Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externer Zugriff
03-07-2015, 19:59
Beitrag: #1
Externer Zugriff
Hallo liebe Leute,

bin neu hier und zuerst einmal, ja ich habe mir diverse Themen hier und auf anderen Seiten durchgelesen, jedoch half es mir eher wenig.
Nun zu meinem Problem:

Ich habe meiner Secvest eine statische IP zugeteilt etc, nun bin ich dort angelangt, wo ich den externen Zugriff über den Abus-Server einrichten möchte.
Ich habe so einiges versucht:
Ich habe versucht meine Fritzbox hinzuzufügen. Hat mehrmals geklappt und einige Male wurde auch automatisch dann eine Secvest miterkannt, jedoch blieb sie entweder gelb oder rot. Ich bekomme es einfach mit dem Port nicht hin.

Und jetzt wollte ich komplett von neu anfangen, und es wird keine Secvest mehr automatisch erkannt. Ich kriege nur noch meine Fritzbox grün.

Meine Fragen:
Wie kriege ich die Secvest grün unter abus-server?
Liegt es vlt an der Portweiterleitung? Habe schon mit mehreren Anleitungen versucht, jedoch immer anscheinend erfolgslos.
und
Bei Dynamic DNS: Muss ich da(wenn die Secvest erkannt wurde, jedoch noch gelb ist) in der Domainnamenzeile den Hostnamen meines Routers+Port oder den Hostnamen der Secvest eingeben?


Bitte um Hilfe
Bin echt ratlos

MFG bratin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2015, 20:20
Beitrag: #2
RE: Externer Zugriff
Für die Secvest IP bist Du im falschen Unterforum. Hier wird die neue Secvest vehandelt
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2015, 20:24
Beitrag: #3
RE: Externer Zugriff
Tut mir leid, ich meine natürlich die neue Secvest. Zuviel in letzter Zeit Ip gelesen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2015, 20:32
Beitrag: #4
RE: Externer Zugriff
(03-07-2015 20:20)Grufty schrieb:  Für die Secvest IP bist Du im falschen Unterforum. Hier wird die neue Secvest vehandelt
Bin ich blind? Wo wurde den im Eröffnungsbeitrag von einer "Secvest IP" geschrieben?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2015, 20:49
Beitrag: #5
RE: Externer Zugriff
(03-07-2015 20:32)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(03-07-2015 20:20)Grufty schrieb:  Für die Secvest IP bist Du im falschen Unterforum. Hier wird die neue Secvest vehandelt
Bin ich blind? Wo wurde den im Eröffnungsbeitrag von einer "Secvest IP" geschrieben?

Vor meinem Hinweis stand überall da, wo jetzt Secvest steht, Secvest IP. Sonst hätte ja weder mein Hinweis noch die Entschuldigung des Threaderstellers Sinn gemacht und ich wäre blind gewesen;-). Der TE hat das wohl nachträglich angepasst.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2015, 11:05
Beitrag: #6
RE: Externer Zugriff
(03-07-2015 20:49)Grufty schrieb:  ...
Vor meinem Hinweis stand überall da, wo jetzt Secvest steht, Secvest IP. Sonst hätte ja weder mein Hinweis noch die Entschuldigung des Threaderstellers Sinn gemacht und ich wäre blind gewesen;-). Der TE hat das wohl nachträglich angepasst.

Danke für den Hinweis. Da hätte der Schreiber aber auch einen kleinen Änderungshinweis anbringen können.

Naja, dann brauche ich doch keine neue Brille.

Schönes heißes Wochenende auf den Autobahnen!

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2015, 11:09
Beitrag: #7
RE: Externer Zugriff
Also ich entschuldige mich nochmal für die Unannehmlichkeiten. Gibt es jemanden der mir helfen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2015, 15:27
Beitrag: #8
RE: Externer Zugriff
Die Secvest ist bei mir jetzt unter abus-server aufgelistet. Leider nur rot, aber schonal etwas. Es ist die ganze Zeit neben dem Port ein rotes X. Also müsste es an der POrtweiterleitung liegen, aber ich weiss nicht mehr weiter. Schon zich Tutorials gesehen. Im Internet steht auch, dass es über Kabel Deutschland nicht mit DS Lite klappt. Stimmt das?
Bitte helft mir Leute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2015, 16:12
Beitrag: #9
RE: Externer Zugriff
Kannst Du mal schreiben, was Du bisher wo genau erfasst bzw. gemacht hast?

Also z.B den Eintrag in der Secvest, den Eintrag am Abus-Server, die Anpassungen am Router...

Danke
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2015, 17:07
Beitrag: #10
RE: Externer Zugriff
Also ich habe der Secvest eine feste IP außerhalb des DHCP Ranges zugeteilt.
Und dann wurde unter abus-server automatisch die Secvest erkannt(komischerweise nicht mit der Ip, die ich zugeteilt habe, sondern die IP die unter wieistmeineip.de steht)
Nun habe ich sehr viele Portweiterleitungen durchgeführt. Mit verschiedensten Ports. Leider bringt der Portscan nix, denn die Secvest bleibt rot.
Bei der Secvest habe ich als externen Port momentan 10500 eingegeben und bei Ip Port Nummer habe ich 80 stehen lassen.
Was ich noch geändert habe, ist der Dyndns eintrag vom abus-server unter der Fritzbox. Habe einfach den hostnamen der secvest(secvest.u2494.ns.abus-ser...)genommen. Ist das richtig? Muss ich dahinter noch den port eingeben?
Ich glaube mein Problem liegt entweder bei der Portweiterleitung bei der Fritzbox 6490, oder bei dem dyndns Eintrag bei der Fritzbox.


Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2015, 08:50
Beitrag: #11
RE: Externer Zugriff
Ganz klar komme ich mit Deinen Ausführungen nicht. Wozu brauchst Du einen Dyndns Eintrag?
Also die externe IP-Adresse, unter der Deine FritzBox im Internet verfügbar ist, hat NICHTS mit der IP Adresse zu tun, die Du in Deinem Netzwerk an Deine Geräte vergibst.

Ich habe in der Secvest unter Kommunikation / Netzwerk lediglich
Abus Server freigeben: aktiviert
Abus Server Benutzername: xx (meinen)
Abus Server Kennwort: xx (meins)
und als Port habe ich den voreingestellten Port 4433 gelassen. Das wars in der Secvest. Wie kommst Du auf 10500??

Im Abus Server habe ich das Konto angelegt (identisch natürlich mit dem in der Secvest eingetragenen) und dort die MAC Adresse der Secvest erfasst.

Du schreibst, Du hast sehr viele Port Weiterleitungen mit verschiedenen Ports eingerichtet. Es wäre sinnvoll, wenn man wüsste, welche und nicht wieviel. Ich könnte jetzt auch schreiben, Du musst nur zwei einrichten und das würde Dir nichts bringen;-)

Ich habe in der FritzBox 7390 (habe allerdings nicht Kabel Deutschland) zwei Portweiterleitungen mit dem Port 4433 auf die Secvest eingerichtet. Einmal TCP und einmal UDP.

Das war´s bei mir und die Secvest ist im Abus-Server grün.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2015, 15:55
Beitrag: #12
RE: Externer Zugriff
Sprich du hast unter der fritzbox bei dyndns gar nix eingestellt? Ich dachte man bräuchte das, um über die app von außen auf die zentrale zugreifen zu können.
Haste manuell die secvest unter abus-server eingetragen? Oder wurde die automatisch erkannt?
Und wegen den Portweiterleitungen. Ich habe mehrere Ports versucht, weil ich dachte es liegt daran.
Vielleicht mache ich auch dort was falsch. Ich muss immer 3mal den Port eingeben. Stimmt das?

Ich versuche später mal nach deiner Anleitung. Melde mich dann nochmal
Ich danke dir schonmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2015, 16:44
Beitrag: #13
RE: Externer Zugriff
Hatte ich ja geschrieben. Am Abus Server die Mac Adresse erfassen (und natürlich neues Gerät). Ich weiß jetzt auswendig nicht, ob noch etwasbenötigt wird. Evtl. den Port 4433. Man kann nur Terxon bei Alarmanlage auswählen, aber das wird dann automatisch geändert. Ob drei Mal die Portnummer weiß ich nicht mehr. Kann aber sein. Portfreigabe für andere Anwendung von 4433 bis 4433 und unten beim Porr noch mal 4433.

Die Fritzbox muss man dort nur anlegen, wenn man unterwegs mit der dort angegebenen Adresse auf die Box zugreifen will. Das mach ich allerdings mit MyFritz.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2015, 17:01
Beitrag: #14
RE: Externer Zugriff
Eine letzte Frage. Wo gibste die Mac Adresse ein? Bei alarmzentrale? Weil da ist nur die ultivest zu finden?
Danke dir herzlichst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2015, 18:09
Beitrag: #15
RE: Externer Zugriff
Da hab ich mich falsch erinnert. War dann nicht die Terxon, wie ich geschrieben habe, sondern die Ultivest. Es wird nur Ultivest angezeigt, also da erfassen. Wahrscheinlich hat Abus die Secvest da nicht aufgenommen, damit sich die Kunden an den Errichter wenden;-)) Oder aber, weil es dann ja viieeel einfacher wäre.

Edit: guckst Du auch hier

http://www.alarmforum.de/Thread-Secvest-...t=Ultivest
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2015, 18:12
Beitrag: #16
RE: Externer Zugriff
Hallo,

die MAC Adresse steht unter den IP-Daten der Secvest und diese mußt Du im Router eintragen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2015, 18:13
Beitrag: #17
RE: Externer Zugriff
Also ich habe die Mac definitiv am Abus Server bei der Anlage der Alarmanlage erfasst. Wo sollte man am Router denn eine Mac Adresse erfassen?

Bei Gerät hinzufügen anm Abus-Server vergibt man einen Namen und gibt die Mac ein.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2015, 18:36
Beitrag: #18
RE: Externer Zugriff
Ok Leute ich versuche Dann heute Abend mal mein glück und werde berichten. Ich danke euch allen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2015, 08:39
Beitrag: #19
RE: Externer Zugriff
Also ich habe echt alles genauso gemacht wie ihr das gesagt habt, aber leider klappt es nicht. Neben dem Port bleibt ein Rotes Kreuz und wenn ich auf Port scannen klicke, lädt er ziemlich lange und bleibt dann rot.
Bin jetzt aber schon soweit, dass ich von außerhalb über die app mich einlogge und die secvest erkannt wird, aber ich kann halt nicht darauf zugreifen. Steht dann immer server nicht gefunden.
Portweiterleitungen sind die beiden(tcp,udp) auch korrekt.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es an kabel Deutschland und dieser ds lite Tunnel Verbindung für IPv4 Adressen liegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2015, 08:48
Beitrag: #20
RE: Externer Zugriff
Bei mir hat's zuerst auch nicht geklappt. War dauernd rot. Habe das Gerät dann noch einmal gelöscht und neu angelegt und plötzlich ging es. Wenn es natürlich mit Kabel Deutschland zu tun hat, dann muss ich passen. Hab ich nicht.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit Zugriff auf Level4 wolfpower 8 1.130 11-12-2023 17:08
Letzter Beitrag: joshua68
  Zugriff über ABUS Server Ritter 4 727 03-12-2023 18:28
Letzter Beitrag: Ritter
  Kein Zugriff via Weboberflache und APP Mart 3 880 10-09-2023 19:48
Letzter Beitrag: Mart
  Kein Zugriff via Weboberflache und APP Mart 0 541 08-09-2023 15:02
Letzter Beitrag: Mart
Rolleyes Kein Zugriff per WBI Zertifikatsfehler Wulff_Hamburg 1 984 22-06-2023 07:24
Letzter Beitrag: seethi
  Externer Lautsprecher Umstieg auf die neue Secvest Ditechrulez 2 2.745 08-07-2020 20:47
Letzter Beitrag: Martina H.
  Externer Zugriff - Benutzer und Passwort GaRoMeSi 5 4.673 02-02-2020 21:42
Letzter Beitrag: GaRoMeSi
  Zugriff auf Secvest via LTE Zugang (Anleitung) regis 6 6.335 21-05-2019 11:51
Letzter Beitrag: ronaldn
  Kein Zugriff auf Secvest focus1984 13 9.549 24-12-2018 08:20
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  FUAA50100 stürzt ab sobald Zugriff uber Weboberfläche erfolgt spyder550 2 3.494 10-07-2017 21:28
Letzter Beitrag: falconiform78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste