Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FU8222 mit Batterienhalter ausstatten
01-06-2015, 09:07
Beitrag: #1
FU8222 mit Batterienhalter ausstatten
Hallo
ist es möglich bei der Funksirene FU8222 anstelle der Batteriepacks FU2986 einen bzw zwei solcher Batterienhalter zu verwenden?

http://www.conrad.biz/ce/de/product/1318...ggest=true

Ich stelle mir das so vor, ich bohre hinter der Sirene ein Loch in die Aussenwand, verlängere die Kabel an der der originale Batterienblock befestigt wird, ziehe das Kabel durch die Wand und befestige dann von innen diese beiden Batterienhalter.
Der Vorteil wäre einerseits der Preis - es wären nur noch normale Batterien, keine teuren Blocks mehr erforderlich - und auch ein Wechsel wäre wesentlich einfacher, da die Sirene bei uns an einer von aussen recht schwierig zugänglichen Stelle hängt.

Geht das so oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Liebe Grüsse
Schnuff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-06-2015, 07:15
Beitrag: #2
RE: FU8222 mit Batterienhalter ausstatten
Mh, jetzt haben sich schon so viele meine Frage angeschaut und niemand sagt was?

Ist die Idee so abwegig, das sie keiner Antwort bedarf oder hat das wirklich noch nie jemand ausprobiert, bzw könnte es sich zumindest vorstellen (positiv oder negativ?)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-06-2015, 22:34
Beitrag: #3
RE: FU8222 mit Batterienhalter ausstatten
Hallo schnuff,

aber nur weil Du lange genug wartest.... und auch ich zier mich etwas ...

wenn Du Dir die Sirene anschaust und den Batteriepack anschaut und Dir die Sirene von hinten anschaut, dann, ja dann kannst Du Dir die Frage selbst beantworten.

Und wenn Du dann ganz mutig bist, dann nimmst Du das Teil von der Wand, nimmst die Sirene ins Haus und testest Deinen Batteriehalter.
Das Risiko ist preislich und technisch überschaubar.

Danach kannst Du dann berichten und Dir auch denken, wieso kein Profis so richtig antworten mag.

Beste Grüsse megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2015, 20:09
Beitrag: #4
RE: FU8222 mit Batterienhalter ausstatten
Erstmal danke für die Antwort, mal schauen was ich damit anfange.
Werds wahrscheinlich wirklich mal ausprobieren , aber erst wenn vorhandener Batterieblock leer ist, und dann berichten.
Vielleicht findet sich ja noch jemand in der Zeit der ähnliches bereits versucht hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus FU8222 Aussensirene tut nichts mehr und wird nicht erkannt Gjila1 19 11.288 04-01-2017 14:25
Letzter Beitrag: megagramm
  Aussesirene FU8222 Batterien Gjila1 6 5.285 01-05-2016 21:43
Letzter Beitrag: Gjila1
  Aussensirene FU8222 verzögert einschalten Gjila1 3 3.909 31-10-2015 11:17
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest FU8222 Kein Blitz und keine Sirene RWimmers 3 6.288 28-01-2015 19:11
Letzter Beitrag: 2015
  Sirene FU8222 bzw ION horizontal montieren ? bart1977 7 6.005 03-08-2014 12:58
Letzter Beitrag: bart1977
  Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich ceeflex 10 7.901 01-05-2014 08:59
Letzter Beitrag: MGMGMG
  FU8222 an sequest 2way bei Alarm kein Blitz ? Beach 5 5.765 01-03-2014 13:50
Letzter Beitrag: Beach



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste