Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 119 Bewertungen - 2.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Terxon MX Alarmzentrale
27-09-2012, 21:43
Beitrag: #12
RE: Abus Terxon MX Alarmzentrale
Guten Abend

Wie vor einem Jahr versprochen stelle ich hier paar Bilder ein. Die Anlage ist noch nicht entgültig im Betrieb. Leider fehlt mir im Moment die Zeit dafür, jedoch angeschlossen ist alles.
Die ganzen Melder sind Drahtgebunden. Für Rauchmelder und Fensterkontakte habe ich 2x2x0,8 und für Bewegungsmelder 4x2x0,8 verlegt.
Ich habe das ganze Haus in 8 Zonen aufgeteilt und bereits in der Anlage gespeichert, anschließender Systemtest weist keine Fehler auf.
Da wir 2 Eingangstüren haben, wurden 2 Bedienteile installiert. Beide Türen werden mit separaten Leitungen überwacht.
Die Bewegungsmelder sind vorübergehend mit Isoband überklebt, damit sie während eines Tests nicht ständig auslösen. Die Funktion ist aber gegeben, sie registrieren Bewegung und unterbrechen die Schleife, habe bereits durchgeklingelt.
Was ich nicht wusste, dass die Bewegungsmelder im spannungsfreiem Zustand keinen geschlossenen Alarmkontakt haben, erst nach dem Eischalten sind sie geschlossen, was bei den Rauchmeldern das Gegeteil ist. Die kann man im Ruhezustand durchmessen.
Die Sirene und Blitzleuchte sind an verschiedenen Orten installiert, beide lassen sich von der Zentrale testen.
Ich habe auch einen Lautsprecher mit 20 Ohm in die Decke im OG eingebaut, den ich an die Alarmanlage anschließe, bald.
Also im Großen und Ganzen ist die Anlage fertig, ich muß nur noch rausfinden wie man die Bereiche scharf schalten kann, Verzögerungszeit usw.
Achja, das Wählgerät habe ich auch, alles zu seiner Zeit. Die Verdrahtung in der Zentrale wird selbstverständlich noch hübsch gemacht.

Gruß


                   

                   

noch ein paar Bilder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Abus Terxon MX Alarmzentrale - Aero - 27-11-2011, 11:36
RE: Abus Terxon MX Alarmzentrale - Aero - 27-09-2012 21:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS AZAA10000 Terxon SX Alarmzentrale DanielS 0 191 28-02-2024 21:49
Letzter Beitrag: DanielS
  Alarmzentrale austauschen ichbinsnur 8 4.635 03-11-2016 18:36
Letzter Beitrag: ichbinsnur
  Alarmzentrale AbusTerxon MX AZ4100 & SG1800 canbaz 29 25.671 11-04-2014 13:17
Letzter Beitrag: timbaum
question Abus SG1800 an Abus Terxon Mx Pixelkind 7 9.236 21-08-2013 08:41
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste