Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transponder
25-01-2015, 22:06
Beitrag: #1
Transponder
Hallo,

wieder mal eine Frage.....
Ist es möglich, mehrere Anlagen mit einem Transponder zu bedienen?
Sprich, sendet die Anlage Daten auf den Transponder oder meldet der Transponder sich bei der Anlgae an???
Hab zwei Anlagen am Laufen und würde diese gern mit einem Transponder bedienen. Probieren ist natürlich auch möglich. Villeicht bleibt mir das ja erspart... ;-))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2015, 22:59
Beitrag: #2
RE: Transponder
Hallo

Der Transponder meldet sich bei der Anlage an.
Du kannst mehrere Anlagen mit einem Transponder bedienen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2015, 23:22
Beitrag: #3
RE: Transponder
Das kommt auf die Anlage und die Konfiguration an.

Bei Wechselcode-Transpondern ist es leider nicht so einfach möglich. Auch bei Telenot mit aktivierter Verschlüsselung kann es nicht klappen, weil hier in den Transponder ein Wert reingeschrieben wird, der in Verbindung mit der UID und einem Code, den die Anlage liefert, jedes mal was anderes rauskommt.

Grundsätzlich ist es aber möglich. Mein Transponder ist momentan in einer zweistelligen Anzahl an Anlagen hinterlegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2015, 18:25
Beitrag: #4
RE: Transponder
vielen dank, das hilft erst einmal. ;-))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2015, 09:45
Beitrag: #5
RE: Transponder
Hallo,

Ja dies ist möglich, man kann mehrere Alarm-Anlagen mit einem Transponder bedienen, jedoch kommt es auch auf den transponder an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2015, 12:27
Beitrag: #6
RE: Transponder
Kaum angemeldet und sie graben auch schon die alten Knochen ausBig Grin
[Bild: 174.gif]
Guck mal auf das Datum Big Grin
Und Halloerstmal

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2015, 13:06
Beitrag: #7
RE: Transponder
(25-01-2015 23:22)5624 schrieb:  ... Mein Transponder ist momentan in einer zweistelligen Anzahl an Anlagen hinterlegt.

Da will ich mal hoffen, dass das auch alles Deine eigenen Anlagen sind Angel und das Du das Teil niemals verlierst Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2015, 22:20
Beitrag: #8
RE: Transponder
Bin Betreiber/Planer von etwas über 80 "eigenen" Anlagen (Gehören meinem Arbeitgeber). Der gleiche Transponder ist aber auch bei meinen privaten Anlagen im Einsatz. Nein, der Transponder ist nicht in allen Anlagen eingelernt sondern nur in einem kleinen Teil.

Verlust wäre zwar Sch****, aber verkraftbar. Kann ich alles per Fernparametrierung regeln. Dem Transponder sieht man nicht an, wo er eingelernt ist und es gibt noch die Überwachung durch die NSL.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  RFID Transponder defekt videofreak 7 5.037 30-07-2020 12:08
Letzter Beitrag: videofreak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste