Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR
18-03-2015, 22:35
Beitrag: #1
Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR
N'abend,

habe mich bei dem Preis für die Relaiskarte für die Terxon schon an den Kopf gefasst...

Sehe gerade bei Ebay für 5EUR inkl. Versand eine 12V Relaiskarte, die auf den ersten Blick genau das gleiche macht, oder???

Bei 5EUR kann man nicht viel falsch machen...aber so von den Eckdaten sieht das für mich sauber aus.

Habe für meinen Raspberry Pi (Volkszähler) schon öfter Bauteile in Fernost bestellt - Preis Leistung war bisher immer perfekt!

Was meint Ihr?

Danke

Norman

Hier die Beschreibung:
http://www.ebay.de/itm/12V-4-Channel-Rel...269186228?

Description :
1. The module uses genuine quality relay , normally open interfaces Maximum load : AC 250V/10A, DC 30V/10A;

2. Using SMD OPTOCOUPLER isolation , driving ability , stable performance ; trigger current 5mA;

3. The module voltage is 5V, 9,12 V, 24V are available ;

4. Each way module can be set high or low triggered by jumper ;

5. Fault-tolerant design , even if the control line is broken , the relay will not operate ;

6. The power indicator ( green ) , 4 relay status indicator ( red )

7. Interface design humane, all interfaces can be connected directly via terminal wiring leads , very convenient

8. Module size : 73mm * 50mm * 18.5mm ( L * W * H )

9. Has four mounting bolts holes , hole 3.1mm, 67mm * 44.5mm pitch



Interface :

1. DC +: positive power supply ( voltage required by the relay , there 5V.9V.12V and 24V choice )

2. DC-: negative power connection

3. IN1-IN4: each way based on the settings , can be high or low to control the corresponding relay



outputs :

a 12- line interface, the interface can be directly connected to all leads , user-friendly

1. NO1 - NO4: normally open relay interfaces , relay before the vacant after the pull shorted with COM

2. COM1 - COM4 Common Interface Relays

3. NC1 - NC4: normally closed relay interface relay shorted with COM ago , after the pull- vacant



High and low trigger selection :

1.S1-S4 in order to relay a way -4 road high and low trigger selection ;

2.Com with low short circuit , triggering the corresponding relay is low , while the high end of the short com high trigger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2015, 09:04
Beitrag: #2
RE: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR
Die sollte gehen.
Ich habe eine fast identische an meiner Aritech. Gute Qualität, geringe Stromaufnahme der Spule... für das Geld kannst Du nicht viel falsch machen.

Viele Grüße
Hörnchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2015, 11:34
Beitrag: #3
RE: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR
Hört sich perfekt an, Norman.
Auch wenn man zwei Stück für volle Bestückung braucht - ein Superpreis !
Besonders dieser Punkt ist sehr schön :

4. Each way module can be set high or low triggered by jumper

Denn bei der MX können nur ALLE 8 der zusätzlichen Ausgänge gleichzeitig invertiert werden.

Laß uns wissen wie es läuft.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2015, 12:48
Beitrag: #4
RE: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR
Versand erfolgt aber laut ebay Angaben aus dem Ausland (China), da kommen dann vermutlich noch Zusatzkosten usw. hinzu...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2015, 13:20
Beitrag: #5
RE: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR
(22-03-2015 12:48)burkm schrieb:  Versand erfolgt aber laut ebay Angaben aus dem Ausland (China), da kommen dann vermutlich noch Zusatzkosten usw. hinzu...
Und bei manchen Artikeln sollte man auch an die Verantwortung und Verpflichtungen als Importeur denken. Man führt ja Artikel aus dem Nicht-EU-Ausland ein. Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2015, 13:30
Beitrag: #6
RE: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR
Wir hatten so eine beim Kunden vorgefunden, nach Umzug, war abgeraucht! Gott sei dank ist nichts passiert! Da stimmten wohl die Spezifikationen nicht... Viel Spaß beim Neubau! Es lebe der Sparwahnsinn!

Elektronik aus Fernost, ja, aber nicht die Verantwortung als Importeur nein - manchmal frage ich mich, was ihr mit dem Saft in der Birne anfangt!? Ist Euch nicht klar das die Gebäudebrand GARNICHTS bezahlt, wenns der Gutachter rausfindet? Geschweige denn, dass sie nicht geprüft sind...

Also manchmal....

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2015, 23:20
Beitrag: #7
RE: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR
Hallo Nobbi,

ich bestelle auch gleich mal zwei Module. Der einzige echte Nachteil ist, das die Lieferzeit extrem lange ist. Dafür sind die aber ohne Versandkosten.

Was wird den so schlimmes mit der Platine geschaltet von euch, das es gefährlich wird? Ich bin neu im Alarmgebastel und sehe da nur Spannungen um die 12V. Und die Platine muß man doch auch nur einbauen, da der Hersteller 1,50€ gespart hat um die Eingänge/Ausgänge richtig auszulegen für die normale Verwendung für die diese immer benutzt werden.


Grüße Stefan

PS:Zensiert wg. nicht gewünscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2015, 23:24
Beitrag: #8
RE: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR
Hallo Stefan

(25-03-2015 23:20)Turboforce3d schrieb:  PS:Die Kommentare der Fachhandwerker finde ich echt zum schießen. Irgendwie sind die in allen Foren immer gleich. Sieht fast wie Copy&Paste aus.

Es sind auch immer die gleichen Leute in den Foren, die sich "beschweren".
Wenn es dir hier nicht gefällt, geh bitte in die anderen Foren.

Ich bin diese Kommentare echt leid.

Ohne Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2015, 20:30
Beitrag: #9
RE: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR
(25-03-2015 23:20)Turboforce3d schrieb:  Ich bin neu im Alarmgebastel und sehe da nur Spannungen um die 12V.

Dass Du neu im "Alarmgebastel" bist, glaubt Dir hier jeder. Ich empfehle Dir, bevor Du hier was von Dir gibst, eine Berufsausbildung. Da lernt man z.B., dass es auch im Bereich von Schutzkleinspannungen Gefahren gibt. Schonmal am Zigarettenanzünder im Auto verbrannt? Siehste. Bis in dreieinhalb Jahren.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2015, 19:45
Beitrag: #10
RE: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR
Ich verstehe ein wenig die "Aufregung", nicht jedoch den Ton, der hier zum Teil angeschlagen wird.

Natürlich gibt es Risiken, und ja, so eine Relaiskarte kann auch eindrucksvoll über den Jordan gehen. Insbesondere wenn "unsachgemäß" damit umgegagen wird.

Aber wenn ich dann hier im Forum sogar eine Bauanleitung für eine Selbstbau-Relaiskarte finde....., was regt Ihr Euch über die China-Karte auf? Mal davon abgesehen, dass der Name ABUS auch das einzigste "deutsche" an der "Original"-Karte ist.

Viel wichtiger fänd ich hier den Hinweis, dass ALLE Lasten die über die Relais gegen, aus einer bereits abgesicherten Quelle kommen sollten. Und dass man sich vorher Gedanken über die Stromaufnahme des jeweiligen Bauteils im Bezug zur Leistungsfähigkeit des Relais machen sollte.

Und immer wieder grüßt das Hörnchen ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2015, 20:03
Beitrag: #11
RE: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR
hörnchen, Daumen hoch. Ich muss dir mal nen Bonuspunkt verschaffen.Big Grin
Wir sind jetzt auch schon mehrere Jahre am Markt, da hat Abus noch Ersatzschlüssel geliefert Big Grin
Was glaubt ihr denn, was früher gemacht wurde, wenn mehrere Sachen gleichzeitig bedient werden mussten.?
Relais, Bistabil, Optokoppler an Ausgängen....
Das alles gabs nicht im ibäh oder auf amakotzon zu kaufen.
Also wurde selbst gebaut, oder wie es hier die Spezialisten nennen, gebastelt. Cool

Funktioniert hats trotzdem und tuts auch weiterhin.
Das einzige, was diesen Systemen den Garaus macht ist die Telekom mit ihrem VOIP Mist. Ansonsten würde das ewig laufen, da die Lasten, die darüber gehen, wenn richtig ausgeführt und geplant, keine Gefahr darstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2015, 21:02
Beitrag: #12
RE: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR
> Ich verstehe ein wenig die "Aufregung",

Ich verstehe es noch weniger, Hörnchen.

> ... nicht jedoch den Ton, der hier zum Teil angeschlagen wird.

... und den schon gar nicht ! Falls Du die Relay Module noch nicht bestellt hast - bestellst mir 2 mit ?
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2015, 12:40
Beitrag: #13
RE: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR
Hallo,

Mein Abo hat nicht geklappt. Danke für die Antworten.
Das Relais ist angekommen und sieht stabil und wertig gut aus.

Ich beherzige die Hinweise und habe mir jetzt fluchend das Original Relais von Abus bestellt. Die Anbindung an mein Home Server bedingt lange Relais Schaltzeiten wenn ich nicht da bin (Status Alarmanlagen). Sicherheit geht vor.

Norman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2015, 09:31
Beitrag: #14
RE: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR
> ...lange Relais Schaltzeiten ...
Hi Norman,
was war das Problem mit der 'China' Platine ? Ist die Schaltdauer der Relais nicht abhängig von der Dauer des Eingangssignal ?
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2015, 21:55
Beitrag: #15
RE: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR
Hi
Habe sie nicht eingebaut....kann also nicht sagen ob es ein Problem gibt.

Norman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2015, 08:50
Beitrag: #16
RE: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR
> Habe sie nicht eingebaut....

Verstehe ich zwar nicht, Norman. Egal, falls Du die Karte verkaufen würdest - ich hätte Interesse. Plus Porto und liebevollen Versand natürlich. Gruß. Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2015, 11:58
Beitrag: #17
RE: Alternative zu Terxon Relaiskarte für 5EUR
Hallo Manfredo,

Du bekommst eine PN

Norman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alternative zum Original-Proximity Chip Vogels 28 24.056 12-01-2024 17:29
Letzter Beitrag: megagramm
  alternative für zusätzliche Ausgänge Relaiskarte Manfredo 9 7.886 24-01-2016 19:13
Letzter Beitrag: alter Meckersack
  Terxon M, Relaiskarte & Homematic mahoso 6 5.708 04-06-2015 07:22
Letzter Beitrag: evertech
  GSM- Wählgerät Alternative? blueunderground 6 7.377 30-01-2015 08:57
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste