Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMZ und BMZ für eine DIsco
07-10-2014, 11:37
Beitrag: #1
AMZ und BMZ für eine DIsco
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und hätte da die ein oder andere frage und sage vorab schon mal danke für die hilfe und Infos.

Jetzt zu der aufgaben stellung Smile

Ein Discotheken Betreiber hätte gern folgendes:

Es sollen ca 10 Notausgangtüren überwacht werden wenn kein Bertieb ist. Wenn Betrieb ist werden nur ca 7 Türen überwacht das heist 3 Türen abschalten. Wenn eine Tür geöffnet wird soll zum einem eine Blizleuchte über der jeweiligen Tür aufleuchten. Dann eine Meldung am Eingang für den Security welche Tür ausgelöst hat. Und dann noch eine Sms an den Betreiber.
Dann ist einiges aus Holzpodesten gebaut die von unten begehbar sind und auch einige Stromleitungen darunter verlaufen. Auf Grund desen sollen diese permanet überwacht werden. Geplannt sind ca 8 bis 10 Stück
Die Meldung soll die gleiche wie bei den Türkontakten sein.
Ein erweiterungs Option ist dann im nachgang evtl Bewegungsmelder nach zu rüsten.
Schön wäre es wenn es eine kombinierte Zentrale ist.
Dann ist die Frage macht man die Zentrale an die Tür zu den Security und sperrt das Menü oder gibt es reihne Meldeanzeigen die man dort dann montiert und die Zentral wo anders.
Nach dem das Gebäute etwas großer ist denk ich kommt auch nur eine Kabel Version in frage oder?
Geht das so mit irgendeinem Hersteller?

Danke schon mal
Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-10-2014, 11:43
Beitrag: #2
RE: AMZ und BMZ für eine DIsco
Ein gewerblicher Interessent sollte sich immer von einem Errichterbetrieb vor Ort beraten lassen. Da kommen Fragen ins Spiel, ob und welche gesetzlichen Auflagen es gibt, welche Anforderungen von anderer Seite (Feuerwehr, Versicherung usw.) bestehen. Das geht alles nicht ohne fachliche Beratung und Klärung vor Ort.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-10-2014, 13:10
Beitrag: #3
RE: AMZ und BMZ für eine DIsco
Die Aufgabenstellung liest sich jetzt nicht so überdramatisch. Aber ich würde auch sagen, dass es hier im gewerblichen Bereich geboten ist, einen Fachmann vor Ort zu befragen. Der weiß dann auch, wo ggf. in Fluchtwegen keine Leitungen verlegt werden dürfen. Funk würde ich nicht machen, die Umgebung scheint mir funkfeindlich (Funkmikrofone, hunderte Handys, viele EMV-Störquellen usw.).

Die Intervention scheint mir nur für den Veranstaltungsbetrieb richtig durchdacht zu sein. Außerhalb der Betriebszeit nur eine SMS an den Betreiber wird wohl nicht ausreichen, um zügig zu intervenieren.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-10-2014, 13:27
Beitrag: #4
RE: AMZ und BMZ für eine DIsco
Es gibt keine Auflagen die eingehalten werden müssen von z.B Versicherung oder Stadt. Auch keine Feuerwehr. Das mit keine Leitungen im Fluchtweg ist mir alles bekannt. Bin vom Fach was Discotheken und Versammlungsräume etc angeht. Auch Elektrotechnisch. Aber eben nicht was Alarmanlagen angeht. Das ist nur für das eigen Intresse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-10-2014, 13:45
Beitrag: #5
RE: AMZ und BMZ für eine DIsco
Im Grunde können das alle Alarmanlagen, die mehrere Bereiche schalten können.
Für deinen Zweck brauchts eine Externschärfung für alle Türen und eine Internschärfung für die Türen, die dann melden sollen, wenn sie unbefugt geöffnet werden.
Dann braucht es die entsprechende Anzahl Ausgangskanäle für die anzusprechenden Blitzlampen.
Die Rauchmelder bleiben "dauerscharf" Das ist die kleinste Lösung. Telenotanlagen können das, Siemens SPC und Sintony, ATS MAster und Advanced, für die anderen Verdächtigen kann ich nicht sprechen, die verbauen wir nicht.
Rauchmelder kannst du alle nehmen, die einen Relaisausgang haben. Multimelder würde ich in diesen Bereichen vorziehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jabratron SYSTEM 8000 was für eine Ersatzanlage schwob 9 4.585 22-04-2022 12:35
Letzter Beitrag: schwob
  Muss man für eine private Installation Differentialschleifen haben? kmh_kmh 2 3.031 03-07-2019 09:40
Letzter Beitrag: evertech
  Suche skalierbar & günstig für eine Wohnung Ironman 6 7.147 18-11-2018 18:58
Letzter Beitrag: evertech
  Verwirrung bei Angeboten für eine Funk EMA! Stefi2017 27 12.595 12-09-2017 18:32
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  EMA für eine Lagerhalle name180 35 25.027 19-04-2016 08:32
Letzter Beitrag: name180
  Funk EMA mit VDS für eine Gewerbeimobilie - empfehlung Tonno 7 6.287 02-03-2015 07:57
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kleine Arlarmanlage für eine Wohnung xFLiiTzZeeR 20 14.577 26-01-2014 17:48
Letzter Beitrag: Chrisi
  BMZ , EMZ in einem Raum mit Fenster BMA FAN ! 7 8.593 03-11-2013 16:57
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  Alarmanlage für eine LKW-Halle Hans-Günter 0 2.476 28-10-2012 20:52
Letzter Beitrag: Hans-Günter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste