Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Neue bittet um Rat
24-08-2015, 12:32
Beitrag: #1
Der Neue bittet um Rat
Hallo Gemeinde
Da die Einbrüche sich hier in der Gegend in der letzten Zeit mir und meiner Lebensgefährtin zu viel werden möchten wir uns absichern

Aktuell wohnen wir im 1.OG ( Zur Miete ) mit Balkon
was wir abgesichert haben möchten sind die
Eingangstür / Balkon / Kellerräume
benötigen also aktuell 4 Türkontakte ( Bewegungsmelder kommen nicht in frage da wir Katzen haben )
am besten per Funk
Eine Benachrichtigung per SMS / Telefon wäre wünschenswert

Gut und Günstig wäre uns am liebsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2015, 16:06
Beitrag: #2
RE: Der Neue bittet um Rat
(24-08-2015 12:32)Bergmann433 schrieb:  ...
Gut und Günstig wäre uns am liebsten
Soll es auch funktionieren oder ist das nebensächlich? Cool

Gut ist ja auch die Mindestforderung an eine Alarmanlage. "Schlecht" wäre sinnlos.
Was verstehst Du unter "günstig"?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2015, 16:43
Beitrag: #3
RE: Der Neue bittet um Rat
ca 300€ könnten wir ausgeben im moment
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2015, 16:57
Beitrag: #4
RE: Der Neue bittet um Rat
...schade.

Für 300 EUR gibt es NIX, was den Namen Einbruchmeldeanlage verdienen würde.

Bitte lassen Sie kostenfrei die polizeiliche Kriminalprävention kommen. Die Kollegen können eventuell ein paar gute, preiswerte Tipps geben, die mehr mit Mechanik und verhalten zu tun haben.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2015, 17:28
Beitrag: #5
RE: Der Neue bittet um Rat
(24-08-2015 16:43)Bergmann433 schrieb:  ca 300€ könnten wir ausgeben im moment


Hallo! Eine vorkonfigurierte Funkanlage fängt ab 460,- an.
Ist dann aber ohne Kommunikationsmodul. (INDEXA 8004JK Funkalarmanlage, Set, ohne Kommunikationsmodul)

Ich bin selber Endanwender und kein Fachmann auf dem Gebiet. Jedoch habe ich im letzten Jahr viel Zeit damit verbracht, einen mechanischen Einbruchschutz in meinen kleinen Betrieb einzubauen. Deshalb kann ich nur empfehlen, erst Türen und Fenster richtig sichern und dann an eine Alarmanlage denken.
Gruß Heinz
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2015, 22:13
Beitrag: #6
RE: Der Neue bittet um Rat
(24-08-2015 17:28)Heinz schrieb:  ...Jedoch habe ich im letzten Jahr viel Zeit damit verbracht, einen mechanischen Einbruchschutz in meinen kleinen Betrieb einzubauen. Deshalb kann ich nur empfehlen, erst Türen und Fenster richtig sichern und dann an eine Alarmanlage denken.
Gruß Heinz

Mechanischer Schutz reicht aber nicht und kann überwunden werden. Schade wenn dann keine Alarmanlage "dahintersteht".

Siehe Bilder.
[Bild: Einbruch_Gitter.jpg]
[Bild: Einbruch_Fensterstangensicherung.jpg]

Weder Gitter noch Fensterstangensicherung haben der Gewalt standgehalten. Leergeräumt wurde dann, weil es keinen Alarm gab und niemand zu Hilfe gerufen wurde.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2015, 06:11
Beitrag: #7
RE: Der Neue bittet um Rat
(24-08-2015 22:13)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Mechanischer Schutz reicht aber nicht und kann überwunden werden. Schade wenn dann keine Alarmanlage "dahintersteht".


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

Deshalb hatte ich ja auch geschrieben:
===
"Deshalb kann ich nur empfehlen, erst Türen und Fenster richtig sichern und dann an eine Alarmanlage denken"
===
Gruß Heinz
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2015, 10:14
Beitrag: #8
RE: Der Neue bittet um Rat
Ok dann müssen wir wohl mehr ausgeben

Jetzt ist die Frage Lupusec XT1 ( hab einiges gelesen das es von der Qualität her nicht so dolle sein soll aber gut funktioniert )
oder INDEXA 8002JK ?

sonst noch etwas in der Preisliga ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2015, 10:28
Beitrag: #9
RE: Der Neue bittet um Rat
(25-08-2015 06:11)Heinz schrieb:  Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

Deshalb hatte ich ja auch geschrieben:
===
"Deshalb kann ich nur empfehlen, erst Türen und Fenster richtig sichern und dann an eine Alarmanlage denken"
===
Gruß Heinz

Wer nachdenkt wird aber zu dem Schluß kommen, das mit einer Alarmanlage, die Hilfe herberuft, niemals ein Haus leergeräumt wird. Soviel Zeit haben die Eindringlinge dann doch nicht.

Und je mehr mechanischer Schutz vorhanden ist, desto größer ist der Schaden, wenn die Eindringlinge letztlich doch ungestört ihr Ziel erreichen.

Richtig ist also eher ein kombinierter Schutz aus Einbruchhemmung und Einbruchalarmierung.

Und wer nicht soviel Geld auf einmal ausgeben kann, ist mit einer guten Alarmanlage mit Aufschaltung meist besser vor dem Leerräumen und dem Durchwühlen der gesamten Wohnung geschützt, als jemand, der nur mechanische Sicherungen hat. Letztere können immer überwunden werden, wenn unbeobachtet genug Zeit zur Verfügung steht.

Mechanischer Schutz muss auch fachmännisch geplant und angebracht werden, wenn er Sinn haben soll. Wir haben Fälle gesehen, da wurde durch die Anbringung mechanischer Sicherungen der Fenster- bzw. Türrahmen so durchlöchert, wie Schweizer Käse und damit war es ein Leichtes, Fenster bzw. Tür aufzudrücken.

Um es also mit Deinen Worten zu sagen: Lesen reicht nicht. Nachdenken sollte man auch. Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2015, 15:26
Beitrag: #10
RE: Der Neue bittet um Rat
Also bei 300 Euro Budget würde ich auch erst in Richtung mechanische Sicherung gehen. Gerade im 1.OG mit Balkon schweres Gerät hochzuwuppen ist doch eher schwierig ( nicht unmöglich, aber schwierig. )
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2015, 16:02
Beitrag: #11
RE: Der Neue bittet um Rat
(25-08-2015 10:28)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Um es also mit Deinen Worten zu sagen: Lesen reicht nicht. Nachdenken sollte man auch. Cool


Du hast natürlich vollkommen recht. Wie konnte mir das nur passieren.
Es sollte selbstverständlich heißen:

"Deshalb kann ich nur empfehlen, erst Türen und Fenster richtig sichern und dann an eine Alarmanlage denken"

Bitte entschuldige mein Missgeschick!
VG Heinz
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2015, 20:05
Beitrag: #12
RE: Der Neue bittet um Rat
(25-08-2015 16:02)Heinz schrieb:  
(25-08-2015 10:28)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Um es also mit Deinen Worten zu sagen: Lesen reicht nicht. Nachdenken sollte man auch. Cool


Du hast natürlich vollkommen recht. Wie konnte mir das nur passieren.
Es sollte selbstverständlich heißen:

"Deshalb kann ich nur empfehlen, erst Türen und Fenster richtig sichern und dann an eine Alarmanlage denken"

Bitte entschuldige mein Missgeschick!
VG Heinz
Bevor es jetzt ans "Eingemachte" geht: Beides ist wichtig. Es gibt Studien, die belegen, dass gute mechanische Sicherungen, sofern diese länger als 5-6 Minuten durchhalten, durchaus einen endgültigen Einbruch verhindern können. Aber ohne vernünftiges Alarmsystem dahinter ist das eben nur die halbe Miete.
Auch wenns abgedroschen klingt (gabs bei DSF Doppelpass am Sonntag morgen nicht mal so ein "Phrasenschwein"?):
Vom Fachmann (auch Beratungsstelle der KriPo) beraten lassen, und sukzessive aufrüsten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2015, 08:34
Beitrag: #13
RE: Der Neue bittet um Rat
Das ist denke ich auch die beste Lösung eine Beratung vor Ort bringt mehr als wenn Du dich im Geschäft oder so beraten lässt - letztendlich kann der Fachmann dir dort genau sagen was Du wo machen kannst, und auch direkt einschätzen ob es machbar ist.

Gerade was Verriegelungen angeht kann das ganze mit mehr Aufwand verbunden sein wenn nicht genug Platz da ist.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuling erbittet Rat fero86 16 11.634 31-08-2015 08:18
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Bitte um euren Rat flexchamp 10 11.232 08-12-2012 17:10
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Suche Rat zu Alarmanlage Pixopax 2 7.706 04-10-2012 08:11
Letzter Beitrag: Pixopax
  Rat gesucht: Funk-Alarmanlage für Mietwohnung & Funk-Video-Überwachung per Smartphone Amibobo 9 15.963 22-09-2012 10:08
Letzter Beitrag: rukoolla
  Rat zur Planung Combaste 7 9.641 04-03-2012 13:45
Letzter Beitrag: Combaste



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste