Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin, Neuling stellt sich vor.
14-08-2020, 10:50
Beitrag: #1
Moin, Neuling stellt sich vor.
Tach zusammen, bin Familienvater aus dem Raum Hannover.

Haben uns eine (unsere erste eigene) Immobilie gekauft und sanieren derzeit.

Natürlich soll auch eine Kameraüberwachung installiert werden, aber nachdem ich im www angefangen habe nach Informationen zu suchen, wurde ich vom Angebot und der Möglichkeiten erschlagen.

Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe erstmal quergelesen... sind viele nützliche Sachen dabei, also hab ich mich registriert und stelle mich an dieser Stelle kurz vor.

Werde noch paar Themen abarbeiten die mich interessieren, dann mit großer Sicherheit mehrere Fragen stellen und ggf auch Themen erstellen.

Auf ein nettes miteinander und allen schonmal ein schönes Wochenende.

Lieber II echte Feinde als I falschen Freund
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2020, 07:22
Beitrag: #2
RE: Moin, Neuling stellt sich vor.
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur eigenen Immobilie. Du solltest neben der Videoüberwachung auch die Leitungen für eine EMA (auf korrekte Planung achten) verlegen. Das spart Dir hinten heraus richtig Knete. Und wenn Du eh gerade Hand anlegst, ist das schnell für einen ganz schmalen Taler gemacht.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2020, 10:48
Beitrag: #3
RE: Moin, Neuling stellt sich vor.
Danke Jens.

Durch neue Fenster und Türen rundherum (alles RC3, auch im OG) mache ich mir da im Moment weniger Sorgen.

Die Nachbarn links und rechts sind auch noch mehr als Aufmerksam...leider. Oder zum Glück?
Dann währe da noch ein guter Wachhund... ein zweiter folgt...

Werde mich aber dem Thema EMA dennoch mal widmen.

Lieber II echte Feinde als I falschen Freund
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2020, 11:36
Beitrag: #4
RE: Moin, Neuling stellt sich vor.
Wie gesagt, Leitung kostet wenn Du eh renovierst nicht viel kostet. Wenn Du renoviert hast und das Thema dann doch irgendwann aufkommt, hast Du viel mehr Arbeit und Dreck oder Du beißt dann in den sauren Apfel und setzt auf Funk, was bei den Komponenten schnell mal das doppelte oder mehr ksotet.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2020, 22:22
Beitrag: #5
RE: Moin, Neuling stellt sich vor.
Vielleicht ist der Familienhund ja auch mal mit der Family unterwegs oder zum Tierarzt und es passt keiner auf. Mit einer richtig projektierten EMA wird auch die Arrow Zwangsläufigkeit (alle Fenster/Türen verschlossen - nicht nur angelehnt) sicher gestellt. Bewegungsmelder als Falle in die Flure, die - bei Anwesenheit des/r Hunde(s) so parametriert werden, dass diese nicht auslösen.

Es gab auch schon Gebäude, da machten sich es die Jungs ganz einfach und hebelten weder vergitterte Fenster noch bestgesicherte Türen auf, sondern stiegen - Dachziegel hochgeschoben, Isolierung geöffnet - über das Dach ein. Cool

Will damit nur ausdrücken, dass oftmals "Möglichkeiten" geboten werden, wo bestimmte Leut´chen einfach nicht NEIN sagen können.

Von daher gilt Lightbulb : Wenn schon Sanierung läuft, sollte man vorausschauend Kabel/Leerrohre verlegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Moin und hallo aus Diez andi-X 1 1.007 28-02-2023 13:38
Letzter Beitrag: angos_
  Moin Moin Logenhard 4 3.306 20-12-2020 13:31
Letzter Beitrag: HDHunt
  Moin aus dem Saarland Knautschfriese 0 2.294 15-07-2020 11:22
Letzter Beitrag: Knautschfriese
mad Hersteller der Marke Multi Kon Trade stellt sich vor! multi_kon_trade 15 16.945 02-09-2019 18:42
Letzter Beitrag: peteralarm
  VESTUR sucht Partner stellt sich vor VESTUR 8 8.106 21-06-2019 08:46
Letzter Beitrag: VESTUR
  Großhändler für Sicherheitstechnik stellt sich vor. visiotech 0 2.596 13-06-2019 08:32
Letzter Beitrag: visiotech
  Moin MaikScz 0 2.212 26-03-2019 06:04
Letzter Beitrag: MaikScz
  Miraculix stellt sich vor Miraculix 0 2.623 29-11-2017 07:20
Letzter Beitrag: Miraculix
  Julian Spinty stellt sich vor Spinty 4 4.216 26-11-2017 22:52
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Moin Moin DEREDE 0 2.363 20-11-2017 13:19
Letzter Beitrag: DEREDE



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste