Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
WLAN-Überwachungskamera - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: WLAN-Überwachungskamera (/showthread.php?tid=6417)



WLAN-Überwachungskamera - muc80995 - 17-04-2015 00:54

Liebe Forumsgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer WLAN-Überwachungskamera mit folgenden Eigenschaften:
- Nachsicht, IR-LEDs (man sollte auch bei Nacht erkennen können, ob man's mit Freund oder Feind zu tun hat),
- integrierte Bewegungserkennung,
- automatischer Versand von Bildern per Email, wenn eine Bewegung detektiert wird,
- Aufzeichnung auf SD-Karte o.ä.,
- soll innen angebracht werden; outdoor ist nicht erforderlich,
- problemlose Montage und Einrichtung auch für Laien,
- Konfiguration über PC und wenn möglich über iphone,
- möglichst hochwertige Verarbeitung.

Im Vorfeld habe ich schon ein paar Testberichte, Amazon-Bewertungen und verschiedene Internetseiten gelesen, fand dort aber nur widersprüchliche Informationen.

Habt Ihr irgendwelche Produktempfehlungen?
Welche Tests/Bewertungen sind lesenswert?

Preislich hatte ich mir als Obergrenze ca. 300 € vorgestellt. Bekommt man dafür schon was Schönes?

Vielen Dank schon mal im voraus...

Gruß, Ralf


RE: WLAN-Überwachungskamera - evertech - 17-04-2015 07:34

Bin ich der Erste heute? GäääähhnRolleyes

Bist ja neu in diesem ForumTongue, darum drücke ich es jetzt ganz vorsichtig aus; Die 300 Euro Schmerzgrenze ist hier in einigen Threads schon X-malig besprochen worden, und es wird sich wohl auch nicht sehr viel geändert haben seit den letzten Tagen. Bevor nun, um 9 Uhr die verbalen Schubraupen anrollen hätte ich dich gebeten eine entsprechende Lesestunde hier im Forum durchzuführen und du kannst dir danach selbst das Fazit der Vernunft stricken.
Gruß
evertech


RE: WLAN-Überwachungskamera - Animal - 17-04-2015 10:18

LUNA K100W

ohne nähere Angaben wäre das ein Beispiel einer vernünftigen Kamera, die Deine Anforderungen (inkl. Preis) erfüllt

[Edit] abgesehen von IR-LEDs, die LUNA K100W hat Weisslicht-LEDs


RE: WLAN-Überwachungskamera - muc80995 - 18-04-2015 23:15

Hallo,

danke für den Tipp, aber IR-LEDs wären schon nett. Kommen noch andere WLAN-Kameras in Frage?

Was haltet Ihr z.B. von der ABUS TVIP61550 ?

Ich möchte die Preisdiskussion jetzt nicht erneut lostreten. Ich hatte bloß gesehen, dass es bereits WLAN-Kameras für unter 30 € gibt (ist mir klar, dass die alles andere als qualitativ hochwertig sein können) und dachte, dass Kameras, die das 10-fache des Einstiegsmodells kosten, sooo schlecht nicht sein können. Was muss man denn für eine gute Kamera mit den oben genannten Anforderungen ausgeben?

Habt Ihr eine Empfehlung jenseits der 300€-Grenze?

Gruß, Ralf

P.S. In meinem ursprünglichen Beitrag meinte ich natürlich "Nachtsicht" und nicht "Nachsicht", wobei die Kamera durchaus nachsichtig sein sollte, wenn ich sie einstelle:-) Sorry für den Fehler!