Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ja-100 - Bezugsquellen/Angebote
26-08-2015, 15:52
Beitrag: #41
RE: Ja-100 - Bezugsquellen/Angebote
@siton: ist das mit der Projektirrung wörtlich gemeint?
Der war nämlich richtig gut! LightbulbLightbulb

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-08-2015, 16:11
Beitrag: #42
RE: Ja-100 - Bezugsquellen/Angebote
(26-08-2015 10:50)siton schrieb:  Solange du den Errichter in die Projektirrung mit ein beziehst ...

Hat gedauert, aber jetzt habe ich ihn auch verstanden ... Projekt-irrung Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-08-2015, 19:06
Beitrag: #43
RE: Ja-100 - Bezugsquellen/Angebote
@funkalarmprofi :-D

Genau diese Irrung finden wir doch zu hauf da draußen. Vor allem wenn dann der Elektroingenieur beim Häuslebauer gleich auch noch die Alarmplanung macht - oder der Architekt seinen Kunden auf eine Funkanlage vertröstet um das Budget unten zu halten.

Zertifizierter Errichter / Telenot / ABUS / Jablotron-Indexa / Synology
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-08-2015, 20:27
Beitrag: #44
RE: Ja-100 - Bezugsquellen/Angebote
(26-08-2015 19:06)siton schrieb:  ...oder der Architekt seinen Kunden auf eine Funkanlage vertröstet um das Budget unten zu halten.

Wenn man so sieht, wie auf Baustellen mit Material umgegangen, dann liegt der Preis für eine vernünftige verkabelte Anlage deutlich unter dem Toleranzbereich, den man bei einem Neubau einkalkulieren muss.

Kein Auto wird noch ohne Airbag ausgeliefert, aber Häuser werden ohne vernünftige Absicherung geplant. Absoluter Schwachsinn. Dabei kostet vernünftige mechanische Absicherung im Neubau deutlich weniger, als die Nachrüstung, und bei der Alarmanlage ist es genau so.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-08-2015, 21:12
Beitrag: #45
RE: Ja-100 - Bezugsquellen/Angebote
Prima ... und nachdem wir das geklärt haben, fehlt nur noch der Link zum (legalen) Download der F-Link.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-08-2015, 05:53
Beitrag: #46
RE: Ja-100 - Bezugsquellen/Angebote
(26-08-2015 11:01)Senn schrieb:  Bei meiner 2014 durch einen Facherrichter instalierten JA-1xx ist der Zugriff gesperrt - kann erst nach Codeeingabe durch mich - genutzt werden!

Hallo Senn, diese Möglichkeit der JA-100 finde ich sehr interessant. Denn das ist ja genau das was ich möchte. Zugriff vom Errichter erst nach meiner Freigabe.
Ich konnte darüber aber noch nichts in Erfahrungen bringen.
Wurde das durch den Errichter über F-Link so konfiguriert oder hast Du das im nachinein selbst über die J-Link software so eingestellt?
Gibst Du den Code dann im Bedienteil ein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-08-2015, 08:13
Beitrag: #47
RE: Ja-100 - Bezugsquellen/Angebote
(27-08-2015 05:53)Stingray schrieb:  
(26-08-2015 11:01)Senn schrieb:  Bei meiner 2014 durch einen Facherrichter instalierten JA-1xx ist der Zugriff gesperrt - kann erst nach Codeeingabe durch mich - genutzt werden!

Hallo Senn, diese Möglichkeit der JA-100 finde ich sehr interessant. Denn das ist ja genau das was ich möchte. Zugriff vom Errichter erst nach meiner Freigabe.
Ich konnte darüber aber noch nichts in Erfahrungen bringen.
Wurde das durch den Errichter über F-Link so konfiguriert oder hast Du das im nachinein selbst über die J-Link software so eingestellt?
Gibst Du den Code dann im Bedienteil ein?

Option bei den Systemparametern in F-Link. Mit J-Link kann man das nicht ändern.

Errichter und AES vom Administrator blockiert:
Dieser sperrt den eigenständigen Zugriff der Errichter und der AES auf das
System.
Hinweis: Bei einem Fernzugriff eines Technikers auf das System über F-Link
kann der Administratorüber ein Bedienteil im Gebäude den Techniker
autorisieren. Im Falle einer lokalen Verbindung eines Technikers zur Zentrale
über ein USB-Kabel kann der Administrator den Techniker per Fernzugang
über das Sprachmenü autorisieren.

Errichter und AES betätigt das System:
Diese Einstellung erlaubt dem Errichter und dem AES-Techniker das System
für alle Bereiche zu steuern. Wenn dieser Parameter deaktiviert ist, ist der
Techniker nicht befugt, den Bereich zu steuern und kann nur in den
Errichtermodus gelangen, nachdem die Überwachung aller Bereiche vom
Administrator oder einem Benutzer deaktiviert wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-08-2015, 07:38
Beitrag: #48
RE: Ja-100 - Bezugsquellen/Angebote
Vielen Dank für die Antwort.
Dann ist dass bei der JA-100 also doch möglich dem Errichter den Zugang zu sperren.
Ich muß den Errichter nur darauf hinweisen die jeweiligen Optionen zu aktivieren.

Ich werde mir jetzt noch einmal Angebote von anderen Errichtern einholen und danach entscheiden ob ich die Anlage von einem Errichter installieren lasse oder ob ich selbst einen Weg finden der es mir ermöglicht die JA-100 auch ohne Facherreichter zu installieren. Dabei werde ich zunächst eine offzielle Möglichkeit anstreben die gewährleistet, dass ich zukünftig immmer zugriff auf die aktuelle F-Link-Software oder Firmwareupdates habe.

Sofern es interessiert, werde ich weiter berichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2015, 08:01
Beitrag: #49
RE: Ja-100 - Bezugsquellen/Angebote
Ist ja möglich das ich in meinen Flitterwochen erblindet bin, aber außer der J-Link ist keine Software als nicht Facherrichter downloadbar...

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2015, 08:54
Beitrag: #50
RE: Ja-100 - Bezugsquellen/Angebote
(31-08-2015 08:01)Jens Knoche schrieb:  ... in meinen Flitterwochen...

Na denn, Herzlichen Glückwunsch erstmal und alles Gute für die Zukunft...

(31-08-2015 08:01)Jens Knoche schrieb:  ...aber außer der J-Link ist keine Software als nicht Facherrichter downloadbar...

Ist mir auch aufgefallen, aber wir warten alle immer noch ganz gespannt auf den download-link...Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2015, 09:05
Beitrag: #51
RE: Ja-100 - Bezugsquellen/Angebote
Danke sehr Big Grin

Aber man muss ja mal Fragen, Liebe macht doch angeblich blind Big Grin

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-10-2015, 20:22
Beitrag: #52
RE: Ja-100 - Bezugsquellen/Angebote
(23-08-2015 15:43)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(23-08-2015 15:34)beat schrieb:  Anlage im Internet bei den bekannten Internetshop kaufen und selbst installieren.

Nicht von den deutschen Jablotron Händlern verunsichern lassen!
Du hast einen Satz vergessen:

Hilfe bekommst Du dann hier im Form von den Jablotron Fachleuten.

Vollkommen richtig, lass dich nicht von den sog. Facherrichtern verunsichern.
Kauf dir die Anlage online, mach die mechanische Montage und die Software spielt dir schon jemand drauf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-10-2015, 20:29
Beitrag: #53
RE: Ja-100 - Bezugsquellen/Angebote
starke Aussage für den ersten Post.
Schaun wir mal, ob den Ansagen auch Taten folgen können.
Willkommen im Forum.

--- ...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-10-2015, 21:09
Beitrag: #54
RE: Ja-100 - Bezugsquellen/Angebote
(01-10-2015 20:22)Diavolino schrieb:  ... und die Software spielt dir schon jemand drauf

Na Du hast ja richtig Ahnung Angel ... wieviele JA100 hast Du schon "in echt" gesehen?

Und weil wir gerade dabei sind: vielleicht hast Du ja auch noch einen klugen Ratschlag für die Freischaltung des (deutschen) Sprachpaketes ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2015, 09:59
Beitrag: #55
RE: Ja-100 - Bezugsquellen/Angebote
Deutsches Sprachpaket freischalten ist doch ganz einfach - Eprom neu schreiben.
Finde dieses rumgejammer Errichter oder nicht einfach völlig daneben.
Wer kein Geld hat, kann ja im Baumarkt kaufen oder direkt in China

Wir alle haben Bedarf an Sicherheit
EWE Dipl.-Ing. Guido Schmidt, Halle, info@concept-24.biz, www.concept-24.biz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2015, 10:21
Beitrag: #56
RE: Ja-100 - Bezugsquellen/Angebote
(02-10-2015 09:59)AlarmanlagenProfi schrieb:  Deutsches Sprachpaket freischalten ist doch ganz einfach - Eprom neu schreiben.
Finde dieses rumgejammer Errichter oder nicht einfach völlig daneben.
Wer kein Geld hat, kann ja im Baumarkt kaufen oder direkt in China

Hallo Alarmanlagenprofi

Scheinbar hast Du jede Menge Geld, damit du nicht jammern brauchst. ---- Kannst mir ruhig einiges geben, würde noch was brauchen.

Vielleicht denkt Ihr Errichter mal darüber nach, wieso es in Polen bedeutend billiger ist eine Anlage zu kaufen, obwohl diese mehr Steuern auf Ihren Produkten haben !!!

Auch ich würde den Errichtern die Arbeit mit vernünftigen Lohn bezahlen, aber Material um den Preis würde ich mir auch überlegen.

DIY sind keine schlimmen Jungs. Und bedenkt bitte, dass auch Ihr Errichter z. T. black Cash macht und somit keine Ausnahmesparer seid.

Fazit: Immer bei der Wahrheit bleiben.... auch bei den Errichtern gibt es schwarze Schafe

Schnecki1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2015, 10:28
Beitrag: #57
RE: Ja-100 - Bezugsquellen/Angebote
(02-10-2015 10:21)Schnecki1 schrieb:  Vielleicht denkt Ihr Errichter mal darüber nach, wieso es in Polen bedeutend billiger ist eine Anlage zu kaufen, obwohl diese mehr Steuern auf Ihren Produkten haben !!!

Wenn Du gern in Polen kaufen möchtest, dann mach es doch einfach. Und wenn Du irgendwelche Probleme bei der Einrichtung, Sprachfreigabe o.ä. hast, dann wende Dich einfach vertrauensvoll an "alarmforum.pl" --> Problem gelöst! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2015, 10:53
Beitrag: #58
RE: Ja-100 - Bezugsquellen/Angebote
Der polnische Arbeiter/Angestellt/Handwerker verdient auch nur rund 1/4 im Vergleich zum Deutschen Arbeiter/Angestellt/Handwerker. Leider muss ich hier in Deutschland meine Kosten und Ausgaben nach deutschem Recht bestreiten. Ich denke nicht dass die Kita meiner Tochter ab morgen Zloty nimmt.
Es ist einfach nur beschämmend sich hier hinzustellen (Schnecki) zu jammern, Geld in Deutschland zu verdienen und dann in Polen zu kaufen. Wandern Sie doch einfach aus, mal sehen wo Sie dann kaufen!

Wir alle haben Bedarf an Sicherheit
EWE Dipl.-Ing. Guido Schmidt, Halle, info@concept-24.biz, www.concept-24.biz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2015, 10:54
Beitrag: #59
RE: Ja-100 - Bezugsquellen/Angebote
(02-10-2015 10:28)Zetfas1000 schrieb:  
(02-10-2015 10:21)Schnecki1 schrieb:  Vielleicht denkt Ihr Errichter mal darüber nach, wieso es in Polen bedeutend billiger ist eine Anlage zu kaufen, obwohl diese mehr Steuern auf Ihren Produkten haben !!!

Wenn Du gern in Polen kaufen möchtest, dann mach es doch einfach. Und wenn Du irgendwelche Probleme bei der Einrichtung, Sprachfreigabe o.ä. hast, dann wende Dich einfach vertrauensvoll an "alarmforum.pl" --> Problem gelöst! Big Grin

Hallo Zetfas1000

Also ich habe das Problem mit der Sprachfreigabe ganz einfach lösen können!! ---werde aber niemanden verraten wie ich es gemacht habe, obwohl es eigentlich im letzten Beitrag von mir schon geschrieben steht.

Und wie schon gesagt, ich zahle gerne für eine ordentliche Arbeit auch ordentliches Geld....

Ich denke, jeder wird in seinem Leben Hilfe eines anderen benötigen, wo er nicht vom Fach ist. Und keiner wird in der heutigen Zeit Geld im Überfluss haben. Sollte dies trotzdem sein, bitte melden....

Schnecki1

(02-10-2015 10:28)Zetfas1000 schrieb:  
(02-10-2015 10:21)Schnecki1 schrieb:  Vielleicht denkt Ihr Errichter mal darüber nach, wieso es in Polen bedeutend billiger ist eine Anlage zu kaufen, obwohl diese mehr Steuern auf Ihren Produkten haben !!!

Wenn Du gern in Polen kaufen möchtest, dann mach es doch einfach. Und wenn Du irgendwelche Probleme bei der Einrichtung, Sprachfreigabe o.ä. hast, dann wende Dich einfach vertrauensvoll an "alarmforum.pl" --> Problem gelöst! Big Grin

Hallo Zetfas1000

Also ich habe das Problem mit der Sprachfreigabe ganz einfach lösen können!! ---werde aber niemanden verraten wie ich es gemacht habe, obwohl es eigentlich im letzten Beitrag von mir schon geschrieben steht.

Und wie schon gesagt, ich zahle gerne für eine ordentliche Arbeit auch ordentliches Geld....

Ich denke, jeder wird in seinem Leben Hilfe eines anderen benötigen, wo er nicht vom Fach ist. Und keiner wird in der heutigen Zeit Geld im Überfluss haben. Sollte dies trotzdem sein, bitte melden....

Schnecki1

(02-10-2015 10:53)AlarmanlagenProfi schrieb:  Der polnische Arbeiter/Angestellt/Handwerker verdient auch nur rund 1/4 im Vergleich zum Deutschen Arbeiter/Angestellt/Handwerker. Leider muss ich hier in Deutschland meine Kosten und Ausgaben nach deutschem Recht bestreiten. Ich denke nicht dass die Kita meiner Tochter ab morgen Zloty nimmt.
Es ist einfach nur beschämmend sich hier hinzustellen (Schnecki) zu jammern, Geld in Deutschland zu verdienen und dann in Polen zu kaufen. Wandern Sie doch einfach aus, mal sehen wo Sie dann kaufen!

Hallo Alarmanlagenprofi

Hier geht es nicht um den ordentlichen Stundensatz den Ihr verdienen müsst, damit Ihr eure Steuern zahlen könnt, und dabei auch Verdienst dabei rausschaut, sondern gerade um das Material das in der Produktion immer dasselbe kostet und in den Ländern unterschiedlich im Preis in den Fachhandel kommt. Ich Facherrichter müsst Euch hier auf die Füße stellen.

Ich kann nur aus meiner Branche mitteilen, dass wir in Österreich genau dasselbe Problem haben, wo Materialien in Ebay Deutschland angeboten werden, die wir im Fachhandel nicht einmal um dies Geld einkaufen können. Unsere Steuer ist aber nicht wirklich weniger als eure. Und trotzdem kommen diese Materialien aus der Erzeugung in Deutschland.

Also mal wirklich nachdenken, was so in der Wirtschaft abläuft.

Alles andere sei dahingestellt, da jeder in seiner Branche sehen muss, wo er bleibt und leben kann.

Schnecki1

(02-10-2015 10:53)AlarmanlagenProfi schrieb:  Der polnische Arbeiter/Angestellt/Handwerker verdient auch nur rund 1/4 im Vergleich zum Deutschen Arbeiter/Angestellt/Handwerker. Leider muss ich hier in Deutschland meine Kosten und Ausgaben nach deutschem Recht bestreiten. Ich denke nicht dass die Kita meiner Tochter ab morgen Zloty nimmt.
Es ist einfach nur beschämmend sich hier hinzustellen (Schnecki) zu jammern, Geld in Deutschland zu verdienen und dann in Polen zu kaufen. Wandern Sie doch einfach aus, mal sehen wo Sie dann kaufen!

Hallo Alarmanlagenprofi

Hier geht es nicht um den ordentlichen Stundensatz den Ihr verdienen müsst, damit Ihr eure Steuern zahlen könnt, und dabei auch Verdienst dabei rausschaut, sondern gerade um das Material das in der Produktion immer dasselbe kostet und in den Ländern unterschiedlich im Preis in den Fachhandel kommt. Ich Facherrichter müsst Euch hier auf die Füße stellen.

Ich kann nur aus meiner Branche mitteilen, dass wir in Österreich genau dasselbe Problem haben, wo Materialien in Ebay Deutschland angeboten werden, die wir im Fachhandel nicht einmal um dies Geld einkaufen können. Unsere Steuer ist aber nicht wirklich weniger als eure. Und trotzdem kommen diese Materialien aus der Erzeugung in Deutschland.

Also mal wirklich nachdenken, was so in der Wirtschaft abläuft.

Alles andere sei dahingestellt, da jeder in seiner Branche sehen muss, wo er bleibt und leben kann.

Schnecki1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2015, 11:45
Beitrag: #60
RE: Ja-100 - Bezugsquellen/Angebote
was soll den diese regelmäßig wiederkehrende Brandstifterei?
Der Hersteller wünscht nicht, dass die Anlagen im DIY verramscht werden.
Darum geht es und somit will er durch Massnahmen unterbinden.
WEnn du es hinkriegst, schön aber ob es zu 100 % so sein will, wie du beschreibst, wäre zu prüfen.
Jablotron will aus der DIY Schiene raus und unternimmt Anstrengungen.
Sie werden mehr machen müssen, damit das erreicht wird. ob sie es schaffen, wage ich zu bezweifeln.
Hört einfach mal auf, den Facherrichter als blutsaugenden Idioten darzustellen.
Dafür verwehre ich mich energisch.
Euch steht es nicht zu, mit dem begrenzten Hintergrundwissen über eine Branche zu urteilen, von der ihr nur wisst, dass es sie gibt.
Wenn du einmal eine Zertifizierung gemacht hast, diese bestanden hast und dann die Abschlussrechnung fristgerecht überweisen konntest, dann darfst du mitreden.
Ansonsten Füsse ruhig halten. Der Kenner schweigt und geniesst.
Dieses Verhalten Herr Lehrer, ich weiss was, kommt scheisse an.
Schaden tut das nicht dem Errichter, sondern einzig allein dem produkt

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger JA-100 AaronK 8 1.277 31-10-2023 06:58
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Erfahrungen mit Jablotron 100 / JA-100 Grisuge 110 139.873 19-09-2017 09:55
Letzter Beitrag: reinholdartur
  Testanlage gesucht (Angebote benötigt) tux.berlin 6 5.295 22-08-2017 08:44
Letzter Beitrag: tux.berlin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste