Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DEOL Verständnisfrage
10-01-2016, 02:00
Beitrag: #21
RE: DEOL Verständnisfrage
Sorry, alter Thread, und das ist auch noch mein erster Post... Ich bin gerade an der Planung meiner Terxon MX und lese mich in die DEOL-Verdrahtung ein.
Kann es sein, dass dieser Plan von Andre nicht richtig ist? DEL bedeutet ja, dass die Anlage bei geschlossenen Meldern (alles OK) nur die 2,2kohm vom Sabotagewiderstand sehen darf. Je offenem Kontakt läuft der Meßstrom über den jeweiligen 4,7kohm-Überbrückungswiderstand (Gesamtwiderstand = 2,2+Anzahl d. off. Melder*4,7).
In Andres Skizze beträgt der Widerstand im OK-Zusand aber bereits 6,9kohm.

Danke & Grüße,
Simon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2016, 03:18
Beitrag: #22
RE: DEOL Verständnisfrage
Lt Manual des Triplex sind Klemme 6&7 die Alarmkontakte und Klemme 3&4 Sabo.
Passt es jetzt.Cool
http://www.abus.com/var/ImagesPIM/d11000...dS_Int.pdf
Bei DEOL wird in dieser Version der Verdrahtung der 4k7 über alle Alarmkontakte geklemmt. Der 2k2 Endwiderstand macht dann die Verbindung vom letzten Alarmkontakt zum ersten Sabokontakt.
..
DEOL mit mehrern Meldern, man braucht schon Nerven. Gleichzeitig ist es ja wieder ein Problem mit der Lokalisierung. Welcher wars den nun? Von einer Fehlersuche irgendwann gar nicht zu sprechen.
Ich hab bei mir jeden Melder einzeln in DEOL auf einen Zoneneingang geklemmt.
Da weisst dann wirklich genau wo was los ist und sollte irgendwann ein Problem auftreten wird dieser einfach per Software vorerst rausgenommen. Der Rest bleibt davon unberührt in Funktion. Könnte aber bei der MX mit maximal 32 Zonen ein wenig eng werden.Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2016, 10:42
Beitrag: #23
RE: DEOL Verständnisfrage
Hallo
Andre's Verdrahtung ist richtig.
In seiner Schaltung beträgt der Widerstand, wenn alle Kontakte geschlossen sind, nur 2k2 und nicht 6k9.
Der 4k7 Widerstand wird von den geschlossenen Alarmkontakten überbrückt, dadurch wird er im geschlossenen Zustand nicht gemessen.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DEOL Verdrahtung mit GBM und Reed _Wolfgang_ 2 3.514 13-03-2016 18:41
Letzter Beitrag: _Wolfgang_
smile Verdrahtungsplatine für Öffnungsmelder und Glasbruchmelder (ABUS -> DEOL) WolframS 2 4.189 19-08-2015 06:51
Letzter Beitrag: Zetfas1000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste