Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supergau am Wochenende
22-04-2024, 06:46
Beitrag: #1
Supergau am Wochenende
Am Samstag habe ich eine Videoinstallation durchgeführt, wo u.a. jede Menge RJ45 Kabel verlegt wurde. Nachdem alles installiert und vernetzt war, bekam ich auf keine einzige PoE versorgte Kamera Zugriff.
Nun begann die Fehlersuche, mit dem Ergebnis, dass das Kabel der Schuldige war.
Bei meinen Installationen verwende ich seit Jahren stets Stecker von Telegärtner, in diesem Fall die MFP8 T568A (Litze AWG 27 bis 22) und hatte noch nie Probleme.
Bei dieser Installation habe ich erstmalig dieses Kabel verwendet (Logilink - angeblich AWG26-7). Im Nachgang habe ich festgestellt, dass so gut wie keine Litze Kontakt mit dem Stecker herstellte. Da lies sich auch nichts mehr tricksen, dass Kabel muss nun wieder komplett raus. Falls jemand dieses Kabel schon mal verwendet hat, bitte ich um Info, da ich das so nicht stehen lassen möchte. 4 bis 5 Std. Arbeit für die Nüsse Angry

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2024, 08:17
Beitrag: #2
RE: Supergau am Wochenende
von denen habe ich genau 1x Material bezogen. Never ever.
Das war Outdoor-IP Kabel, das mit Qualität 0,nix zu tun hatte. Ähnliches Problem, die Litzen halten nicht in professionellen Steckern/Verbindern. Jedes mal beim zumachen der Komponenten ist irgendwo was abgerutscht. Ohne absolut sichere Zugentlastung massiv fehlerbehaftet.
Ebenso im Betrieb bei Wärmeschwankungen. Immer wieder Ausfälle. Das hat gedauert, bis wir den richtigen Verbinder gefunden hatten.
Brauch ich nicht mehr.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2024, 11:07
Beitrag: #3
RE: Supergau am Wochenende
Moin,

hier nur DRAKA für Innen oder Außen und Feldbuchsen + ganz kurzes Patch im Einsatz. Das mit den Steckern habe ich irgendwann gelassen. Bevor ich irgendetwas beschalte immer die 8 Beine ansehen und ein Test hiermit https://www.netally.com/products/linksprinter/ Der schickt mir ein protokoll was schon mal besser ist wie nix. Nicht ganz umsonst aber sehr brauchbar.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2024, 19:53
Beitrag: #4
RE: Supergau am Wochenende
Ich beziehe mein Netzwerkkabel ausschließlich von Uni Elektro. Noch nie Probleme damit.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2024, 17:09
Beitrag: #5
RE: Supergau am Wochenende
Manchmal steckst'e nicht drin...

Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall:
100m-Rolle YStY 2x2x0,6

Bei Kunde A die ersten 30 Meter auf dem Dachboden verlegt und alles ohne Probleme.
Bei Kunde B die restlichen 70 Meter in 4 Meter Höhe in der abgehängten Decke verlegt und plötzlich überall Leiterschlüsse. Hab schon gedacht, ich bin jetzt zu blöd, Kabel zu verlegen und hab die irgendwo genickt oder sonstwas...

Also alles neu und dann die kaputten Strippen mal genau untersucht:
An verschiedenen Stellen ist tatsächlich bei der Fertigung die Aderisolierung im Kabel beschädigt gewesen und hat dann gegen den Folienschirm nen Schluss gemacht. Ganz ohne Knick und auf völlig gerade Strecke. Manchmal greifst'e halt ins Klo... Confused
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2024, 18:20
Beitrag: #6
RE: Supergau am Wochenende
Ich hatte es bis jetzt und vielen hundert (eher einige tausend) Metern verlegtem IYStY erst ein einziges mal, das von einem 6x2x0,6 eine Ader keinen Durchgang hatte. Deshalb immer genügend Reserve verlegen. Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste