Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
externe Sirene ausstellen und bequem in das Objekt eindringen??
08-03-2015, 19:40
Beitrag: #1
externe Sirene ausstellen und bequem in das Objekt eindringen??
Kurze Frage......Anmerkung...

Wenn ich das richtige sehe, wird bei Einfernen der Kunststoffabdeckung der externen Sirene der Sabotagealarm ausgelöst.
Ich nehme also einen Schraubendreher und schraube die Schraube raus ...oder hebel die Kunststoffabdeckung mit einem Schraubendreher ab.
Der Sabotagealarm löst aus, ich schiebe den ON/OFF Schalter auf off und der Alarm hat sich erledigt.....
Jetzt dringe ich in das Objekt ein.....und kein Alarm wird mehr ausgelöst.....

So war es jedenfalls gerade bei mir ....
Das kann doch aber wohl kaum so gewollt sein .....

ODER? Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2015, 00:04
Beitrag: #2
RE: externe Sirene ausstellen und bequem in das Objekt eindringen??
(08-03-2015 19:40)Fragensteller schrieb:  Kurze Frage......Anmerkung...

Wenn ich das richtige sehe, wird bei Einfernen der Kunststoffabdeckung der externen Sirene der Sabotagealarm ausgelöst.
Ich nehme also einen Schraubendreher und schraube die Schraube raus ...oder hebel die Kunststoffabdeckung mit einem Schraubendreher ab.
Der Sabotagealarm löst aus, ich schiebe den ON/OFF Schalter auf off und der Alarm hat sich erledigt.....
Jetzt dringe ich in das Objekt ein.....und kein Alarm wird mehr ausgelöst.....

So war es jedenfalls gerade bei mir ....
Das kann doch aber wohl kaum so gewollt sein .....

ODER? Dodgy
Nicht umsonst schreibt VdS ja zwei Sirenen vor.
Wird die eine sabotiert, macht eben die andere Krach.

Da man aber jede Sirene jeden Herstellers auf irgendeine Weise "stilllegen" kann, sollte natürlich immer eine Alarmierung auf eine andere Weise (z. B. NSL Aufschaltung) vorhanden sein.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2015, 08:25
Beitrag: #3
RE: externe Sirene ausstellen und bequem in das Objekt eindringen??
Also die Außensirene wird kein Alarm beim Eindringen mehr geben wenn sie aus ist das ist korrekt, du würdest aber eine Nachricht bekommen das die Sirene grade Sabotiert wurde, bei Scharf geschaltet Anlage sollten auch die Internen Sirenen los gehen.
Wenn jemand einen anderen Kontakt auslöst "z.B. Hauseingang" bekommst du auch eine Nachricht also so ganz unbemerkt kommt er dann nicht rein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2015, 08:38
Beitrag: #4
RE: externe Sirene ausstellen und bequem in das Objekt eindringen??
Richtig erklärt.
Bei einer halbwegs gut durchgeplanten Anlage kontrollieren sich Komponenten immer gegenseitig. Auch mit mehrerern Kreuzungen, so sieht es auch unser allseits-
geliebter VdS und andere Empfehl-quasi-Vorschriftengeber vorCool
Wenn jedoch aus Kostengründen auf jede Komponente verzichtet werden will und die Programmierung gewisse Fehler aufweist, kann es schon mal passieren, dass eine Anlage mal "Schweigt"
Dies klappt aber nur, wenn grundlegende Fehler gemacht werden. So wie interne Sirene aus, die nervt.
Sabolinien, die spinnen manchmal, brauch ich nicht..
Und und und
Vor Ortalarmierung lasse ich lieber von meinem Hund machenCoolCool
Alles andere geht auf die Kommunikationsleitung(en) mit entsprechend nachgeschalteten
Reaktionszentren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sensoreingang für externe Melder - Welche Bewegungsmelder stamatak 5 4.172 21-03-2017 08:44
Letzter Beitrag: stamatak
  externe Sirene testen? qualidat 5 6.225 13-02-2015 07:10
Letzter Beitrag: Nobe01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste