Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem D22 Bedienteil mit zeitverzögerten Alarm
10-02-2015, 15:36
Beitrag: #1
Daitem D22 Bedienteil mit zeitverzögerten Alarm
Hallo,
sowie es aussieht werde ich mich anstatt für eine ABUS Secvest 2-Way für eine DAITEM D22 Analage mit 22 Kontaktsendern, 3 Bewegungsmeldern und GSM-Wählgerät entscheiden !

Im Flur wollte ich neben den Handsendern gerne ein Bedienteil mit IR-Erkennung anbringen.
Da man in diesen Flur durch zwei Eingänge (Haustür / Garagentür) gelangen kann, wollte ich einmal nachfragen ob man deren zeitverzögerte Programmierung (Alarm) auch von zwei Türen abhängig machen kann ?
Desweiteren ist es eventuell möglich die Sirene, der Funkzentrale, zeitverzögert losgehen zu lassen, sodas die GSM-Wähleinheit genügend Zeit hat zu starten und eine Alarmmeldung versenden zu können bevor diese durch die Sirenenlautstärke vom einbrecher entdeckt würde.
Oder wird hier generell zu einem externen Wählgerät geraten ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2015, 18:22
Beitrag: #2
RE: Daitem D22 Bedienteil mit zeitverzögerten Alarm
Noch etwas, wird für das DAITEM D22 GSM-Wählgerät eine standard Mini SIM-Karte (25x15mm) verwendet oder muß sogar eine kleinere Micro SIM-Karte wie im IPhone4 rein ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2015, 18:23
Beitrag: #3
RE: Daitem D22 Bedienteil mit zeitverzögerten Alarm
Hallo Kigger,
wenn ich deine Frage richtig verstehe, willst du die Zeitverzögerung des in der Codeeinrichtung integrierten PIR von zwei Meldern abhängig machen!? Das funktioniert. Die integrierte Sirene kann man auch verzögert programmieren. Ein externes TWG ist aber generell zu bevorzugen. Ein GSM-TWG sollte übrigens immer über ein Netzteil mit Spannung versorgt werden. Dann ist es mindestens 40!!!Sekunden schneller in der Lage eine Meldung abzusetzen als ein Batterieversorgtes TWG. Ein abgesetztes Wählgerät kannst du auch in der Nähe deines Modems installieren um auch den IP-Anschluss nutzen zu können. Dies ermöglicht dir auch eine Nutzung der Bedien-App...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2015, 18:27
Beitrag: #4
RE: Daitem D22 Bedienteil mit zeitverzögerten Alarm
Danke für die Hilfe !
Ja, die Funkzentrale / das Wählgerät wird aufjedenfall mit einem Netzteil versorgt und über LAN mit dem Router verbunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2015, 18:28
Beitrag: #5
RE: Daitem D22 Bedienteil mit zeitverzögerten Alarm
Es passt nur eine "normale" (25x15)SIM-Karte. Achte darauf, dass es keine reine Darenkarte (M to M) ist. Wenn du per Sprache auf dein Handy übertragen willst brauchst du ne Sprachkarte...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2015, 11:03
Beitrag: #6
RE: Daitem D22 Bedienteil mit zeitverzögerten Alarm
Hallo,
noch eine Frage zur SIM-Karte: Wenn via GSM angebunden wird, welche Leistungen sollte die SIM-Karte denn genau haben? Wird ausschließlich Sprache übermittelt oder auch zusätzlich Daten, macht die SIM-Karte auch "Kontrollanrufe" etc.
Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2015, 16:15
Beitrag: #7
RE: Daitem D22 Bedienteil mit zeitverzögerten Alarm
Nur Sprache ... das reicht in den meisten Fällen.
Ein Datentarif wird nur in Verbindung mit der Bildübertragung via MMS benötigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2015, 17:05
Beitrag: #8
RE: Daitem D22 Bedienteil mit zeitverzögerten Alarm
Oder bei der Übertragung per VDS2465 - Protokoll zu Bewachungsunternehmen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2015, 20:05
Beitrag: #9
RE: Daitem D22 Bedienteil mit zeitverzögerten Alarm
(11-02-2015 17:05)Radiotraffic schrieb:  Oder bei der Übertragung per VDS2465 - Protokoll zu Bewachungsunternehmen...

Na dann würde ich doch lieber die IP Version nehmen ... die geht schneller als GSM und ist quasi "automatisch" on Board (Netzteil vorausgesetzt).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2015, 10:29
Beitrag: #10
RE: Daitem D22 Bedienteil mit zeitverzögerten Alarm
Na ja... Da hast du grundsätzlich Recht. Aber einen redundanten Übertragungsweg bei Ausfall des IP-Weges zu haben ist doch definitiv sinnvoll. Und bei den D22 TWG's kannst du über GSM eben auch das VDS-Protokoll versenden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2015, 12:53
Beitrag: #11
RE: Daitem D22 Bedienteil mit zeitverzögerten Alarm
Guter Hinweis ... Danke. Wir machen die Redundanz via GSM immer mit Contact ID - das VdS2465 auch über GSM geht wusste ich bisher nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2015, 14:49
Beitrag: #12
RE: Daitem D22 Bedienteil mit zeitverzögerten Alarm
Du musst nur die GPRS-Daten des Providers eintragen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2015, 15:10
Beitrag: #13
RE: Daitem D22 Bedienteil mit zeitverzögerten Alarm
Schau ich mir mal an - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2015, 18:38
Beitrag: #14
RE: Daitem D22 Bedienteil mit zeitverzögerten Alarm
(12-02-2015 12:53)Funkalarmprofi schrieb:  ...das VdS2465 auch über GSM geht wusste ich bisher nicht.

Geht auch nur über GPRS.

Über GSM wäre es nur mit Contact-ID möglich, was dann aber eine zweite Aufschaltung bei der NSL bedeuten würde.

Allerdings gibt es noch kleine Probleme mit Telenot Empfangszentralen. Aber Daitem bzw. Atral arbeitet dran.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2015, 06:32
Beitrag: #15
RE: Daitem D22 Bedienteil mit zeitverzögerten Alarm
(12-02-2015 18:38)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Über GSM wäre es nur mit Contact-ID möglich, was dann aber eine zweite Aufschaltung bei der NSL bedeuten würde.

Ich weiss - ist aber bei unseren Wachdiensten i. d. R. inklusive.

(12-02-2015 18:38)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Allerdings gibt es noch kleine Probleme mit Telenot Empfangszentralen.

Ist bekannt - da aber (zumindest in unserer Region) Empfangszentralen von Telenot eher die Ausnahme sind, kann ich wunderbar damit leben - bei anderen Herstellern gibt es nämlich keine Probleme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  D22 Zeitgesteuerte Alarme lässt sich nicht mehr aktivieren in der App michaelzuffinger 6 690 03-12-2023 14:13
Letzter Beitrag: peteralarm
  D22 / Scharf-Unscharf "abgreifen" für ioBroker SammyHH 3 969 21-10-2023 11:08
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  wer kann mir eine D22 programmieren? D22-neuling 10 5.245 29-01-2023 13:21
Letzter Beitrag: peteralarm
  Fehlalarme D22 Ecki7511 6 2.579 19-12-2022 18:53
Letzter Beitrag: Ecki7511
  D22 nach Hauskauf demontieren (Sanierung) razimm 8 3.425 04-10-2022 18:23
Letzter Beitrag: razimm
  D22 - Einschaltverzögerung 2-3 Sekunden: Batterie? Defekt? ami6 2 2.164 13-07-2022 16:29
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Daitem Ansage Bedienteil SecvestUser 6 3.687 20-06-2022 06:38
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Sprachausgabe DAITEM D22 SH640AX Bedienteil robbemobil 7 4.228 06-05-2022 10:40
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Lebensdauer Batterie Sensoren D22 Emergency 8 4.821 04-05-2022 16:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Daitem D22 und Abus Codeloxx SecvestUser 7 3.715 03-05-2022 19:43
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste