Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLAN-Überwachungskamera
17-04-2015, 00:54
Beitrag: #1
WLAN-Überwachungskamera
Liebe Forumsgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer WLAN-Überwachungskamera mit folgenden Eigenschaften:
- Nachsicht, IR-LEDs (man sollte auch bei Nacht erkennen können, ob man's mit Freund oder Feind zu tun hat),
- integrierte Bewegungserkennung,
- automatischer Versand von Bildern per Email, wenn eine Bewegung detektiert wird,
- Aufzeichnung auf SD-Karte o.ä.,
- soll innen angebracht werden; outdoor ist nicht erforderlich,
- problemlose Montage und Einrichtung auch für Laien,
- Konfiguration über PC und wenn möglich über iphone,
- möglichst hochwertige Verarbeitung.

Im Vorfeld habe ich schon ein paar Testberichte, Amazon-Bewertungen und verschiedene Internetseiten gelesen, fand dort aber nur widersprüchliche Informationen.

Habt Ihr irgendwelche Produktempfehlungen?
Welche Tests/Bewertungen sind lesenswert?

Preislich hatte ich mir als Obergrenze ca. 300 € vorgestellt. Bekommt man dafür schon was Schönes?

Vielen Dank schon mal im voraus...

Gruß, Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2015, 07:34
Beitrag: #2
RE: WLAN-Überwachungskamera
Bin ich der Erste heute? GäääähhnRolleyes

Bist ja neu in diesem ForumTongue, darum drücke ich es jetzt ganz vorsichtig aus; Die 300 Euro Schmerzgrenze ist hier in einigen Threads schon X-malig besprochen worden, und es wird sich wohl auch nicht sehr viel geändert haben seit den letzten Tagen. Bevor nun, um 9 Uhr die verbalen Schubraupen anrollen hätte ich dich gebeten eine entsprechende Lesestunde hier im Forum durchzuführen und du kannst dir danach selbst das Fazit der Vernunft stricken.
Gruß
evertech

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2015, 10:18
Beitrag: #3
RE: WLAN-Überwachungskamera
LUNA K100W

ohne nähere Angaben wäre das ein Beispiel einer vernünftigen Kamera, die Deine Anforderungen (inkl. Preis) erfüllt

[Edit] abgesehen von IR-LEDs, die LUNA K100W hat Weisslicht-LEDs

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2015, 23:15
Beitrag: #4
RE: WLAN-Überwachungskamera
Hallo,

danke für den Tipp, aber IR-LEDs wären schon nett. Kommen noch andere WLAN-Kameras in Frage?

Was haltet Ihr z.B. von der ABUS TVIP61550 ?

Ich möchte die Preisdiskussion jetzt nicht erneut lostreten. Ich hatte bloß gesehen, dass es bereits WLAN-Kameras für unter 30 € gibt (ist mir klar, dass die alles andere als qualitativ hochwertig sein können) und dachte, dass Kameras, die das 10-fache des Einstiegsmodells kosten, sooo schlecht nicht sein können. Was muss man denn für eine gute Kamera mit den oben genannten Anforderungen ausgeben?

Habt Ihr eine Empfehlung jenseits der 300€-Grenze?

Gruß, Ralf

P.S. In meinem ursprünglichen Beitrag meinte ich natürlich "Nachtsicht" und nicht "Nachsicht", wobei die Kamera durchaus nachsichtig sein sollte, wenn ich sie einstelle:-) Sorry für den Fehler!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Set: Zwei kabellosen WLAN IP Überwachungskamera für Innenbereich Greg9342 9 3.794 24-09-2020 12:00
Letzter Beitrag: peteralarm
  Außen Überwachungskamera 4er SET / WLAN (App) vsonasvete 4 4.556 08-08-2018 08:10
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Überwachungskamera WLAN - Daten offline und extern wowbugger 1 2.327 09-08-2017 14:52
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kaufberatung Überwachungskamera wlan, bewegungsmelder, IF LG-Live 3 3.625 04-09-2015 13:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste