Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
17-08-2015, 15:06
Beitrag: #21
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
(17-08-2015 15:02)Alarmstrippe schrieb:  Der Abus BW8030 im Außenbereich?! Dafür gibt´s Sonderprodukte Big Grin
Ich weiss, aber die sind mir zu teuer. Oder kennst du etwas günstiges für Aussen: Wohl gemerkt: Fehlsignalisierungen dürfen stattfinden, sollten halt nicht zu häufig sein.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 15:15
Beitrag: #22
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
Google mal nach den Optex-Meldern. So teuer sind die nicht Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 15:44
Beitrag: #23
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
(17-08-2015 15:15)Alarmstrippe schrieb:  Google mal nach den Optex-Meldern. So teuer sind die nicht Wink
Danke! Den Lx402/802 gibts ab ca. 60euro, ist tatsächlich nicht so teuer.
Nachdem ich den BW8030 günstig erstanden habe, werde ich erst mal den Aussen ausprobieren.
Aber nochmals die Frage: Was ist der Vorteil der Microwellentechnik bei den Bewegungsmeldern?
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 16:00
Beitrag: #24
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
Grundlagenwissen aufbauen!!!
Mikrowelle stellt sicher, dass die Auslösung wirklich durch eine Bewegung und nicht durch andere Temperaturdifferenzen entsteht. Bestes Beispiel sind undichte Fenster. Bei Wind und signifikant unterschiedlichen Außentemperaturen, könnte Luft von außerhalb in den Sicherungsbereich kommt. PIR löst aus, Mikrowelle nicht. Reine MW-Melder gibt es nur noch selten, meistens sind es Dual-Melder, bei denen PIR und MW UND-verknüpft sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 16:04
Beitrag: #25
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
Danke, 5624. Na dann könnte der BW8030 je draussen eh gut funktionieren.
Werde ihn auf jeden Fall ausprobieren.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 16:06
Beitrag: #26
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
(17-08-2015 15:06)Sektionschef schrieb:  ...Fehlsignalisierungen dürfen stattfinden...
Wenn Du das von vorneherein einkalkulierst, wirst Du Dich eines Tages genau dann falsch verhalten, wenn es angebracht gewesen wäre, richtig zu handeln.

(17-08-2015 15:06)Sektionschef schrieb:  ...aber ich verstehe trotzdem nicht, warum das auf unbeteiligte Errichter zurückfällt...
Schwarze Schafe schaden immer allen, auch den weißen Schafen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 16:07
Beitrag: #27
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
Es gibt auch den Punkt, an dem die Mikrowelle am Ende ist. Im Freilufteinsatz ist halt nicht nur ein leichter Wind unterwegs sondern auch schonmal ein ausgewachsener Sturm, mit Feststoffanteilen, oder Niederschlag in allen möglichen Formen. Hier löst auch die Mikrowelle aus. Selbst wenn nur ein Baum oder ein Busch in der Nähe ist, der sich durch Windo der Tiere bewegt, kann die Mikrowelle da nichts machen.

Zitat:...aber ich verstehe trotzdem nicht, warum das auf unbeteiligte Errichter zurückfällt...
Einfach weil Errichter als Errichter bekannt sind, da ist es der gestörten Nachbarschaft und teilweise sogar den Ordnungsbehörden egal, irgendwer muss dafür sorgen, dass Ruhe einkehrt. Und wenn es dann der Errichter von nebenan ist, der sich mit der Technik auskennt, der dann einfach dafür sorgen soll, dass die Sirene ruhig ist. Egal wie, hauptsache ruhig.

(17-08-2015 16:06)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(17-08-2015 15:06)Sektionschef schrieb:  ...Fehlsignalisierungen dürfen stattfinden...
Wenn Du das von vorneherein einkalkulierst, wirst Du Dich eines Tages genau dann falsch verhalten, wenn es angebracht gewesen wäre, richtig zu handeln.
So wird es sein. Ich wohne mitten in der Stadt, bei mir würde eine Perimeterüberwachung ständig Fehlauslösungen durch Igel und Katzen erfolgen. Irgendwann nimmt man es einfach hin, dass sich da ständig was bewegt. Und wenn dann ein kriminielles Subjekt da steht, machste nix, weil du meinst, es wäre wieder der Igel, der seinen Spaß mit seiner Igeline im Garten hat. Das Nächste ist dann die eingewixxte Terrassentür.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 16:29
Beitrag: #28
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
Ihr habt leider überhaupt nicht meine Idee des Voralarms oder Perimeteralarm oder wie man das auch immer nennt verstanden!!!
Der Aussenbewegungsmelder soll überhaupt nicht irgend einen Alarm auslösen, das sollen nur die Öffnungsmelder und Bewegungsmelder im Haus machen.
Der Aussenbewegungsmelder soll NUR dazu da sein, um den Einbrecher, BEVOR er etwas kaputt macht, zu signalisieren, dass dieses Gebäude elekktronisch überwacht wird.
Wenn dabei der Aussensensor dies auch dem vorbeilaufendem Igel mitteilt, ist es wurscht. Es geht halt nur das Licht im EG an, es blinken einige Lämpchen und nach einiger Zeit schaltet sich alles wieder ab. Wenn das der Einbrecher ignoriert und ein Fenster gewaltsam öffnet, erst dann geht der Alarm los. Die Chance ist aber da, dass der Einbrecher beim Angehen der Lichter und Lämpchen es sich anders überlegt, das Haus nicht beschädigt und dann vielleicht lieber beim Nachbarhaus einbricht.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 16:51
Beitrag: #29
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
(17-08-2015 16:29)Sektionschef schrieb:  ...Die Chance ist aber da, dass der Einbrecher beim Angehen der Lichter und Lämpchen es sich anders überlegt...

Un daran glaubst Du ernsthaft Huh

Warum werden dann immer wieder Autos aufgebrochen, wo auch so ein Lichtlein blinkt und "sagt", "Lass mich in Ruhe" und warum lachen selbst die dunklen Gesellen, wenn Sie in eine Kamera(attrappe) schauen und die rote LED blinken sehen?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 17:00
Beitrag: #30
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
Zitat:Die Chance ist aber da, dass der Einbrecher beim Angehen der Lichter und Lämpchen es sich anders überlegt, das Haus nicht beschädigt und dann vielleicht lieber beim Nachbarhaus einbricht.
Ganz ehrlich, besorg dir eine ordentliche Außenbeleuchtung. Ich hab an meinem Gartenhaus (ein erfolgreicher Einbruch, ein Einbruch ohne Beute, an die 15 Einbruchsversuche, seit 2000) beim vorletzten Versuch ein paar LED-Fluter mit Bewegungsmelder angebaut. Vergleichbar mit der Leistung von 1000W Halogen. Einmal haben die es noch versucht und die Zuleitung zu einen der Fluter gekappt, aber danach war Ruhe. In der Umgebung meines Gartenhauses sind aber alleine im Winter 2014/2015 zwischen November und Januar 50 Einbrüche verzeichnet worden, sprich es hilft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 17:04
Beitrag: #31
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
....weil du meinst, es wäre wieder der Igel, der seinen Spaß mit seiner Igeline im Garten hat. Das Nächste ist dann die eingewixxte Terrassentür.
----
Und das von einem Igel? Respekt das müssen ja richtige Zuchtbullen sein

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 17:07
Beitrag: #32
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
(17-08-2015 16:29)Sektionschef schrieb:  ...Es geht halt nur das Licht im EG an, es blinken einige Lämpchen und nach einiger Zeit schaltet sich alles wieder ab.

Verstehe dein Problem grad nicht, das kannst du doch mit jedem Außenbewegungsmelder ausm Baumarkt erreichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 17:17
Beitrag: #33
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
(17-08-2015 17:07)dermichel schrieb:  Verstehe dein Problem grad nicht, das kannst du doch mit jedem Außenbewegungsmelder ausm Baumarkt erreichen.

Genau. Und wenn da ein Strahler dranhängt, ist das allemal besser, als ein kleines rotes LED-Blinklicht an irgendeinem Bewegungsmelder (der noch nicht einmal für den Außeneinsatz geeignet ist).

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 18:50
Beitrag: #34
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
Die Aussenbeleuchtung geht ja eh an das habe ich doch schon anfangs geschrieben. Zusätzlich noch das Licht im EG im Haus und zusätzlich noch Warnlämpchen draussen. Und ein Baumarkt-Melder wird da nicht ausreichen, denn der Melder soll ja schon an die Alarmanlage angeschlossen werden, damit er Einträge im Ereignisspeicher macht. Also NC und Sabotagekontakte soll er schon haben.
mfg
Sektionschef

(17-08-2015 17:04)evertech schrieb:  ....weil du meinst, es wäre wieder der Igel, der seinen Spaß mit seiner Igeline im Garten hat. Das Nächste ist dann die eingewixxte Terrassentür.
----
Und das von einem Igel? Respekt das müssen ja richtige Zuchtbullen sein
Was du damit aussagen willst, verstehe ich beim besten Willen nicht.
Habe ich keinen Voralarm, wird mit Sicherheit die Terrassentüre ausgehebelt. Habe ich einen Voralarm, besteht zumindest eine Chance, dass der Einbrecher die Türe nicht zerstört und wieder abschwirrt. Ist das so schwer zu verstehen.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 18:59
Beitrag: #35
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
Achsoooo; das bezog sich auf Einbrecher die dir die Tür eintreten. Jetzt kenn ich mich aus. Dann solltest ein anderes Vokabular für die Zerstörung einer Tür verwenden.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 19:14
Beitrag: #36
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
diese Argumentation ist nicht nachvollziehbar.
Ich habe einen Melder im Garten. Einen UTC DB 601
Zuverlässig, programmierbar, fehlalarmsicher.
Wenn der angeht, weiss ich, dass was los ist. Alles andere war nur Stückwerk.
Fehlarme sind erwünscht, soll das der tägliche Test sein.
Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen, nur um zu rechtfertigen, dass man nicht gewillt ist, einen Fehler im Gedankengut zuzugeben.
Zitat: ist mir zu teuer ... blabla bla.
Wenn da der Nickname die Realität ist, so schüttele ich nur meinen Kopf.
Man kann nur hoffen, dass nicht jeder, dem der Kopf an der Stelle sitzt, damit es an der Stelle nicht ins Loch regnet, so klar in der Meinungsbildung ist, dass man das einfach nur negiert.
Das Forum ist zwar gedanklich frei, aber solchen Freigeist muss man nicht für voll nehmen.
Das ist meine Meinung. Jetzt los zum Hauen und Stechen.
Doch dran denken: Sicherheit ist unbezahlbar. Geiz ist Geil. Aber alles zu seiner Zeit.
Jedoch nehmen die Auswüchse Konturen an, denen man vehement widersprechen muss. Angry

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 19:21
Beitrag: #37
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
(17-08-2015 18:59)evertech schrieb:  Achsoooo; das bezog sich auf Einbrecher die dir die Tür eintreten. Jetzt kenn ich mich aus. Dann solltest ein anderes Vokabular für die Zerstörung einer Tür verwenden.
Das sacht man hier manchmal so.

Zitat:Habe ich keinen Voralarm, wird mit Sicherheit die Terrassentüre ausgehebelt. Habe ich einen Voralarm, besteht zumindest eine Chance, dass der Einbrecher die Türe nicht zerstört und wieder abschwirrt.
Wenn du meinst ...
Wie gesagt, Einbruchmeldeanlage und nicht Einbruchverhinderungsanlage.

EDIT:

Aber genau bei dieser Sache mit dem Außenbewegungsmelder und dem Perimeteralarm ist eine Sache zum Thema Selbstbau. Hier soll einfach ohne Sinn und Verstand etwas gebaut werden, was abseits jeglicher Norm läuft und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Ende große Probleme verursachen wird.
Wenn ein kriminelles Subjekt Interesse an deinem Objekt hat, wird es ausgekundschaftet. Beobachten, anklingeln, warten bis die Bewohner raus sind. Dadurch fällt dann auch auf, dass das Licht im Haus von selbst angeht. Der Bewegungsmelder ist ruckzuck erblindet und dann geht es rund. Irgendwelche Voralarme oder Blinklichter sind dann uninteressant.
Häufig gehen kriminelle Subjekte sogar hin, lösen Einbruchmeldeanlagen mit Absicht aus, um zu sehen, was danach passiert.

Schritt 1: Ordentliche Mechanische Sicherung. Schäden müssen in Kauf genommen werden, aber die Mechanik sollte am Ende länger halten als die Ausdauer des kriminellen Subjekts.

Schritt 2 (wenn möglich): Das Außengelände ordentlich und einsehbar halten. Wenn ein Haus von drei Meter hohen Hecken umgeben ist, so dass der Nachbar oder irgendein Passant gar nichts sehen, wird das Objekt bevorzugt. Lieber die Hecke kurz halten. Dazu eine ordentliche Ausleuchtung.

Schritt 3: Eine ordentlich geplante Einbruchmeldeanlage, im Idealfall so nahe wie möglich an den VdS-Richtlinien, auch wenn VdS nicht gefordert ist. Versicherungen haben tagtäglich mit Einbruchschäden zu tun und kennen dadurch das Vorgehen. Dieses Wissen fließt dann zurück an den VdS, die es dann entsprechend umsetzen. Als Privatperson kann man es etwas flexibler halten, zu sehr abweichen sollte man aber nicht. Niemals den Fernalarm vergessen, am besten auf eine NSL. SMS oder E-Mail ist ein absolutes No-Go, maximal als sekundäre Informationsquelle. Beim Fernalarm durch die Einbruchmeldeanlage auch immer weitere Informationen, wie Melderkennungen mitliefern lassen, um eine Unterscheidung Fehl- zu Echtalarm zu ermöglichen.

Dazu kommt, dass Sicherheit ein stetiger Prozess ist. Es muss gepflegt und den Gegebenheiten angepasst werden. Regelmäßige Prüfungen und Wartungen sind Pflicht, eine Sache, die Selbstbauer einfach weglassen. "Hat ja beim Einbau funktioniert"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 21:59
Beitrag: #38
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
mfg
Sektionschef

Also Ihr verbohrt euch da in Sachen, das gibts ja gar nicht.
Funk ist wirklich nicht alles.

Der Voralarm ist nur ein Zusatz zu einer bestehenden Einbruchmeldeanlage. Hilft der Voralarm einen Einbruch zu verhindern, dann ist es gut. Hilft er nicht und der Einbruch wird verübt, dann meldet die Alarmanlage den Einbruch.
Wenn Einbrecher das Haus beobachten und auskundschaften, dann werden sie sofort feststellen, dass es mit einer Einbruchmeldeanlage versehen ist. Wenn sie dann trotzdem den Einbruch tätigen, kann das niemand verhindern. Der Voralarm soll nur jenen Eindringlingen, die denken die Sirene ist nur eine Attrappe an der Wand, signalisieren, dass hier sehr wohl eine Alarmanlage aktiv ist. Und weil der Voralarm nur ein Zusatz mit geringer Wirkung ist, soll er auch nicht viel kosten.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2015, 06:13
Beitrag: #39
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
-> Voralarm mit geringer WirkungBig Grin Lachnummer
soll nicht viel kosten: lies mal Berichte über Familien, in deren Häuser eingebrochen wurde. Da kannst du noch viel lernen und lass das mal deine Familie mitlesen.
Du gehst davon aus, dass du sowieso nicht betroffen wirst und baust dir ein Alibi um dich rum.
So wie du schreibst, alarmierst du dich auch selbst. Glückwunsch.
Deine meinungsbildend wollende Beratungsresistenz ist göttlich.
Hoffentlich hängt sich an deine Meinung nicht ein Grossteil der unschlüssigen Forenteilnehmer.
Da ich mehr Erfahrung habe, wie so andere Berater hier auch, kann man nur von deiner Denkweise abraten.
Von mir aus kann das zu. Es ist endlich endlosCoolConfused

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2015, 06:41
Beitrag: #40
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
(18-08-2015 06:13)funkistnichtalles schrieb:  So wie du schreibst, alarmierst du dich auch selbst.
Wie kommst du da drauf?
Den Voralarm werde ich selbst nicht bemerken, da ja nur die Lichter im EG angehen werden. Ich lasse aber die Alarmanlage Einträge im Ereignisspeicher machen um die Häufigkeit zu sehen.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ??? Einbau vom Öffnungsmelder im Rahmen ??? Pitco 1 5.435 04-04-2013 21:37
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste