweckwaffe Erschütterungsmelder? winnitouch 7 9.934 18-01-2014 02:13
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste