Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung für Dom-Kamera, besonders Nachtsicht.
08-04-2015, 17:25
Beitrag: #1
Empfehlung für Dom-Kamera, besonders Nachtsicht.
Hallo!

Da ich den anderen Thread nicht stören möchte, frage ich hier nach.

Ich suche eine Domkamera die eine sehr gute Nachtsicht bietet und das
Nummernschild eines ca. 5m Entfernten Fahrzeugs mit Licht sollte zu entziffern sein. Wenn möglich mit automatischer Zoom-Funktion auf Personen die sich bewegen, dies ist aber optional.

Zur Lage werde ich ein Foto machen damit man sich das Einsatzgebiet besser vorstellen kann.

Wer kann mir ein bestimmtes Modell empfehlen? Budget ca. 1000€

Danke schon mal im voraus!

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2015, 19:42
Beitrag: #2
RE: Empfehlung für Dom-Kamera, besonders Nachtsicht.
sagt mal Leute, schaut ihr zuviel CSI oder lest ihr die anderen Threads hier nicht mit?
Das was du haben möchtest ist so nicht machbar, auch wenn du noch so viele neue Themen aufmachst. Auch wenn du das Budget auf 1000 Eus aufstockst, solltest du dir die Empfehlung von Tim mal zu Gemüte führen.
Er hat alle namhaften Verdächtigen aufgelistet, die sowas machen und auch können.

Stattdessen kommst du mit der nächsten Herausforderung um die Ecke, mit der sich namhafte Firmen bzw. deren Entwicklungsabteilungen seit mehreren Jahren intensiv beschäftigen. Dometracking nennt sich das ganze. und ist richtig teuer. Im Innenbereich noch relativ einfach realisierbar, aber im Aussenbereich?
Habt ihr die Realität verloren oder seid ihr so naiv?
Das sind technische Anforderungen, die sehr intensiv sind und mit schlappen 1000 Eus nicht zu stemmen sind.
Besorge dir mal eine Kamera für so 500 Euro und spiel mal damit. Wenns dir passt, behalte sie, wenn nicht schick sie zurück. DAnn nimmst eine für 1000 Eurs und machst das gleiche. Axis, Mobotix, Samsung die neuen Grundig oder UTC Kameras können das Bild gut darstellen. Dometracking kannst für den Preis knicken. Und beachte, wenn du Dometracking Demo Videos siehst. Die spielen alle am Tage. Nachts habe ich noch keines gefunden-Big GrinBig Grin
Tante Google oder der Amakotz ist dein Freund. Er teilt dir die Preise mit, die Bewertungen werden auch sehr gern beachtet und hier zur Bewertung gestellt. Passieren tut nix. Big GrinBig Grin Warum wohl.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2015, 22:10
Beitrag: #3
RE: Empfehlung für Dom-Kamera, besonders Nachtsicht.
Entschuldigung! Ich suche kein automatisches Erkennungssystem! Ich habe lediglich danach gefragt, welche Kamera die besten Nachtaufnahmen liefert und ein Budget festgelegt. Das heisst, ich suche für mein Budget die best mögliche Kamera, mehr nicht! Ich bin neu in dieser Materie, also verlangt nicht dass ich alles weiss, darum bin ich ja hier. Also bitte etwas zivilisiert und nachsichtig! DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2015, 22:28
Beitrag: #4
RE: Empfehlung für Dom-Kamera, besonders Nachtsicht.
dann musst du das anders formulieren!
Im anderen Thread wurde das besprochen, wie es gehen "kann"
Deine geforderte Nachsicht musst du auch umgekehrt einsetzen, da vieles schon mal besprochen ist und du die Suchfunktion nutzen musst, um weiterzukommen.
So wie du das formuliert hast, war es ungeduldig.
Und immer wieder dasselbe zu kauen, macht den Foristen auch keinen Spass.
Es gibt nunmal technische Grenzen, die werden nicht ausgehebelt, nur weils einem gerade anders in den Kram passt.

Nimm vielleicht für deine Anwendung eine zusätzliche Kamera von hinten, das erweitert die optische Überwachbarkeit der Fläche und die einzelne Unwägbarkeit, die von vorne in der Summe höher zu bewerten ist als von hinten.
So ist meine Erfahrung, deine Anforderung deckt sich mit einigen gelösten Profilen.
Aber nicht in Abrede stellen, was doch schon öfters als praktikabel und preislich interessant dargestellt werden konnte.
Glaube mir, viele Brüche werden vorher ausgelotet. und wenn zwei Kams mit unterschiedlichen Blickwinkeln da sind, hast du mehr Chancen, was verwertbares rauszubekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2015, 22:45
Beitrag: #5
RE: Empfehlung für Dom-Kamera, besonders Nachtsicht.
Danke! Smile

Meine formulierung ist manchmal etwas unglücklich, obwohl ich das nicht so meine!
Das mit der Suchfunktion ist mir schon bekannt. Ich habe diese Funktion auch benutzt.
Leider weiss ich nicht, wie schnell die technische Entwicklung fortschreitet und ob die gefundenen Post stets noch aussagekräftig sind. Deshalb habe ich nach der besten aktuellen Kamera gefragt für mein Budget. Preise + Technik ändert sich stetig. Ich komme selber aus dem technischen Bereich, aber was bei der Forschung an solchen Kameras läuft, bin ich nicht am Draht! Wohl kenne ich aber die Herausforderungen die dahinter stecken.

Darf ich nun eine Empfehlung eines bestimmten Modells erwarten oder ist das so pauschal nicht zu sagen?

Danke jedenfalls schon mal für die Tipps!

Gruss Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2015, 22:54
Beitrag: #6
RE: Empfehlung für Dom-Kamera, besonders Nachtsicht.
ich benutze aktuell sehr gerne UTC TVD 1103, wenn wenig Licht vorhanden.
Wenn ausreichend Fremdlicht vorhanden, auchmal TVD 1104
Wenn der Kunde Markenaffin ist, die Produktreihe von Axis.
Früher habe ich auch Kameras von eneo verwendet. Leider nicht sehr langzeitstabil.
Die UTC Serie liegt bei 370 Eu für die 1103, die 1104 liegt bei 460 Eus. Axis grob beim doppelten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2015, 06:31
Beitrag: #7
RE: Empfehlung für Dom-Kamera, besonders Nachtsicht.
Ganz herzlichen Dank!

Der Kunde bin ich selber, Marke ist mir nicht so wichtig, hauptsache die Kamera erfüllt seinen Zweck und geht nicht gleich wieder kaputt!

Kannst Du mir sagen, wo man die UTC-Modelle beziehen kann? Gibt es ev. Bilder von Nachtaufnahmen? in Youtube konnte ich leider nichts finden.

Gruss Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nachtsicht trotz IR Scheinwerfer nur geisterhaft PeterSilie 32 2.148 17-02-2024 23:36
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.694 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.099 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Hausüberwachung - Hersteller Empfehlung Doberquira 11 1.296 18-10-2023 10:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung für Indoor Kamera gesucht Tom_55 2 513 14-09-2023 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videokamera für Livestream (Empfehlung) Joerg80 3 858 03-09-2023 19:21
Letzter Beitrag: Joerg80
  Kamera mit guter Nachtsicht für Grundstück chrissi 8 1.460 31-08-2023 10:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Empfehlung Dome-Kameras fotorobert 21 4.110 08-03-2023 23:57
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung Kameratester gesucht ssb-security 4 1.497 30-12-2022 13:57
Letzter Beitrag: HDHunt
  Cat 7 Verlegekabel Lieferanten Empfehlung ssb-security 9 3.047 21-12-2022 06:10
Letzter Beitrag: angos_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste