Umfrage: Ist es überhaupt möglich, daß eine Abus-Kamera eine sinnvolle Bewegung aufnimmt ohne daß Stundenlang nur Quatsch aufgenommen wird?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was Sie gewählt haben.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Kamera und das bekannte Problem mit dem Bewegungsmelder.
15-08-2015, 18:26
Beitrag: #1
Abus Kamera und das bekannte Problem mit dem Bewegungsmelder.
Hallo Leute,
Allgemeines Problem mit der Bewegungserkennung der Abuskameras.

Da ich nun schon Stunden damit verbracht habe im Internet eine Antwort zu finden auf das Problem meiner Abus TVIP21552 Kamera wegen des unsinnigen Bewegungsmelder - Bewegungserkennung, möchte ich hier mal um Hilfe bitten.
Ich habe schon bei Abus mehrere Techniker gefragt wegen den Problemen mit der Bewegungserkennung, leider konnte mir nicht mal bei Abus einer helfen.

Man kann die 2 Schieberegler (Schwellwert und Impfindlichkeit) einstellen wie man will von 100 zu 100 von 0 zu 0 oder jegliche Kombination aus beiden Werten, die Kamera nimmt entweder Stundenlang auf oder gar nicht mehr, ganz egal ob sich was bewegt oder nicht!!!

Es ist wohl nicht möglich die Abuskamera so einzustellen, daß sie nicht jede Stunde 120 Bewegungen aufnimmt ohne daß etwas sich vor der Kamera bewegt hat, oder eben gar nicht mehr reagiert und wenn ein Auto bildfüllend vorbei fährt!

Soll ich die scheiß Kamera wieder zurückschicken oder gibt es da eine Lösung?

mit freundlichen Grüßen
Karle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-08-2015, 19:50
Beitrag: #2
RE: Abus Kamera und das bekannte Problem mit dem Bewegungsmelder.
schick sie zurück und nimm eine utc TVD1103 oder wenns 3 MP sein müssen, die TVD 1104.
Da kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass die interne Motion Detektion zufriedenstellend funktioniert.
Die Lupus Teile gehen auch recht gut, wobei die mehr Licht brauchen, um nachts ein brauchbares Ergebnis zu liefern.
Preislich sind die ähnlich.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SMS oder Sprachanruf mit dem AZWG10000 Pixelkind 0 2.216 28-03-2014 21:33
Letzter Beitrag: Pixelkind
  Gelöst: SMS-Kommunikation mit dem Wählgerät AZWG10000 Vogels 2 5.958 30-09-2013 21:55
Letzter Beitrag: Vogels
  Probleme mit dem Funk-Bewegungsmelder PET FU8360 idcpeter 11 11.764 03-05-2013 04:55
Letzter Beitrag: idcpeter
  DLan mit dem Ethernetmodul möglich? andreas33 2 4.079 18-07-2012 09:44
Letzter Beitrag: andreas33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste