Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei AGD-100 werden nicht erkannt
14-10-2015, 16:23
Beitrag: #1
Zwei AGD-100 werden nicht erkannt
Ich habe zwei AGD-100. Diese werden am ACU-120 nicht erkannt. Nach Eingabe der Seriennummer und dann das Einlegen der Batterien leuchtet kurz das rote Licht auf. Manchmal auch 2-3 Mal hintereinander.

Aber sie werden nicht erkannt. Alle anderen keine Probleme.

Diese waren auch schon bei Satel zur Reparatur. Ausser dass es bei Satel ewig dauert, wurden diese für in ordnung erklärt.

Hat noch jemand eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2015, 10:20
Beitrag: #2
RE: Zwei AGD-100 werden nicht erkannt
welche Firmware hat der ACU-120 und welche Revision sind die Glasbruchmelder?

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2015, 11:30
Beitrag: #3
RE: Zwei AGD-100 werden nicht erkannt
swe ACU hat die version 5.01 und die Glasbruchmelder V1.4 F
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2015, 13:43
Beitrag: #4
RE: Zwei AGD-100 werden nicht erkannt
dann bist du entweder zu nahm am ACU, oder hast keinen Funkempfang oder etwas überlagert das Funksignal.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2015, 15:28
Beitrag: #5
RE: Zwei AGD-100 werden nicht erkannt
sehr komisch. Insgesamt 8 andere AGD-100 werden am gleichen Platz sofort erkannt. Nur die beiden scheinen sich nicht einigen zu können. Wenn ich sie beobachte versuchen sie immer wieder kurz eine Verbindung aufuzubauen (rotes Licht geht kurz an).

kann man irgendwo beobachten (ein Log oder so) warum es scheitert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2015, 08:15
Beitrag: #6
RE: Zwei AGD-100 werden nicht erkannt
hast Du eine polnische ACU oder eine deutsche Variante?

Wenn sie schon zur Reparatur waren werden sie wohl auch in Ordnung sein. Lerne die Melder testweise auf anderen Linien ein, also nicht die, die bisher versucht wurden.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2015, 09:51
Beitrag: #7
RE: Zwei AGD-100 werden nicht erkannt
Danke für deinen Tipp. Es sind zwei polnische Acus. Die Melder auch.
Auch das Anlernen auf anderen Linien hat leider nicht geholfen.

Einer habe ich testweise mal 5cm vom Acuentfernt einlernen können ( nach gefühlten 100 versuchen). Er hat aber sofort danach wieder die Verbindung verloren. Batterien auch mehrfach getauscht.

Auch bei der Überwachung der Module sieht man nur die hellblaue Linie bei 20 Prozent. Keinerlei sonstige Reaktionen . Alle anderen Melder funktionieren.

Ich unterstelle mal, dass Satel die Teile nicht getestet hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2015, 10:03
Beitrag: #8
RE: Zwei AGD-100 werden nicht erkannt
dann wirst du sie wohl nochmal einschicken müssen, beziehungsweise beim Händler neue besorgen. Du musst dann halt versuchen, ob die deutschen sich noch in der polnischen ACU anlernen lassen.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2015, 20:19
Beitrag: #9
RE: Zwei AGD-100 werden nicht erkannt
Es ist schade, dass man nirgends ein Protokoll hat um zu sehen, warum die beiden Teile sich nicht verstehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2015, 07:35
Beitrag: #10
RE: Zwei AGD-100 werden nicht erkannt
wenn sie sich nicht verstehen - wo soll das Protokoll herkommen?
Der ACU versucht den Melder einzulernen, das funktioniert nicht, also kann er nichts protokollieren.

Du kannst das Funkprotokoll mittracken, das wird dir aber auch nicht weiterhelfen.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Satel Versa 5 - Störungen können nicht gelöscht werden AndreasM 2 2.471 25-01-2020 21:49
Letzter Beitrag: AndreasM
  Fehler: Modulüberlagerung bei zwei ACU-120 heimerdinger 2 2.722 09-12-2016 16:44
Letzter Beitrag: heimerdinger
  Konfiguration AGD-100 (Glasbruchmelder) heimerdinger 4 4.274 26-11-2015 20:25
Letzter Beitrag: hausnummer49
  zwei Fragen: GSM-LT2 und Linienverletzung heimerdinger 0 1.920 19-08-2015 19:16
Letzter Beitrag: heimerdinger
  Problem mit Glasbruchmelder AGD-100 heimerdinger 1 2.421 18-08-2015 08:44
Letzter Beitrag: frank_harmann
  AGD-100 und befestigung heimerdinger 1 2.335 12-07-2015 08:21
Letzter Beitrag: Animal
  Glasbruchmelder: AGD-100 heimerdinger 1 2.412 11-03-2015 14:13
Letzter Beitrag: frank_harmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste