Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachträglich Sperrelement einbauen
04-06-2015, 21:36
Beitrag: #14
RE: Nachträglich Sperrelement einbauen
Den Gründen gegen ein Sperrelement muss ich teilweise auch zustimmen. Aus dem Grund hat meine private Anlage bis heute keins.

Die bisher einzige akzeptable Lösung, die ich gefunden habe, war der Assa Abloy Mediator, der hier mittlerweile seit Wochen auf meinem Wohnzimmertisch liegt und auf den Einbau wartet.

Mini-ZK über die Complex und den Zylinder später einfach abdecken.

Einziger Nachteil: Der Mediator kostet etwa das acht- bis neufache eines Sperrelements.

Zitat:ich wollte es nicht sagen......, danke Hamburg. Er hat ne Complex mit Rauchmelder, dann programmiert er es noch so, das das Sperrelement bei Brandalarm hochfährt, is doch alles machbar
Das deckt eine Sache ab, nur was passiert, wenn auf einmal ein kriminelles Subjekt im Haus steht und du einfach nur weg willst? Die rauchen nicht zwangsläufig. Oder ausströmendes Gas. Wenn es hier raucht, dann ist es schon vorbei.

Am Ende ist das Thema mechanische Verriegelung, egal ob durch versperrte Türschlösser, Panzerriegel oder Sperrelemente immer eine Gratwanderung zwischen gewünschter Sicherheit, Überlebenswillen und finanziellen Möglichkeiten. Eine Patentlösung dafür wird es nie geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachträglich Sperrelement einbauen - 5624 - 04-06-2015 21:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sperrelement expiration99 11 4.095 19-11-2020 20:17
Letzter Beitrag: Stirilium



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste