Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin! Ein Nordlicht stellt sich vor.
22-02-2015, 20:13
Beitrag: #1
Moin! Ein Nordlicht stellt sich vor.
Ein herzliches MOIN! in die Runde.

Ich verdiene mein karges Brot seit 20 Jahren als selbständiger EDV-Systemadministrator. Zum Jahreswechsel habe ich neue Geschäftsräume bezogen. Die vorherigen Räume waren (vermieterseitig) mit einer "VDS-geprüften" Einbruchmeldeanlage samt Aufschaltung zu einem Wachdienst mit allem PiPaPo gesichert. Dieses beruhigende Gefühl wollte ich nicht mehr missen. Als bekennender Autodidakt dachte ich mir....DAS kann elektrottel selbst erledigen. Und das Drama begann...

Habe mich nach eingehender Planungsphase für eine ABUS TERXON MX entschieden. Dies in erster Linie wg. der dort gebotenen PC-Schnittstelle. Die Kabelage habe ich noch während der Bau-/Renovierungsphase in Eigenarbeit über die abgehängte Rasterdecke verlegt.....und gleich hier den ersten dicken Fehler gemacht: Als die Rolle "ABUS Alarmkabel" sich dem Pappkern näherte, da habe ich mit den reichlich vorhandenen Restbeständen Solid-Cat.6 weiter und mir umfangreiche Notizen über die wechselnden Adernfarben gemacht. Dass die starren Adern grosser Mist sind...das merkte ich erst später.

Und so ging es weiter. Es gibt vermutlich KEINEN Anfängerfehler, den ich NICHT gemacht habe. Die Anlage ist immer noch nicht scharf. Aber ohne dieses geniale Forum hätte ich schon längst aufgegeben. Vielleicht kann ich mich ja irgendwann mal in der Rubrik "Anfängerfragen" nützlich machen. Daher meine Anmeldung und meine Bitte um Aufnahme in diesen netten Kreis.

Viele Grüsse vom

//elektrottel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-02-2015, 20:34
Beitrag: #2
RE: Moin! Ein Nordlicht stellt sich vor.
Moin elektrottel,

ein wenig Routine hilft auch bei der Terxon MX. Wo im Norden strahlt denn Dein Licht?
Steht das Programm und Ist alles verkabelt. Woran hapert es tatsächlich.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-02-2015, 20:34
Beitrag: #3
RE: Moin! Ein Nordlicht stellt sich vor.
Na, dann mal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum, Elektrottel (geiler Nickname)! Big Grin

Ich habe zwar nicht verstanden, warum du etwas gegen feste Drähte hast (ist in meinen Augen die beste Möglichkeit der Installation), aber nun ja- jedem das Seine... Cool

Sei uns trotzdem willkommen und wer weiß, vielleicht darfst du dich ja auch bald als "Terxon-Ritter" bezeichnen.^^

Viele Grüße von einem anderen 'Fischkopp'
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-02-2015, 20:37
Beitrag: #4
RE: Moin! Ein Nordlicht stellt sich vor.
(22-02-2015 20:34)megagramm schrieb:  Steht das Programm und Ist alles verkabelt. Woran hapert es tatsächlich?
Bitte einen neuen Thread im Abus-Terxon-Brett aufmachen, nicht hier in der Vorstellungsrunde technisch fachsimpeln, danke schön!

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Moin und hallo aus Diez andi-X 1 1.007 28-02-2023 13:38
Letzter Beitrag: angos_
  Moin Moin Logenhard 4 3.306 20-12-2020 13:31
Letzter Beitrag: HDHunt
  Moin, Neuling stellt sich vor. zs77706 4 3.017 17-08-2020 22:22
Letzter Beitrag: Martina H.
  Moin aus dem Saarland Knautschfriese 0 2.294 15-07-2020 11:22
Letzter Beitrag: Knautschfriese
mad Hersteller der Marke Multi Kon Trade stellt sich vor! multi_kon_trade 15 16.945 02-09-2019 18:42
Letzter Beitrag: peteralarm
  VESTUR sucht Partner stellt sich vor VESTUR 8 8.106 21-06-2019 08:46
Letzter Beitrag: VESTUR
  Großhändler für Sicherheitstechnik stellt sich vor. visiotech 0 2.596 13-06-2019 08:32
Letzter Beitrag: visiotech
  Moin MaikScz 0 2.212 26-03-2019 06:04
Letzter Beitrag: MaikScz
  Miraculix stellt sich vor Miraculix 0 2.623 29-11-2017 07:20
Letzter Beitrag: Miraculix
  Julian Spinty stellt sich vor Spinty 4 4.216 26-11-2017 22:52
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste