Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Port Forwarding
13-03-2015, 15:21
Beitrag: #1
Port Forwarding
Hallo,

Wenn ich die Zentrale beim Wifi kontaktiere gehe ich automatisch nach Port 4433. Beim meinem Netgear Router kann ich nicht forwarden nach Port 4433. Wie kann ich dieser Port anpassen? Bis jetzt kann ich die Zentrale nur bereichen durch Wifi und nicht durch Internet.

Danke,
Nick (NL)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2015, 15:24
Beitrag: #2
RE: Port Forwarding
Hallo!

Ich trage jetzt mal bewusst nicht zum direkten Thema bei, denn ich würde dir unbedingt raten, die Alarmanlage NICHT direkt aus dem Internet erreichbar zu machen, zumal deine Frage schon zeigt, dass du Dich damit nicht wirklich auskennst.
Die Sicherheitstechnik gehört nicht direkt ins Internet gesetzt. Nutze besser ein VPN dafür!

MfG frky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2015, 15:30
Beitrag: #3
RE: Port Forwarding
(13-03-2015 15:24)frky schrieb:  Hallo!

Ich trage jetzt mal bewusst nicht zum direkten Thema bei, denn ich würde dir unbedingt raten, die Alarmanlage NICHT direkt aus dem Internet erreichbar zu machen, zumal deine Frage schon zeigt, dass du Dich damit nicht wirklich auskennst.
Die Sicherheitstechnik gehört nicht direkt ins Internet gesetzt. Nutze besser ein VPN dafür!

MfG frky

OK danke fuhr das Antwort, aber die folgende Frage ist dann natürlich: wie mach ich das?? Gibt es da eine einfache Beschreibung dazu? Danke nochmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2015, 15:35
Beitrag: #4
RE: Port Forwarding
Eher nicht.... Dafür gibt es zuviele VPN-Lösungen und das würde jetzt auch echt wahnsinnig ins Detail gehen. Da kommt die Frage nach dem Router, nach den verwendeteten Endgeräten und VPN-Clients, usw. Also das ist natürlich alles machbar, aber für den Laien eher nicht so.

Reicht dir das denn nicht die Anlage aus dem WiFi (wobei ich persönlich das auch schon wieder bedenklich finde und definitiv kein WiFi-Zugriff möglich machen würde...)
mit dem Smartphone zu steuern? Oder was genau ist der Hintergrund der Frage?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2015, 15:47
Beitrag: #5
RE: Port Forwarding
(13-03-2015 15:35)frky schrieb:  Eher nicht.... Dafür gibt es zuviele VPN-Lösungen und das würde jetzt auch echt wahnsinnig ins Detail gehen. Da kommt die Frage nach dem Router, nach den verwendeteten Endgeräten und VPN-Clients, usw. Also das ist natürlich alles machbar, aber für den Laien eher nicht so.

Reicht dir das denn nicht die Anlage aus dem WiFi (wobei ich persönlich das auch schon wieder bedenklich finde und definitiv kein WiFi-Zugriff möglich machen würde...)
mit dem Smartphone zu steuern? Oder was genau ist der Hintergrund der Frage?

Die Hintergrund der Frage ist weil ich jetzt schon nach einen Tag bemerke das den App beim Wifi nicht immer funktioniert. Und auch wenn ich im Urlaub bin, dann mochte ich gerne das Alarm deaktivieren wenn meine Eltern in meinen Haus gehen. In die Vergangenheit bin ich schon mahl angerufen am Urlaub weil da etwas falsch gegangen war Smile Ich schaue mahl an ob ich etwas vom VPN aus kann finden.
Vielen dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Externer Port um die Alarmanlage über die App aus dem Internet zu erreichen Secvest50000 2 6.386 11-06-2015 16:56
Letzter Beitrag: FCoh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste