Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PotablesCAm - System gesucht
08-05-2015, 09:26
Beitrag: #1
PotablesCAm - System gesucht
Hallo zusammen,

ich suche ein Live Überwachungssystem das Portabel ist. Senden am liebsten ins Netz.

Also:
Ich bin immer auf Reisen geschäftlich und habe in Hotels die Möglichkeit WLAN zu nutzen. In einigen gibt es auch ein LAN Anschluss. Ich suche ein System mit dem ich einfach eine kleine Kamera an solchen anschließen kann. Kurz ich komme ins Netz, bin aber nicht Admin - komme somit nicht an die Konfigurationsseite für den Router.

Grund:
Einmal reise ich immer mit sehr großen Summen Bargeld, und ein Zimmersafe ist mir schon mehrfach ausgeräumt worden. Zum anderen reise ich (neuerdings) mit meiner Hündin (Schäferhund, soll auch Diebe abschrecken) die ich mit der Kamera auch im Auge behalten möchte.

Ich suche ein System mit dem ich Live ins Netz übertragen kann, um mir das ganze dann auf dem Handy anzusehen. Luxus wäre natürlich wenn die Aufzeichnung erst bei Bewegung beginnt. Kein Muss.

Ich kann jederzeit Sitzungen und Meetings unterbrechen um ins Zimmer zu gehen, kann aber weder die Geldbeträge noch meine Hündin bei jeder Sitzung mitnehmen.

Habt ihr Ideen`??
Hab im Internet dazu nurn eine D-Link Cam gefunden. Aber funktioniert das auch ohne Rechte im Netzwerk?
Preislich, erstmal alles Offen. Es geht mir erstmal nur um die Suche nach einer solchen Überwachung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2015, 09:41
Beitrag: #2
RE: PotablesCAm - System gesucht
Ich empfehle dir einen Camserver 2c.
Grund: du kannst 2 kams entweder eine IP oder eine Analog anschliessen. Das Teil läuft mit 12V, ist klein und auch fürs KFZ geeignet. Eine Datenkarte rein und du bist autark und es funktioniert, solange du Netz hast. Mit entsprechendem Router oder WLAN Accesspoint kannst du auch ein eigenes WLAN Netz aufbauen.
Preislich vielleicht etwas hoch, jedoch standalone, in einen Koffer einbaubar, sicherbar und absolut portabel. Mit ner guten Kamera funktionieren auch die Alarmmeldungen via Bewegung und Sabotage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2015, 10:16
Beitrag: #3
RE: PotablesCAm - System gesucht
Aber wenn der Hund im Zimmer ist, wird die Bewegungserkennung wahrscheinlich nicht so recht funktionieren. Und permanent schaut man sich die Bilder auch nicht an. Und wenn Du alle paar Minuten oder auch Stunden eine Meldung aufs Handy bekommst, dann stumpfst Du so ab, dass Du in den paar Minuten, wo dann wirklich was passiert, nicht reagieren wirst. Dann ist der ganze Aufwand umsonst gewesen.

Ich würde wahrscheinlich hierüber nachdenken:
Jablotron Eye 2 GSM Kamera mit einem Stativ oä.
und einen Kontaktmelder Ja 83m und ggfls einen Bewegungsmelder JA-85p plus optional eine Innensirene Ja80l

Ich würde den Sabotagekontakt des Kontaktmelders stillegen und dann den Melder und Magnet jeweils mit Powerstrips an der Zimmertüre montieren. Den Bewegungsmelder würde ich in den Schrank mit dem Zimmertresor legen oder eine Standfuß basteln und stellen.

Von außen würde ich ein deutliches Schild an die Türe machen, dass der Raum alarmgesichert ist und sich ein Hund drin aufhält und daher kein Zutritt erfolgen sollte.

Dann hättest Du eine fast "echte" mobile Alarmanlage. Wichtig ist nur, dass Du auf den Zimmern zuverlässig GSM Empfang hast.

Sollte jemand das Zimmer dennoch betreten, bekommst Du Bilder direkt aufs Handy und die Sirene geht los. Die Lösung wird wahrscheinlich bei ca. 600-700€ liegen. Aber bei dem beschriebenen Gefährdungspotenzial wäre es mir das und den verbundenen Aufwand sicher wert. Du könntest die Anlage dann auch bei Anwesenheit scharf stellen, so bist Du auch sicher, wenn Du auf dem Zimmer bist und selig schläfst.

Hinweis: habe das Produkt noch nie selbst getestet, aber Jablotron macht ganz gute Alarmsysteme, daher könnte ich mir vorstellen, dass das geht. Ausserdem ist es die einzige wirklich mobile Lösung, die auch mit Funksensoren zusammenarbeitet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2015, 10:28
Beitrag: #4
RE: PotablesCAm - System gesucht
Innensirene und Hund?
Warum liest man nix über die Jablo EYE? Genau.
Einmal zum Testen, ausgepackt, angeschlossen, eingepackt und wieder tschüss zurück.
Wenn du den Billigheimerweg gehen willst, kannst gleich ne Lupus nehmen und so aufbauen, da hast ein komplettsystem und hast Durchgriff auf die Kams.
Aber auch das ist ne halbseidene Sache.
Das mit dem Camserver funktioniert, weils es im Geldtransportwesen eingesetzt ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2015, 10:34
Beitrag: #5
RE: PotablesCAm - System gesucht
Hallo, danke erstmal für die Infos.
Preislich, sag ich mal, hab ich bis 1500€ gerechnet. Das wäre ja im Rahmen.

Allerdings bin ich ein Technikmonster - kurz alles was mit Strom funktioniert, funktioniert in meinen Händen nie Wink
Die Installation sollte also Narrensicher / Kinderleicht sein.

Sie sieht das mit der Datenübertragung auf mein Handy aus`? Verbraucht das nicht extrem viel MB? Also das Uploaden von den Cams aus. Mein Handy bekomme ich schon in irgendeinen Hotspot. Man hat schwierigkeiten Wlansticks / Datenkarten zu bekommen die größer als 4GB im Monat sind. Zumindest ich bislang. ca. 15 Tage im Monat würde ich das System nutzen. Jeweils 8 Stunden im Maximum.

Zum Hund, ich würde schon gerne Filmübertragung haben. A bewegt sie sich im Zimmer wenn nix los ist nicht viel und B ist sie Eppileptikerin. Von daher könnte ich auf den Videos auch Anfälle erkennen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2015, 10:36
Beitrag: #6
RE: PotablesCAm - System gesucht
Ok, ok. War ja nur ne Idee. Wie gesagt, kenne das Produkt nicht aus eigener Erfahrung.

Mache mir halt nur Gedanken, wegen der Bewegungserkennung, wenn der Hund im Zimmer ist. Was bringt mir ne Cam, wenn ich nicht weiß, wann ich drauf schauen soll? Aber der CamServer unterstützt ja auch Alarmeingänge. Dann wäre das wahrscheinlich wirklich die bessere Wahl.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2015, 10:50
Beitrag: #7
RE: PotablesCAm - System gesucht
Einen Livestream, auf den ich zugreifen könnte, würde - wenn ich Wlan am Handy hab - bei edn Sitzungen dauerlaufen. Schauen dann nur ab und an mal drauf. Ohne Wlan, muss ich mich auf die Bewegungsmelder verlassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ersatz für untaugliches Abus System gesucht rayman 33 10.681 21-04-2021 19:17
Letzter Beitrag: AaronK
  4 x PoE IP-Kamera System von HIKVision - System? NicoPicoLino 17 18.764 27-05-2018 08:24
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste