Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupus LE800+., LE800D1 oder Monacor DMR-1840
09-10-2014, 20:04
Beitrag: #1
Lupus LE800+., LE800D1 oder Monacor DMR-1840
Hallo,
da ich nun meine Systemkonfig in Bezug auf Displaykonfiguration etc. begriffen habe stehe ich vor der Entscheidung welchen Recorder ich im Low-Budget Segment kaufen soll.
Ich benutze ganz simple 4 Analogkameras, also nichts High-End etc.
Der Recorder sollte den gängigen Standard in Konfiuration haben und wenn möglich sollte die Übertragung so sein das wenig bzw. nichts ruckelt.
Alrameingänge und Ausgänge sind auch auch nettes feature.
Wobei mir auch die bewegungserkennung wichtig wäre bzw. das er vor der Bewung einige Sekunden schon aufzeichnet,
ich möchte auch via Webbrowser und evtl. Handyapp zugreifen können

Aktuell stehen diese zur Auswahl
Monacor DMR-1840
Lupus LE800D1
Lupus LE800+

der Monacor wurde mir hier schon empfohlen besitzt aber so glaube ich hat er eine Voraufnahme bei Bewegung.
Inwieweit er die 100 fps macht aufgeteilt auf die 4 Kanäle weiss ich nicht genau

Preis hier ~ 145,-€

der Lubus LE800D1 hat eigentlich alles was ich bräuchte und seine softwareupgrades sollten aktuell sein angeblich kann er Voraufnahme bei Bewegung und auch die 100fps mit der aktuellsten Komprimierung so das einiges auf eine 1 Trb Platte passt
Preis ~ 210,-€

der Lubus LE800-Plus hat sein letztes Softwareupgrade aus 2011 soweit ich weiss, macht so glaube ich keine 100fps auf allen 4 Cams
ansosten ist er evtl. gleich mit dem LE800D1
Kostet aber aktuell gebraucht ~ 100,-€

Welche Empfehlung habt ihr und was würdet ihr nehmen?
und sind meine o.g. Angaben richtig oder habe ich was gravierendes übersehen

Viele Grüße

Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-10-2014, 20:43
Beitrag: #2
RE: Lupus LE800+., LE800D1 oder Monacor DMR-1840
Hallo,

von mir eine klare Empfehlung zum DMR-1840. Häufig eingesetzt. Einfach in Bedienung zuverlässig, schnelle App (Asee+)

Bitte denke daran im Preis ist keine Festplatte drin. Bitte nur WD Purple Platten verwenden, die sind für den Einsatz in Recordern gemacht. Habe 2 TB für ca 75 Euro gekauft.

Zu Lupus kann ich nichts sagen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-10-2014, 20:47
Beitrag: #3
mad RE: Lupus LE800+., LE800D1 oder Monacor DMR-1840
Zitat:schliesse mich der Meinung von Tim an, der DMR macht die 100 fps zuverlässig.
Auch die Bedienung ist mE die einfachste, den Lupus habe ich mal kurz gehabt und gleich vertickt. war nicht mein Fall.
es gibt ne Unmenge von den Dingern, der Überblick ist einfach weg.
<irgendwann wirst du eine Entscheidung treffen müssenBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-10-2014, 21:31
Beitrag: #4
RE: Lupus LE800+., LE800D1 oder Monacor DMR-1840
(09-10-2014 20:43)timbaum schrieb:  Hallo,

von mir eine klare Empfehlung zum DMR-1840. Häufig eingesetzt. Einfach in Bedienung zuverlässig, schnelle App (Asee+)

Bitte denke daran im Preis ist keine Festplatte drin. Bitte nur WD Purple Platten verwenden, die sind für den Einsatz in Recordern gemacht. Habe 2 TB für ca 75 Euro gekauft.

Zu Lupus kann ich nichts sagen.

Gruß Tim

Hallo
der DMr-1840 hat aber keine Voraufnahme bei Bewegung oder?

und wieso NUR WD Purple Platten ? ich dachte der Recorder kann mit mehreren Platten umgehen?
ich habe hier zwei Samsung HD204UI SATA 2 TRB Platten rumliegen.
Wieso sollten die nicht gehen bzw. was wäre bei diesen der Nachteil?

Viele Grüße
Jürgen

(09-10-2014 20:47)funkistnichtalles schrieb:  
Zitat:schliesse mich der Meinung von Tim an, der DMR macht die 100 fps zuverlässig.
Auch die Bedienung ist mE die einfachste, den Lupus habe ich mal kurz gehabt und gleich vertickt. war nicht mein Fall.
es gibt ne Unmenge von den Dingern, der Überblick ist einfach weg.
<irgendwann wirst du eine Entscheidung treffen müssenBig Grin

wie seht ihr das mit der Voraufnahme von ca 10 sek bei Bewegung ?
so ein Feature ist so meine Ansicht nacht nicht verkehrt.
Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße
Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-10-2014, 21:50
Beitrag: #5
RE: Lupus LE800+., LE800D1 oder Monacor DMR-1840
Hallo,

(09-10-2014 21:31)neugieriger schrieb:  der DMr-1840 hat aber keine Voraufnahme bei Bewegung oder?

Kann ich dir garnicht sagen. Oft verbaut aber nie darauf geachtet.
Die Voraufnahme ist bei analogen Kameras meist witzlos, den die Details der Bilder vor der Bewegungserkennung sind so klein, das du bei der geringen Auflösung von diesen Kameras eh nichts erkennen würdest.

Zitat:und wieso NUR WD Purple Platten ?

Weil die den Dauereinsatz aushalten, den anderes als in einem PC drehen die Platen 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche. Das halten die Standardplatten nicht lange aus.

Zitat:ich habe hier zwei Samsung HD204UI SATA 1 TRB Platten rumliegen. Wieso sollten die nicht gehen bzw. was wäre bei diesen der Nachteil?

Doch gehen tun die, nur nicht lange. Mache halt auch viel Service nach Einbrüchen und Überfällen und dann erlebe ich es immer wieder, das in den dort eingesetzten Recordern die Platten gestorben sind.

Übrigens sind Digital Recorder nicht wie man immer liest Wartungsfrei. Hier sollte wie bei einem Zündkerzenwechsel am Auto, alle 2 Jahre die Festplatte getauscht werden. Angel HiHIHi mir ist schon klar dass das keiner macht.Cool Von Entstauben der Lüfter mal ganz zuschweigen.

   

Kurzes Rechenbeispiel: Eine Festplatte arbeitet 8900 Stunden im Jahr bei 2 Jahren macht das ca 18000 Stunden. Bei ca 7000 UPM ergibt das
eine Menge Umdrehungen. das Ein Auto, das mit 10 Km/h dahin rollt, hätte dann 180000 km auf der Uhr. Exclamation

Und weil eben die Belastung so viel höher ist, gehören einen gute Platten in den Recorder.
Aber egal, natürlich funktionieren deine Samsungplatten auch.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-10-2014, 21:57
Beitrag: #6
RE: Lupus LE800+., LE800D1 oder Monacor DMR-1840
(09-10-2014 21:50)timbaum schrieb:  Hallo,

[quote='neugieriger' pid='28016' dateline='1412886688']
der DMr-1840 hat aber keine Voraufnahme bei Bewegung oder?

Kann ich dir garnicht sagen. Oft verbaut aber nie darauf geachtet.
Die Voraufnahme ist bei analogen Kameras meist witzlos, den die Details der Bilder vor der Bewegungserkennung sind so klein, das du bei der geringen Auflösung von diesen Kameras eh nichts erkennen würdest.


ok ihr habt mich überzeugt, also greif ich mir den Mocanor

trotzdem noch eine Anmerkung... ich muss auf den kameras keine Nummerschildert etc. lesen können deswegen habe ich auch etwas low-budget aufgebaut... nur vor der Bewegung was zu sehen wäre nicht verkehr...
Ich hatte das System hier zuvor nur am PC angeschlossen um die Kameras zu checken und da fiel mir die doch trägere Reaktionszeit auf obwohl die Empfindlichkeit entsprechend eingestellt war da war dann die Situation fast vorbei die ich eigentlich sehen wollte.


Finde ich persönlich ein nettes Feature was eben der Monacor leider nicht hat man ihm wohl aber in die Software leicht verpassen hätte können

Viele Grüße

Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-10-2014, 22:01
Beitrag: #7
RE: Lupus LE800+., LE800D1 oder Monacor DMR-1840
(09-10-2014 21:57)neugieriger schrieb:  Finde ich persönlich ein nettes Feature was eben der Monacor leider nicht hat man ihm wohl aber in die Software leicht verpassen hätte können

Das mag in deinem Fall ja wünschenswert sein, aber glaube mir man könnte noch so viel machen mit den Recordern, nur es muss immer darauf geachtet werden, ob die Funktion wirklich sinnvoll einsetzbar ist. Und es nützen dir keine Bilder auf denen du nichts erkennen kannst. Dann lieber eine Funktion weniger und die Menüstrukturen bleiben übersichtlich.

Meine Meinung. Blush

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus App und Lupus FC mobile Mark R. 1 2.899 23-01-2021 13:15
Letzter Beitrag: AndreasH
  Lupus LE800 HD auf Raspberry Pi anzeigen aiki4me 0 2.318 07-11-2016 14:44
Letzter Beitrag: aiki4me
  Lupus LE800+, E-Mail-Versand geht nicht mehr Lupinchen 5 12.878 29-12-2014 15:58
Letzter Beitrag: Lupinchen
  LUPUS oder ABUS? Watchdog1987 2 8.976 01-04-2013 12:18
Letzter Beitrag: David



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste