Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP Überwachungskamera
13-02-2015, 06:20
Beitrag: #1
IP Überwachungskamera
Hallo erstmal,

als erstes muss ich gestehen dass ich ein absoluter Neuling in dieser Materie bin und deshalb auch nicht weiß nach was ich genau im Internet schauen soll damit ich das bekomme was ich gern hätte.

Dies ist der Grund warum ich mich an euch wende.

Ich habe ein kleines Ladengeschäft welches ich mit Hilfe von ein bis zwei Kameras überwachen will. Die Kameras sollten eine gute Auflösung haben und auch Nachtsichttauglich sein. Einsetzen will ich sie im Innenbereich, sie sollten am besten über Wlan am Router angeschlossen sein, zur Not nehme ich auch eine kabelgebundene Lösung, und ich möchte gerne an meinem PC zuhause die Bilder anschauen und auch aufnehmen können.

Könnt ihr mir mit eurem Fachwissen vielleicht weiterhelfen und mit bei der Suche nach einer solchen , am besten nicht zu teuren, Lösung helfen. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Furianer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2015, 19:27
Beitrag: #2
RE: IP Überwachungskamera
Hallo Furianer,

was du suchst, ist einfach umsetzbar für jemanden der sich damit auskennt.
Aber nun ein paar Produkte in den Raum zu werfen, würde nur unzureichend helfen. Spätestens wenn es um dynamische DNS (falls die Daten nicht über einen Anbieterserver gehen), NAS-Konfigurierung (falls Edge-Medium nicht ausreicht) usw. geht.

Zudem gibt es auf meiner Seite den Gewissenskonflikt hier zu viel zu schreiben, weil du ein typischer Kunde für viele im Forum bist.

Mein Tipp: hole dir professionelle Hilfe gegen Bezahlung (du willst ja auch was). Solltest du unsicher sein, kannst du das angebotene Konzept hier zur Diskussion stellen.

Viel Erfolg!

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2015, 23:21
Beitrag: #3
RE: IP Überwachungskamera
Hallo Furianer,

schön, dass du in unser Forum gefunden hast. Ich würde dir eine einfache Fertiglösung empfehlen. Der Anbieter heißt 1000eyes und die bieten dir eine oder mehrere Netzwerkkameras an, die sich nach dem Anschalten über deinen Router (auch über WLAN) mit dem Rechenzentrum von 1000eyes verbinden und dort auch gleich aufzeichnen. Du kannst dir dann von zu hause aus sowohl die Live-Bilder als auch die aufgezeichneten Bilder anschauen. Vor allen brauchst du für das ganze kein Experte sein. Schau einfach mal nach und wenn du noch fragen hast, so bist du hier auch richtig.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2015, 09:10
Beitrag: #4
RE: IP Überwachungskamera
So komplex ist DynDNS nicht, soweit ich weiß haben die neusten Fritzboxen sogar alle einen solchen Service integriert, aber auch sonst ist es nicht wirklich ein Thema. Da braucht es nicht unbedingt einen Kameraexperten, nur evtl. mal einen der schonmal ein Netzwerk konfiguriert hat.

NAS ist ja vom Threadersteller nicht gefordert, sondern Aufnahme am PC und das ist nichts besonderes bei.

Also an deiner Stelle würde ich zwei Kameras kaufen und versuchen mich einzulesen (wenn etwas technisches Verständnis vorhanden), ansonsten einmalig einen Freund bitten, der sich damit auskennt.

http://www.ueberwachungstechnik.eu - Ratgeber zu Überwachungskameras und Sicherheitstechnik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2015, 22:21
Beitrag: #5
RE: IP Überwachungskamera
Wieviel Geld kannst/möchtest du ausgeben?

Eine Möglichkeit wäre:
1. Zugriff über das Internet auf die WLAN IP Kamera per dynamischer DNS (z.B. "no-ip", kostenlos)
Je nach Kamera ist z.B. möglich: Zoom, Steuerung links, rechts, oben, unten
2. Alarmfunktion durch den Bewegungsmelder der Kamera: Es werden Bilder gemacht und per Email gesendet und per FTP übertragen (PC, NAS, Cloud-Storage). Bei vielen Kameras lassen sich Bereiche für die Reaktion auf Bewegung einschränken.
3. Zeitplan für Daueraufnahmen (z.B. Kassenbereich)

Gerade wenn man Daueraufnahmen plant, finde ich es geschickt, eine NAS dafür einzusetzen. Wenn es der Router unterstützt, kann man auch eine USB-Platte an den Router anschließen und über die Router-Konfiguration die Platte über das Netzwerk erreichbar machen.

Zurzeit probiere ich das mit einer Foscam Kamera FI9826 aus, liegt bei 120€. Mal sehen wie stabil das ganze läuft. Ich glaube für jemand ohne Verständnis für techn. Englisch taugt die Kamera nicht. Spätestens bei der Fehlersuche und beim Stöbern in Foren wird man auf Englisch angewiesen sein. Gerade für einen Anfänger fände ich es wichtig einen Hersteller zu wählen, für den es ein deutsches Forum und Support gibt. z.B. der Hersteller Instar (6012HD ist nicht schlecht)

Eine gute NAS inkl. 2TB Festplatte fängt bei 200€ an (z.B. Qnap TS-112P).
Ist dann ein 1Bay Modell. Ist mir persönich lieber: mit zusätzlichem Backup auf eine USB- oder eSATA-Platte. Was bringt mir eine gespiegelte NAS, wenn die Daten auf beiden Platten weg sind, wenn jemand aus Versehen etwas löscht?

Mit der NAS könnte man auch viele Kameras direkt ansteuern. Aber das ist nicht einfach zu konfigurieren und meistens kann man nicht alle Funktionen bedienen.

Ohen dass du dich da rein arbeitest wird das nicht gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste