Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 686 oder Secvest 2way
26-04-2015, 14:51
Beitrag: #1
Secvest 686 oder Secvest 2way
Guten Tag!
Habe eine Secvest 686 installiert und trage mich wegen einiger Probleme mit dem Gedanken alles in eine Secvest 2way auszutauschen. Hat die 2way denn erhebliche Vorteile?
Vielleicht kann mir jemand mit einem Rat helfen. Ergänzend die Frage, ob die Außensirene, dann auch getauscht werden muss.
Danke schon jetzt, Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2015, 14:57
Beitrag: #2
RE: Secvest 686 oder Secvest 2way
Hallo Kofrank,

ist die Sirene drahtgebundenoder per UVM angebunden. Die Secvest 868 läßt sich bezüglich der Melder problemlos tauschen. Das alte Funkbedienteil funktioniert nicht mehr. Die 2Way hat einiger features mehr, je nach Softwarestand und funktioniert auch bidirektional mit einigen Komponenten. Sollte also gebraucht nicht älter als 1-2 Jahre alt sein. Dann ist auch Perimeterüberwachung des Außenbereichs möglich.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2015, 18:20
Beitrag: #3
RE: Secvest 686 oder Secvest 2way
Danke für die schnelle Reaktion.
Also die Sirene wird über ein UVM angesteuert und ist mit diesem mit einem Kabel verbunden.
Ich betreibe die Anlage nur mit Bewegungsmeldern, die müsste ich aber sicher für die 2WAY austauschen, oder? Auch neue Löcher bohren oder sind am Ende die mechanischen Abmessungen identisch?
Eine Zusatzfrage: Meine Anlage ist gerade im Störmodus (Secvest 686) und zeigt Akku-Fehler 204. Welcher Akku(s) könnte das sein? Sirene, UVM oder Zentrale?
In froher Erwartung, schon jetzt danke, Gruß Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2015, 19:47
Beitrag: #4
RE: Secvest 686 oder Secvest 2way
Die Secvest 686 kenne ich nicht. Ist es die Secvest 868, so sind die Bewegungsmelder kompatibel zur Secvest 2Way FU8000 (Auch die Grundplatte ist von den Bohrlöchern identisch.), nicht zu verwechseln mit der neuen Secvest von Marz 2015.
Diese ist nicht kompatibel.

Wann sind die Akkus der Zentrale das letzte mal gewechselt worden?

Beste Grüsse

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2015, 20:15
Beitrag: #5
RE: Secvest 686 oder Secvest 2way
Sorry, ist natürlich die Secvest 868. Die Akkus habe ich vor ca. 4 Wochen in der Zentrale erneuert. Die anderen in der UVM und Sirene seit ca. 4 Jahren nicht.
Nochmals zur Kombatibilität: Habe ich das recht verstanden, dass ich eine neue Zentrale FU 8000 einsetzen kann und alle alten Bewegungsmelder und das UVM für die Sirene weiter nutzen kann?
Gruß Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2015, 21:04
Beitrag: #6
RE: Secvest 686 oder Secvest 2way
(26-04-2015 18:20)kofrank schrieb:  ...zeigt Akku-Fehler 204. Welcher Akku(s) könnte das sein? Sirene, UVM oder Zentrale?...

Mit hoher Wahrscheinlichkeit steht da "Z04" - also Melder Zone 4.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2015, 21:12
Beitrag: #7
RE: Secvest 686 oder Secvest 2way
Super, das könnte sein, bin derzeit im Ausland und mein "Haushüter" hat mir das mitgeteilt.
Wäre es möglich mir die restlichen Fragen noch mit gleicher Kompetenz zu beantworten??
Danke, danke, sehr professionell, Gruß Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2015, 21:47
Beitrag: #8
RE: Secvest 686 oder Secvest 2way
@Alarmservice Hamburg... gut erkannt mit Z04, der Detektiv im Techniker SmileSmile, habe mich selbst über die "204" gewundert.

Ja das UVM und die Sirene können weiter genutzt werden. Aber solange die 868 läuft und man die anderen Features nicht braucht, kann man sich den Wechsel sparen.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2015, 21:50
Beitrag: #9
RE: Secvest 686 oder Secvest 2way
(26-04-2015 21:12)kofrank schrieb:  ..Wäre es möglich mir die restlichen Fragen noch ... zu beantworten??

Solange die 868 ihren Dienst tut, würde ich nicht tauschen. Merkbare erhebliche Vorteile hat die 2WAY nicht.

Wenn es denn aber sein muss, kann man mit der Secvest 2WAY nichts verkehrt machen. Melder der 868 können weiterhin verwendet werden und Außensirene auch.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2015, 07:41
Beitrag: #10
RE: Secvest 686 oder Secvest 2way
Vielen Dank, dann werde ich mal nach Rückkehr an die Zone 04 gehen.
War alles sehr hilf- und aufschlussreich.
Herzlichen Gruß Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 868 Komponenten an die Secvest 2Way? Gjila1 14 10.411 22-06-2014 18:18
Letzter Beitrag: Gjila1
  Secvest 2WAY: Fenstersicherung FTS96E oder Mini-Öffnungsmelder curmy 7 7.851 27-02-2014 23:17
Letzter Beitrag: curmy
  Abus Secvest 2Way kaufen oder nicht? Gjila1 14 16.704 22-08-2013 11:32
Letzter Beitrag: CarstenK
  FU 8230 Secvest 2Way Funk-Innensirene für Secvest 868 Funkalarmzentrale ??? Danny 9 11.928 01-03-2013 18:40
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste