Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für eine Kamera?
15-10-2015, 16:55
Beitrag: #1
Was ist das für eine Kamera?
Hallo Liebe Experten unter euch! Smile
Ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir einer von euch ja helfen.
Heute Morgen entdeckte meine Mutter eine Kamera im Garten des Nachbarn. Sie ist in einem Vogelhaus versteckt und sie hat sie nur bemerkt, weil es aus dem Häuschen auf ein mal rot blinkte. Die Kamera ist so angebracht, dass sie theoretisch sowohl den Garten meines Nachbarn, als auch unseren filmen könnte.
Da unser Nachbar ein Choleriker ist, dem ziemlich viele Dinge zuzutrauen sind, fürchten wir jetzt, dass er heimlich unseren Garten mit überwacht.
Ich konnte mit meiner Kamera ein Foto von der Überwachungskamera machen, aber das Modell nicht im Internet finden, nur ähnliche Modelle wie z.B. dieses hier:

[Bild: 153tkog65n7f0_thumb.jpg]
(Quelle: http://www.sicherheitstechnikshop.com)

Hier ist das Foto, dass ich gemacht habe:
man sieht das rote Lichtlein leuchten, wenn man nah ran zoomt.

[Bild: dscf36867ygj6ec3pv_thumb.jpg]
leider krieg ich das Bild nicht gedreht hochgeladen. Sad


Es wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte welches Modell das ist, oder wie groß der Winkel ist, in dem die Kamera filmt. Ich kenne mich mit Überwachungskameras leider nicht aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-10-2015, 19:28
Beitrag: #2
RE: Was ist das für eine Kamera?
Gehen wir mal davon aus, dass es eine Billige version ist, so ist die Auflösung mit 640 x 480 max und 3,6mm Objektivblickwinkel eher bescheiden. Das was da in 10 m Entfernung abgeht, ist eher zu erahnen als zu sehen.
Anders sieht die Sache aus , wenn die Audioaufnahmefunktion aktiviert ist.
Es gibt Versionen mit Audio. Auch die Qualität ist eher bescheiden, über Nachbearbeitungsprogramme jedoch deutlich aufwertbar.
Um genauere Angaben machen zu können, müsste man jedoch den genauen Typ analysieren.
Da du anscheinend nicht in der Lage bist, genauere Infos zu bringen, bleibt die Sache Kaffeesatzleserei.
Wenns mein Nachbar wäre, würde ich ihn drauf ansprechen. Reagiert er nicht, gibts Massnahmen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-10-2015, 22:21
Beitrag: #3
RE: Was ist das für eine Kamera?
Hallo, dass sieht mir ja fast so aus, als das das ein Außen-Sender für eine Wetterstation ist. Meiner sieht ähnlich aus, jedoch mit blauer Led. Das Vogel Haus dient wohl als Wetter Schutz.
16-10-2015, 07:41
Beitrag: #4
RE: Was ist das für eine Kamera?
Hallo,

selbst, wenn es eine Kamera wäre, was auch ich nicht glaube, würde das Gerät alles zeigen nur nicht den Garten. Cool Die möglichen Öffnungen zeigen in dn "Himmel".

Also ich wäre für Entspannung. Angel

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-10-2015, 07:56
Beitrag: #5
RE: Was ist das für eine Kamera?
Ich nochmal.
Habe gerade das aufm PC mal vergrössert.
Ich glaube auch nicht mehr dass das eine Kamera ist.
Kann das sein, dass da Paranoia auf alles trifft?
Man muss nicht alles hineininterpretieren, nur weil man es so glauben will.
Für mich ist das hier fertig. Angry

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 530 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Videoüberwachung für EFH (ggf. spätere Integration in eine EMA) Christian84 6 510 07-02-2024 17:27
Letzter Beitrag: ssb-security
question Welches Kameramodell für eine Hausgemeinschaft? CorvusCorax 17 1.339 25-10-2023 13:26
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  eine weitere Kamera einrichten Felle01 2 1.426 16-05-2021 18:59
Letzter Beitrag: Felle01
  Wie viele Clients hält eine Kamera aus Maze007 2 3.946 19-01-2019 13:34
Letzter Beitrag: Maze007
  Kamera ohne Abo, geht das? Siciliano 10 10.281 12-01-2019 14:58
Letzter Beitrag: Siciliano
  Suche eine Kamera (bullet?) für breiten Aufnahmebereich drmabuse 0 1.488 08-04-2018 20:03
Letzter Beitrag: drmabuse
  Einfache Indoorkamera für das Vogelhaus HMEMK 0 1.917 12-12-2017 09:01
Letzter Beitrag: HMEMK
  Darf ich eine Türspion Kamera einbauen? Brand1 4 5.190 23-11-2017 22:11
Letzter Beitrag: Animal
question Was ist das? Spycam? someoneWorried 3 3.659 15-07-2017 16:19
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste