Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue anlage: installationsproblem
10-11-2014, 18:41
Beitrag: #1
neue anlage: installationsproblem
hallo alle! Smile

irgendwie fühl ich mich jetzt schon dumm. dachte ich wäre geeignet genug eine indexa 8000 zu installieren, stehe jetzt aber schon am anfang vor einem problemchen Confused

habe die zentrale montiert, sim karte eingesetzt, notstromakku angeklemmt, netzspannung angeschlossen. grüne LED blinkt. alles gut.
jetzt sagt die anleitung, man solle das funkbedienfeld nehmen, batterien in der hand und als erstes per schraubenzieher 1 sek den resetschalter an der zentrale berühren. danach die batterien ins bedienteil und schon soll dieses anzeigen, dass es sich angemeldet hat.

ich habe aber das problem, dass das bedienteil immer anzeigt: sabotagealarm. erst bei der zentrale, und auch bei komponente 49 ergo dem bedienteil. klar beide sind ja offen, weil ich da vor 5 sek noch dran war. ok kann ja beide gedrückt halten, dann kommt das signal evtl nicht, aber dennoch meldet sich das bedienteil nicht an. zeigt nur das logo und dann irgendwann nix mehr.

ich denke, es handelt sich nur um einen kleinen fehler meinerseits. warum überhaupt in der anleitung nicht darauf hingewiesen wird, weil es ja klar ist, wenn man den resetknopf drückt und die batterien einlegt die beiden geräte natürlich offen sind und daher sabotagealarm angezeigt wird.

hat irgendjemand nen tipp für mich?

ferner hab ich noch eine frage bzgl des öffnungsmelder 8003m: habe einen u,a, für eine stahltür geplant, ohne daran zu denken, dass das mit dem magnet und einer metalltür ja so eine sache ist. könnte mir vorstellen, dass es dennoch klappt. hat jemand erfahrungen damit, oder kann mir jemand auch hierfür tipps geben?

vielen dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2014, 20:06
Beitrag: #2
RE: neue anlage: installationsproblem
Hallo,

also wenn dein Bedienteil SABOTAGEALARM anzeigt, dann ist es doch schon angelernt. Und wenn du es auf Position 49 hast, dann hast du doch bestimmt ein Startset gekauft. Dort ist doch schon ALLES angelernt, ausser der RFID Karte.

Wo ist dein Problem?Blush

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2014, 20:19
Beitrag: #3
RE: neue anlage: installationsproblem
hi
danke für die schnelle antwort.
jetzt kommts...ich bin ja bekanntlich n bissl plemplem heute...
nach meinem post hier, habe ich noch n bisschen davor gesessen. in der anleitung stand, man solle es ggf komplett reseten. hab also strom aus, notakku auch dann die brücke auf den reset gesetzt und neu strom drauf. in dem moment (wohl zu spät) fiel mir auf, dass ich ja n SET gekauft habe und alles vorinstalliert WAR! ich depp!!! ist das jetzt wohl komplett vorbei oder? jetzt heul ich gleich Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2014, 23:12
Beitrag: #4
RE: neue anlage: installationsproblem
bei einem reset ist es so das du die melder wieder anlernen musst, ich hoffe du hast die den programmieradapter auch dazu gekauft. so ist dann aber auch sichergestellt, dass du die anlage kennenlernen wirst*g*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 09:58
Beitrag: #5
RE: neue anlage: installationsproblem
hallo Smile
ja, dass ich die anlage dadurch "näher" kennen lerne, ist vielleicht nicht unbedingt schlecht, hätte mir aber gewünscht, dass ich es einfacher habe Big Grin

aber ganz sicher, ob der reset funktioniert hat bin ich mir nicht.
hab gestern nochmal das bedienfeld angemacht und zentrale und bedienfeld waren offen, kam wieder sabotage alarm zentrale und komponente 49. habe beide geschlossen, so dass der hinweis weg war und ich konnte in dem errichtermodus ins menü und die funktion "sabotagealarm deaktivieren" nutzen.

sind die vorher angemeldeten melder evtl doch nicht resetet? weil ja "sabotagealarm komponente 49" noch dort stand.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 12:16
Beitrag: #6
RE: neue anlage: installationsproblem
Also, du hast keinen Anlagen RESET durchgeführt.
Denn dazu muss du die RESET Brücke kurzschliessen und dann erst Betriebsspannung draufgeben.

Du kann doch einfach sehen, ob die Melder noch angemeldet sind.
Du gehst in den Errichtermodus ud löst den Melder aus. Dann wird er im Display angezeigt, wenn er noch angelernt ist.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 12:36
Beitrag: #7
RE: neue anlage: installationsproblem
hi tim,

danke für die antwort.
so langsam glaube ich, dass ich glück hatte... Big Grin
hab tatsächlich die resetbrücke genutzt.
also zentrale strom aus, akku raus, brücke drauf und wieder akku und strom dran.
während dies geschah habe ich zum entsetzen gelesen, dass alle angemeldeten melder damit gelöscht würden und mir fiel ein, dass ich depp ja n set gekauft habe und fing an mich aufzuregen Big Grin

aber obwohl ich dies alles alles gemacht habe, ging der test (errichtermodus nen melder auslösen) gut. hab das gemacht und im errichtermodus erschien die meldung "melder xy ausgelöst" oder so.

merci!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Anlage Indexa 8000 Sam44 6 5.603 29-11-2014 08:51
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste