Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autorisierung bei JA-114 und JA-154 funktioniert nicht
11-11-2014, 23:15
Beitrag: #1
Autorisierung bei JA-114 und JA-154 funktioniert nicht
Hallo

Ich hatte gestern bei einem JA-114 Bedienteil das Problem, das die Autorisierung per Code und per Transponder nicht funktionierte. Beim Zutritt ins Gebäude wird das JA-114 aufgeweckt, die Verzögerungszeit wird signalisiert, die Segmenttasten funktionierten, Code und Transponder wird nicht angenommen. Verzögerungszeit läuft ab und Alarm wird ausgelöst. Nach mehreren Versuchen funktioniert die Autorisierung wider.

Heute hat mich ein anderer Kunde angerufen, der behauptet das selbe Problem bei einem JA-154.

Kennt jemand von euch dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2014, 20:14
Beitrag: #2
RE: Autorisierung bei JA-114 und JA-154 funktioniert nicht
Hallo
Keiner eine Antwort?
Ich habe das Problem bei drei Anlagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2014, 20:24
Beitrag: #3
RE: Autorisierung bei JA-114 und JA-154 funktioniert nicht
Hallo,

nö, klingt sehr merkwürdig.
Das sowohl Bus wie aich Funk Bedienteile bei 3 verschiedenen Anlagen nicht laufen. Keine auch nur ansatzweise plausible Erklärung.

Das einzige was ich wir vorstellen kann, ist das die Option "SCHARFSCHALTUNG MIT CODE UND KARTE" ist aktiv.
Wenn dann nur eins davon angewendet wird läßt sich die Anlage nicht schalten.

Oder es ist eine Zeitsteuerung für den Zutritt programmiert.

Ohne den Datensatz zu sehen kann ich da nur vermuten.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2014, 04:10
Beitrag: #4
RE: Autorisierung bei JA-114 und JA-154 funktioniert nicht
Sowas passiert bei der Jablotron 100 öfters!

Ist halt ein nicht ausgereiftes System!

Wenn hier im Forum sogenannte Facheinrichter schon Probleme mit der Anlage haben und andere Einrichter fragen müssen, dann sagt das schon alles!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2014, 08:04
Beitrag: #5
RE: Autorisierung bei JA-114 und JA-154 funktioniert nicht
Hallo IDCPETER,

dies ist ein dummer Kommentar, der nur darauf aus ist hier Unruhe zu stiften. Darauf habe ich keinen Bock. Angry

Wenn du keine Frage hast oder keine Antwort geben willst, ist das OK.
Sonst lass es.

Ein weiterer Kommentar in dieser Richtung "befreit" dich von der Mitarbeit hier.


Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2014, 08:37
Beitrag: #6
RE: Autorisierung bei JA-114 und JA-154 funktioniert nicht
(26-11-2014 08:04)timbaum schrieb:  Hallo IDCPETER,

dies ist ein dummer Kommentar, der nur darauf aus ist hier Unruhe zu stiften. Darauf habe ich keinen Bock. Angry

Wenn du keine Frage hast oder keine Antwort geben willst, ist das OK.
Sonst lass es.

Ein weiterer Kommentar in dieser Richtung "befreit" dich von der Mitarbeit hier.


Tim

Was ist denn das für ein Forum in dem keine Wahrheiten mehr dargestellt werden dürfen? Lightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2014, 14:28
Beitrag: #7
RE: Autorisierung bei JA-114 und JA-154 funktioniert nicht
Das kenne ich nur, wenn meine Holde nicht den ganzen Code eingibt.


(26-11-2014 04:10)idcpeter schrieb:  ...
Wenn hier im Forum sogenannte Facheinrichter schon Probleme mit der Anlage haben und andere Einrichter fragen müssen, dann sagt das schon alles!

Oha, dann muss ich mir dringend ein anderes Auto kaufen, die Werkstatt der Niederlassung des "Premium Herstellers" fragt auch immer in München nach wenn es um Programmierungen geht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2014, 15:55
Beitrag: #8
RE: Autorisierung bei JA-114 und JA-154 funktioniert nicht
Wenn hier im Forum sogenannte Facheinrichter schon Probleme mit der Anlage haben und andere Einrichter fragen müssen, dann sagt das schon alles!
[/quote]

Oha, dann muss ich mir dringend ein anderes Auto kaufen, die Werkstatt der Niederlassung des "Premium Herstellers" fragt auch immer in München nach wenn es um Programmierungen geht...
[/quote]

Das ist jawohl was anders. Wenn die Niederlassung von z.B. BMW nicht im Werk in München nachfragt sondern bei anderen BMW Händlern und das auch noch in einem Forum!

Erst Denken, dann Schreiben ist die Devise!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2014, 16:47
Beitrag: #9
RE: Autorisierung bei JA-114 und JA-154 funktioniert nicht
(26-11-2014 15:55)idcpeter schrieb:  Erst Denken, dann Schreiben ist die Devise!

... und warum machst Du das dann nicht ?

BMW hat ein internes "Forum" indem Fehler und Lösung von allen Händlern und Niederlassungen eingegeben-/gesehen werden können. Wenn dann die Lösung nicht greift oder vor Ort nicht umgesetzt werden kann hat der Hersteller bzw. das Werk sicher per Datenkommunikation Zugriff auf das Auto in der Werkstatt um es zu richten.

Aber bisher sind Deine Antworten für den Fragensteller nicht zielführend gewesen. Hast einen wahren Satz geschrieben nun auch beherzigen...


An den TO:
Alle Systeme gleich konfiguriert? Keine Dreher bei der Eingabe von den Zahlen?
Bei mir wird gern mal die erste mit der zweiten verwechselt dann passen die Codes nicht mehr zu den Einträgen. Auf Nachfrage sind diese "natürlich" richtig eingegeben worden. Wird das in den Ereignissen mitgeschrieben ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2014, 20:23
Beitrag: #10
RE: Autorisierung bei JA-114 und JA-154 funktioniert nicht
Hallo IDCPETER,

(26-11-2014 08:37)idcpeter schrieb:  Was ist denn das für ein Forum in dem keine Wahrheiten mehr dargestellt werden dürfen? Lightbulb

OK, das reicht. Ich habe auf diese Art keine Lust. Ich mache nun vom Hausrecht gebrauch und sperre deinen Zugang. Diese Kommmentare sind mir zu doof.

Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jablotron Busschnittstelle JA-121T (RS-485) funktioniert nicht xeroxx1 23 13.589 28-08-2023 09:38
Letzter Beitrag: Thomas_Müller
Cool EIN & AUS Knopf funktioniert nicht mehr SandyValandy 3 1.070 23-05-2023 15:45
Letzter Beitrag: SandyValandy
  J-Link Anmeldung funktioniert nicht bernde 7 5.881 14-02-2020 11:34
Letzter Beitrag: bernde
  Code und RFID Chip Autorisierung - Benutzersperrung Dom Jnzn 2 3.658 24-04-2018 13:12
Letzter Beitrag: Dom Jnzn
  MyJablotron app funktioniert nicht WienerStrizzi 8 9.459 04-04-2018 19:08
Letzter Beitrag: WienerStrizzi
At Steuerung mit App funktioniert nicht richtig (?), JA 100 Matthias031064 8 6.201 30-10-2017 11:08
Letzter Beitrag: timbaum
  JA-154 (Welcher RFID-Standard?) Hovawart2122 4 5.030 08-03-2017 18:59
Letzter Beitrag: Hovawart2122



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste