Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montagetipp für Fenstersensoren! Habe Probleme!
22-07-2015, 13:29
Beitrag: #21
RE: Montagetipp für Fenstersensoren! Habe Probleme!
Ich empfehle natürlich keinem, die Melder unten zu montieren. Ich bin davon ausgegangen, dass sich Emil1971 über die Nachteile dieser Montage bewusst ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2015, 13:49
Beitrag: #22
RE: Montagetipp für Fenstersensoren! Habe Probleme!
Hallo,

also ich oute mich jetzt mal.
In privaten Häusern baue ich ich die Melder immer nach unten.

Ich schlafe nachts auch mit offenen (gekippten) Fenstern.
Und ich brauche auch keine Alarmanlage die mir beim weggehen sagt, das ich noch ein Fenster auf habe.
Und bei jedem Einbruchsversuch mit gekippten Fenstern, haben die Anlagen immer ausgelöst.

Ausserdem decken die aktuellen Versicherungsverträge das mit ab.
Habe meinen vor wenigen Wochen gerade erneuert.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2015, 17:23
Beitrag: #23
RE: Montagetipp für Fenstersensoren! Habe Probleme!
Ich denke auch, dass die Montage im unteren Bereich des Fensters nicht grundsätzlich abgelehnt werden sollte und es (wenn man den Kunden über die "Nachteile" aufgeklärt hat) ein durchaus vertretbares Risiko darstellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2015, 18:19
Beitrag: #24
RE: Montagetipp für Fenstersensoren! Habe Probleme!
ich gehe da mit.
Auch wir verknechten die Bewohner des Hauses nicht.
Wenn du ein professionelles System mit entsprechend programmiertem Backfall nutzt, lösen die Melder zuverlässig aus.
Auch die ganzen Vds Scheisser haben noch nicht einen Einbruch verhindert.
Es kommt halt drauf an, wie alarmiert wird.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2015, 21:41
Beitrag: #25
RE: Montagetipp für Fenstersensoren! Habe Probleme!
Hallo

(22-07-2015 17:23)Funkalarmprofi schrieb:  ein durchaus vertretbares Risiko darstellt.

ich geh da echt weiter. Durch die Montage an der unteren Fensterkante entsteht kein Risiko.
Das Risiko entsteht durch den benutzer der das Fenster auf Kipp läst.

Und nur der Benutzer kann das Fenster schließen nicht die Alarmanlage.
Und ich möchte auch nicht, das verhindert wird das bei einem gekippten Fenster die Anlage sich nicht scharfschalten läßt.

bei der Erklärung ist das alles OK.
Aber wenn die Familie in Zeitdruck ist, sowieso schon viel zu spät dran ist und sich nun die Alarmanlage "weigert" sich scharfschalten zu lassen, dann wird nur auf dem Errichterlehrgang ersteinmal in Ruhe geprüft welches Ereignis eine Scharfschaltung verhindert.

Die Praxis sieht doch so aus, das die Anlage nicht scharf geschaltet wird. Die ist eh immer kaputt weil das passiert doch immer. Cool
Damit bleibt ein Haus zu 100% elektronisch ungesichert und das vertrauen in die Alarmtechnik sinkt.

Das ist halt der Unterschied zwischen Theorie und gelebter Anwendung einer Alarmanlage. Angel

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-07-2015, 11:27
Beitrag: #26
RE: Montagetipp für Fenstersensoren! Habe Probleme!
Nun habe ich gestern mit der Montage der Melder an den Fenster begonnen!

Nachdem ich hier so vielen Meinungen gehört habe werde ich die Sensoren im UG und EG oben am Fenster anbringen. In der oberen Etage wo die Schlafzimmer etc. sind werde ich die Melder unten anbringen.Das mit unten, finde ich eine gute Idee weil man die Fenster gekippt lassen kann...gerade bei den jetzigen Temperaturen eine Wohltat. Habe so oder so auch 8 Bewegungsmelder im Haus verteilt für den Backup! Danke für die vielen Ratschläge, die haben mir wirklich geholfen und mein Horizont in Alarmtechnik erweitert!!! Das Forum macht echt SPASS!!!
Ich hätte natürlich hauch ein Profi beauftragen können! Aber der Spassfaktor wäre verlohren gegangen.
In meinem Beruf entscheidet 0,5 mm über Erfolg oder Misserfolg...also handwerklich traue ich mir das auf jeden Fall zu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-07-2015, 12:16
Beitrag: #27
RE: Montagetipp für Fenstersensoren! Habe Probleme!
Pass blos auf mit einmal oben und en andermal unten montiert. Da kannst eventuell Probleme mit dem WAF bekommen. Ich würde alles gleich machen (zumindest hab ich es so) sonst kannst den Haussegen mit ner Flasch Bier in der Garage suchenBig Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-07-2015, 14:51
Beitrag: #28
RE: Montagetipp für Fenstersensoren! Habe Probleme!
Um sich die Montage im unteren Bereich des Fenster mal ein wenig "schön zu reden": es ist erwiesen, dass die meisten Einbrecher im unteren Bereich des Fensters / der Tür mit der "Arbeit" beginnen ... und es ist dabei mehr als einmal vorgekommen, dass es bei unten montierten Kontakten Auslösungen gab, bevor das Fenster komplett geöffnet werden konnte.

Dagegen spricht in meinen Augen die größere Gefahr, den Kontakt im Alltag ungewollt zu beschädigen und der für den Nutzer zusätzliche "Aufwand", dass er den Verschluss selbst kontrollieren muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-07-2015, 16:58
Beitrag: #29
RE: Montagetipp für Fenstersensoren! Habe Probleme!
(23-07-2015 14:51)Funkalarmprofi schrieb:  .... es ist erwiesen, dass die meisten Einbrecher im unteren Bereich des Fensters / der Tür mit der "Arbeit" beginnen ...
Das könnte eventuell dafür sprechen, das die meisten Einbrüche einen Migrationshintergrund haben. Dieses Klientel benötigt doch für Arbeiten ab 180cm schon eine Leiter....Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-08-2015, 23:45
Beitrag: #30
RE: Montagetipp für Fenstersensoren! Habe Probleme!
Hallo,
wollte mal Bescheid geben zum Stand der Dinge.
Habe es jetzt endlich geschaft alle Sensoren,Bewegunsmelder,Glasbruch etc zu montieren und die Software komplett auf meine Bedürfnisse zu programieren.
Habe alle Fenstermelder ,,OBEN'' angebracht!Sicher ist sicher!!
Es hat mir sehr,sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Ob es sich gelohnt hat das Ganze allein zu machen! ist schwer zu beantworten denn es geht nicht nur ums Geld sondern auch um seine Alarmanlage zu verstehen und natürlich der Spassfaktor. Finanziel hätte ich in der Zeit wahrscheinlich 5 Anlagen mit Montage verdient....so viel zum Thema.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit Jablo 100. Software und Möglichkeiten der Einstellungen sind Klasse.Hardware auch Top.

Danke für die Ratschläge hier in diesem tollen FORUM!
Emil
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-08-2015, 07:26
Beitrag: #31
RE: Montagetipp für Fenstersensoren! Habe Probleme!
Hallo,

danke für die kurze Rückmeldung.

Wie du ja gesehen hast, nimmt die Einrichtung einer JA-100 ohne "Grundschulung" einfach viel Zeit in Anspruch.

Aber es loht auf alle Fälle bei der Anlage am "Ball" zu bleiben, da sie auch für die Zukunft viele Möglichkeiten bietet.

Ich denke ich mach das hier nun zu.
Bei neuen Fragen, bitte einfach ein neues Thema eröffnen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste