Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 33 Bewertungen - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spannungsversorgung Melder
14-01-2012, 12:19
Beitrag: #1
Spannungsversorgung Melder
Einen schönen guten Tag an alle Experten;

Wie bereits in 3 Anfragen im ABUS-Forum teilweise dargelegt, baue ich gerade eine MX mit 8 Dual-IR-Schranken und 7 TRIPLEX-Bewegungsmeldern auf. Ich habe dazu zusätzlich ein Wandnetzteil
( org. Abus) und eine 8-fach Relaiplatine.

Meine Frage:

Wenn die Anlage deaktiviert ist, ist es dann sinnvoll die Spannung zu den Meldern über eines der Relais zuunterbrechen oder wird nur die Überwachung der Schleifen eingestellt?

Vielen Dank für eure Meinungen!

mfG K.H.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2012, 14:14
Beitrag: #2
RE: Spannungsversorgung Melder
Angeblich brauchen Bewegungsmelder nach dem Einschalten eine gewisse Zeit, um auf normale Betriebsbedingungen zu kommen...

Ob Spannungabschaltung da Sinn macht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2012, 07:22
Beitrag: #3
RE: Spannungsversorgung Melder
Hallo Toxx,
danke für deine Antwort. Ja du hast da recht, laut Datenblatt bei meinen Triplexmeldern ca. 3 min.
Ich denke, das könnte man vernachlässigen. Es geht mir aber vor allem um die Lichtschranken.
Ich habe überhaupt keine Vorstellung über deren Lebensdauer.
Vielleicht könnten noch anderere Experten mir einmal mitteilen, ob sie die Melder immer einfach laufen lassen oder sie abschalten.
mfG. K.H.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2012, 10:47
Beitrag: #4
RE: Spannungsversorgung Melder
ich kenn mich mit Abus-Produkten nicht aus... aber ich habe noch nie gehört, dass irgendwer im unscharfen Zustand Melder komplett abschaltet... es wird lediglich die Auswertung unterdrückt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2012, 16:26
Beitrag: #5
RE: Spannungsversorgung Melder
Hallo,

die Betriebsspannung von Bewegungsmeldern wird nie abgeschaltet.
Wie bereits beschrieben, brauchem BWM eine Zeit bis sie Betriebsbereit sind.
Der Grund dafür ist, dass sich der Wärmesensor im Melder erst stabilisieren muss. Wärend dieser Zeit kann es zur Alarmauslösung kommen, wenn der Melder den Ausgang nicht selbst für eine bestimmte Zeit deaktiviert. Ob das die Abusmelder machen kann ich leider nicht sagen.

Gruß Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2012, 16:56
Beitrag: #6
RE: Spannungsversorgung Melder
VIELEN DANK für eure Rückmeldungen,
ich werde also die Versorgung einfach anlassen, ist auch einfacher.
Wenn die IR-Dioden die bei LED üblichen Lebensdauer haben,
bin ich dann pensioniert und es trifft mich nicht mehr! Blush
mfG. K.H.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PIR Melder = Dual Melder? / Kaminofen???? Lino12 4 5.611 03-12-2015 15:11
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste