Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachträglich Sperrelement einbauen
05-06-2015, 08:19
Beitrag: #17
RE: Nachträglich Sperrelement einbauen
(04-06-2015 13:27)Loenne schrieb:  Interessant wie hier die Ansichten und der Wissensstand variieren, es ist nicht für Blödsinn sondern schlicht und einfach (auch im privaten Bereich) nicht zulässig !

Sorry, aber das ist nun wirklich ziemlich überzogen dargestellt. Worauf berufst Du Dich denn genau? Das was Du da verlinkst, bezieht sich auf den Bereich Sonderbau, wo das ganze Programm inkl. BS-Konzept, Flucht- und Rettungswegplanung etc. greift. Im EFH braucht es zwei voneinander unabhängige Fluchtwege. Mein Reihenhaus hat eine Eingangstür, zwei Terrassentüren und sechs Fenster im EG. Warum wohl habe ich ne Baugenehmigung bekommen? Weil das dicke reicht, obwohl nur eine "richtige" Tür dabei ist. Und ich möchte anmerken, dass ich weder einen Panikbeschlag nach EN 1125 und noch nicht mal ein Panikschloss nach EN 179 habe!

Ach ja, Sperrelemente gibt es auch mit Plastikbolzen. Ein kräftiger Ruck und das Ding ist Geschichte...

Willst Du jetzt auch das Blockschloss verbieten? Könnte man ja auch versehentlich jemanden einschließen und ihm den Weg versperren, oder?

Also immer schön locker bleiben.

(05-06-2015 03:14)Loenne schrieb:  EIN SPERRELEMENT GEHÖRT NICHT AN EINE TÜR DIE ALS FLUCHT UND RETTUNGSWEG DIENT! [b]Dies war einmal!

UND
WO
STEHT
DAS
???

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachträglich Sperrelement einbauen - Time_to_wonder - 05-06-2015 08:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sperrelement expiration99 11 4.074 19-11-2020 20:17
Letzter Beitrag: Stirilium



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste