Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Planung - Empfehlung für Installateur
06-10-2015, 18:49
Beitrag: #1
question Hilfe bei Planung - Empfehlung für Installateur
Liebe Forum-Mitglieder,

jetzt habe ich mich als kompletter Laie so einige Tage hier getummelt, um mich ein wenig schlau zu machen. Einige Dinge habe ich sogar mit meinen beiden linken Händen herausfinden können.

So ein paar Anbieter kommen für mich wohl generell in Frage (Abus, Jablotron, evt sogar Daitem usw), aber jetzt ist ein Punkt gekommen, wo ich nicht mehr weiter weiß. Es gibt so unfassbar viele Dinge zu beachten, die mich als Sesselpupser und doppelten Linkshänder komplett überfordern.

Ich bitte euch daher um Unterstützung! Die Frage ist ggf sehr einfach, aber für mich ist es sehr schwierig, den richtigen Installateur zu finden. Sicherheitstechnik wird ja quasi von jedem Geschäft angeboten, das irgendwas mit Elektronik zu tun hat. Ich möchte jedoch von jemandem beraten werden, der ein tatsächlicher Spezialist ist und sich nur um dieses Thema kümmert. Ich möchte ja auch nicht, dass mein MTB Händler auch noch Autos, Brötchen und Finanzdienstleistungen anbietet. Wink

Kann mir einer ein Unternehmen empfehlen, welches in Mülheim an der Ruhr / NRW eine all umfängliche und kompetente Beratung zu diesem Thema bietet (inkl. Installation natürlich)? Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen! DANKE schon einmal dafür!

Um das besser einschätzen zu können:
- EFH
- Mechanische Sicherung teilweise an Fenstern vorhanden
- Alarmanlage soll zusätzlich eingebaut werden
- Einfache Bedienbarkeit
- Preis max. 5.000 EUR mit allem Pipapo (ja ok, ihr würdet dafür mehr Informationen benötigen, aber für eine vernünftige Grundabsicherung sollte das reichen) - Einen Anbieter von High-Tech Anlagen benötige ich wohl somit nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2015, 17:33
Beitrag: #2
RE: Hilfe bei Planung - Empfehlung für Installateur
Willkommen im Forum,

gerade in Mülheim und Umgebung gibt es eine ganze Reihe guter Errichter.

Hier ein paar Anhaltspunkte, wie man fündig werden kann:

- in die LKA Errichterliste für EMA/ÜMA sehen
- sich vom Hersteller der Anlagen jemanden empfehen lassen, bzw. deren Web-Suche nutzen (dort sind i.d.R. nur Partner gelistet, die eine Schulung besucht haben und einen gewissen Umsatz und damit Erfahrung nachweisen können)
- in der VDS-Errichterliste suchen (dort findet man aus Kostengründen meistens nur größere Unternehmen, dabei können auch kleine gut arbeiten)
- beim BHE nachsehen

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL Paradiesvogel 7 243 Gestern 13:59
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Empfehlung für kleine Hybridanlage kostolany 20 1.787 04-03-2024 12:04
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hilfe bei der Suche einer einfachen Alarmanlage Habnix 18 1.086 14-02-2024 09:57
Letzter Beitrag: Habnix
  Bitte um Empfehlung für neue Anlage pico23 8 903 31-01-2024 20:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Empfehlung für Perimetersensoren gesucht alarmforum-Nutzer 19 1.272 25-12-2023 13:50
Letzter Beitrag: AaronK
  Empfehlung Anlage Lagerhalle und Errichter bei 716xx Shoppi 4 699 27-11-2023 13:48
Letzter Beitrag: Shoppi
  Hilfe bei der Planung für EMA + Videoüberwachung Teamaerox08 12 13.037 11-04-2023 10:04
Letzter Beitrag: Martina H.
  DVR Empfehlung Yantschek2020 8 2.712 31-07-2022 13:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Planung EMA für großes EFH, PLZ 71xxx MSC84 37 22.188 31-12-2020 17:25
Letzter Beitrag: peteralarm
  Empfehlung für neue Alarmanlage Apropo 3 3.679 15-06-2020 06:45
Letzter Beitrag: Hulk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste