Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzahl der Sensoren ermitteln?
16-07-2015, 19:22
Beitrag: #1
Anzahl der Sensoren ermitteln?
Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage, ob Sirenen, Keypads und Fernbedienungen auch zählen, wenn es um die maximale Anzahl von 20 Sensoren geht?

Schon mal vielen Dank für das Feedback.

Mit freundlichen Grüßen
Roland

PS: Als Anhang mal meine aktuelle Ausstattung, verbunden mit der Frage: Wieviele Sensoren gehen noch?

------------------------
Anhang auf Nutzerwunsch entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2015, 23:03
Beitrag: #2
RE: Anzahl der Sensoren ermitteln?
So, hier nun der richtige Anhang!
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2015, 05:53
Beitrag: #3
RE: Anzahl der Sensoren ermitteln?
Schau Doch einfach mal ins Handbuch, bzw. in den Verkaufsprospekt? Soweit ich das nämlich noch aus dem Kopf weiß, sind bei LUPUS, die Sirenen, Funksteckdosen, Fernbedienungen, Relais, etc. keine Sensoren im Sinne der "normalen Melder". D.h. Du hättest noch 3 Melder "frei".

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2015, 10:58
Beitrag: #4
RE: Anzahl der Sensoren ermitteln?
also soweit wie ich gehört habe stand hier schon mal im in einem Beitrag das jemand bei Lupus angefragt hatte und darauf hin auch Sirenen Fernbedienungen und Keypad zu den Sensoren gehören. Am besten mal ausprobieren Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2015, 14:04
Beitrag: #5
RE: Anzahl der Sensoren ermitteln?
Auch ich habe mich jetzt mal an den freundlichen Support von Lupus gewandt und erfahren: Keypad, Fernbedienung und Sirene zählen als Sensoren im Hinblick auf die maximale Anzahl von 20 Sensoren.

D.h. wenn in der Übersicht: Sensoren > Liste der 20 Eintrag erreicht ist, ist Schluss.

Das ist jetzt also ein bisschen unglücklich für mich gelaufen, denn eigentlich wollte ich noch 4 weitere Sensoren integrieren.

Die Aussensirene oder Bedienelemente weglassen ist ja irgendwie nicht so das Gelbe vom Ei. Höchstens die Fernbedienung wäre ich bereit aufzugeben, weil die sowieso immer verschwindet ;-)

VG Ropico

PS: Darf man via Forum auch privat Hardware verkaufen? Zum Beispiel eine XT1 oder Funksteckdosen, die nur mit der XT1 kompatibel sind?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2015, 18:46
Beitrag: #6
RE: Anzahl der Sensoren ermitteln?
das ist unschön für dich gelaufen.
Aber über das schwarze Brett darfst du das verkaufen. Was sollte dagegen sprechen?
Es wird halt über den Preis gehen müssen.
Oder du gibst z.B. Funktionsgarantie für 4 Wochen.
Ansonsten sehe ich wenig Chancen gegen die Kistenschieber, die auf die Neuware Garantien geben müssen.
Probiers einfach.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2015, 23:01
Beitrag: #7
RE: Anzahl der Sensoren ermitteln?
Danke für dein Feedback.
Gruß ropico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2015, 18:45
Beitrag: #8
RE: Anzahl der Sensoren ermitteln?
Hallo Ropico,

evtl. kannst Du ja mehrere drahtgebundene Sensoren an einen Sensoreingang hängen, z.B. eine Fensterfront mit drei Fenstern würden nur einen Platz in der Sensorliste belegen.
Bei dieser Lösung weiß man allerdings nicht, ob das linke, mittlere oder rechte Fenster offen ist/aufgebrochen wurde.

VG
mr.ala

Hier der Text von der Homepage:

Drahtloser Sensoreingang:

Der LUPUSEC-XT Drahtlose Sensoreingang besitzt einen potentialfreien Kontakt. Wird dieser überbrückt (geschlossen), z.B. von einem bereits vorhandenen kabelgebundenem Türkontakt, einer Lichtschranke, einem BUS-System oder ähnlichem, wird Alarm ausgelöst. Es können auch mehrere Melder an einen Sensoreingang angeklemmt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 07:14
Beitrag: #9
RE: Anzahl der Sensoren ermitteln?
(19-07-2015 18:45)mr.ala schrieb:  Drahtloser Sensoreingang:

Der LUPUSEC-XT Drahtlose Sensoreingang besitzt einen potentialfreien Kontakt. Wird dieser überbrückt (geschlossen), z.B. von einem bereits vorhandenen kabelgebundenem Türkontakt, einer Lichtschranke, einem BUS-System oder ähnlichem, wird Alarm ausgelöst. Es können auch mehrere Melder an einen Sensoreingang angeklemmt werden.

Stimmt, da hat mr. ala natürlich Recht. Wenn Du sogenannte Linien bilden kannst könntest Du tatsächlich mittels dieses Sensoreingangs mehrere Fenster überwachen. Allerdings funktioniert das nur, wenn Du die Fenster mit drahtgebundenen Magnetkontakten ausrüstest. Die möglicherweise schon vorhandenen Funkkontakte funktionieren damit nicht mehr.

Gruß Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 08:50
Beitrag: #10
RE: Anzahl der Sensoren ermitteln?
Das mit dem potentialfreien Eingang ist im Prinzip ja ganz nett, und die Idee an sich finde ich auch wirklich gut.

Aber wäre nicht ein Ruhestrom-Kontakt das einzig Richtige für eine Alarmanlage?

vg ropico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2015, 06:34
Beitrag: #11
RE: Anzahl der Sensoren ermitteln?
Du kannst an dem Sensoreingang NO oder NC anschließen. es ist eine "Notlösung" um die nicht mehr vorhandenen Sensoranschlussmöglichkeiten zu "erweitern". Hätte man das Projekt vorher richtig projektiert oder wenn man davon nur geringe Ahnung hat, einen professionellen Errichter hinzugezogen, dann hätte man das Problem nun halt nicht. Nur billig ist halt nicht immer Günstig. Von daher wirst Du wenig andere Möglichkeiten haben. entweder lässt Du es wie es ist oder Du erweiterst mit diesem "Trick" oder steigst um auf die XT 2.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2015, 00:02
Beitrag: #12
RE: Anzahl der Sensoren ermitteln?
Wie ist es nun ausgegangen?

Hätten nicht auch fuer die Kellerfenster Sensoren eingespart werden können - sagen wir z. B. drei und dafür ein Bewegungsmelder eingesetzt werden können? Wären zwei Sensoren gespart. Dann noch die App, statt Remote, und es ist noch ein Sensor gespart.

Anmerkung zu billig: Ich glaube, das kann man nicht pauschaul sagen, dass die XT1 in die niedrigere Billig-Kategorie passt. Ja, sie ist das Einsteigermodell mit lediglich limitierter Stückzahl der Sensoren und weniger Varianten bei der Funktionsauswahl der externen Sirene V2. Aber wenn 20 Sensoren ausreichen sollten, steht die XT1 der XT2 kaum nach. Billig ist sie nicht, aber auch teuer ist nicht immer die bessere Wahl, wenn man die Features nicht braucht und weit unter zwanzig Sensoren bleibt.

Für unsere XT1 liegen wir für 16 Sensoren bei 1.300 Euro und habe ausstattungstechnisch noch Luft. Mit der XT2 wären es - keine Ahnung 200 Euro mehr? Das wären 200 Euro zuviel oder?...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sensoren deaktivieren? magura99 3 3.172 06-04-2019 14:16
Letzter Beitrag: seagull
  Option Sensoren entfernen wird nicht angezeigt flabes 1 2.810 10-03-2018 17:10
Letzter Beitrag: flabes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste