Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BuildSec Problem mit Konfiguration
25-09-2014, 10:33
Beitrag: #1
BuildSec Problem mit Konfiguration
Guten Tag,

hat jemand das App BuildSec in Gebrauch und kann mir die Konfiguration erklären?

Über das Netzwerk komme ich mit dem PC und der CompaX auf die Anlage zum Lesen und Schreiben.

Das App habe ich folgendermaßen eingerichtet:

Ip Adresse: gleiche wie in der compasX um auf die Anlage zugreifen in meinem Fall: 192.168.X.XXX

Schlüsselnr:gleiche wie in der compasX unter Schlüsseldaten um auf die Anlage zugreifen in meinem Fall: XXXXX

Port: gleicher wie CompaX

Schlüssel:gleiche wie in der compasX unter Schlüsseldaten um auf die Anlage zugreifen in meinem Fall: XXXXXXXXXXXXX (Kopiert und Eingefügt)

Kennwort: Errichter KW

Adresse: 0 ?????

Leider kommt immer folgende Fehlermeldung:
-Falscher Freischaltcode
-Falscher Schlüssel
-Falscher Projektname in compasX

Was muss ich in der compasX noch ändern? evtl. eine Virtuelles Bedienteil anlegen? wie?

Über einen Tip oder Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-09-2014, 20:46
Beitrag: #2
RE: BuildSec Problem mit Konfiguration
Willst du es im beschränkten Errichtermodus oder im Endkundenmodus betreiben?

Wenn du es im Errichtermodus betreiben willst, ist die Einrichtung soweit korrekt. Kontrollier nochmal den Schlüssel, ob der mit dem bei Fernzugang IP konfiguriertem Schlüssel übereinstimmt. Den Schlüssel kann man sich (zumindest bei Android) durch antippen des Feldes anzeigen lassen.
Danach noch in der Anlage die comvisMC-Freigabe für 1h geben.

Im Endkundenmodus musst du den Schlüssel bei Telenot erzeugen lassen. Wichtig ist hier, dass du den Projektnamen angeben musst, dieser darf kein Leerzeichen enthalten und darf nicht geändert werden, wenn du BuildSec nutzen willst. Statt dem Schlüssel aus Fernzugang IP gibst du dann in BuildSec den Freischaltcode ein.

Du kannst in der Anlage ein extra BT anlegen, geht unter Bedien/Anzeigeteile. Als Typ BT 420 und als com2Bus-Anschluss "Nur Fernbedienung" eingeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-09-2014, 10:54
Beitrag: #3
RE: BuildSec Problem mit Konfiguration
Danke für die Rückmeldung,

Wo aktiviere ich das?:
"Danach noch in der Anlage die comvisMC-Freigabe für 1h geben"

Warum nur eine Stunde anktivieren, das App macht doch nur Sinn wenn es immer geht, oder sehe ich da was falsch!

Wie kann ich einen Schlüssel bei Telenot erzeugen lassen?

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-10-2014, 12:47
Beitrag: #4
RE: BuildSec Problem mit Konfiguration
Kurze Rückmeldung, bitte sagt mir ob das so richtig ist und was an meinen Einstellungen falsch ist.

Das BuildSec- APP kann im Errichter Modus laufen und im Endkundenmodus- Wurde ja schon festgestellt.

Beides ist von der Bedienung und von der Einstellung her das gleiche, jedoch im Errichter Modus nur eine Stunde nach ComVis MC Freischaltung nutzbar, ist das Korrekt?

Der gekaufte Telenot Schlüssel programmiert einfach gesagt dann die Anlage so das die ComVis Freigabe immer ist, korrekt?

Daraus schließe ich das nach manueller ComVis Freigabe das App eine Stunde laufen müsste. Korrekt?

Macht es bei mir aber nicht!

Bin folgendermaßen vorgegangen.
1. Am Bedienteil im Errichter Modus die ComVis für eine Stunde freigeschalten (kann man das Nachprüfen ob es aktiviert ist?)
2. Im App
Ip Adresse: gleiche wie in der compasX um auf die Anlage zugreifen in meinem Fall: 192.168.X.XXX

Schlüsselnr: gleiche wie in der compasX unter Schlüsseldaten um auf die Anlage zugreifen in meinem Fall: XXXXX

Port: gleicher wie CompaX

Schlüssel: gleiche wie in der compasX unter Schlüsseldaten um auf die Anlage zugreifen in meinem Fall: XXXXXXXXXXXXX (Kopiert und Eingefügt)

Was ist das Kennwort? Errichter Kennwort ?
Was ist die Adresse?

Muss in der Anlage noch was eingesellt werden, virtuelles Bedienteil etc?

Bitte um Hilfe.

mfg

Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-10-2014, 01:34
Beitrag: #5
RE: BuildSec Problem mit Konfiguration
(24-10-2014 12:47)mizeig schrieb:  ...
2. Im App
Ip Adresse: gleiche wie in der compasX um auf die Anlage zugreifen in meinem Fall: 192.168.X.XXX...

Wie willst Du aus der Ferne mit einer lokalen Adresse auf die Anlage zugreifen?
Lass Dir das doch von Deinem Errichter erklären und einstellen. Du benötigst eine feste IP-Adresse bzw. einen DYNDNS-Zugang.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-10-2014, 18:40
Beitrag: #6
RE: BuildSec Problem mit Konfiguration
(25-10-2014 01:34)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(24-10-2014 12:47)mizeig schrieb:  ...
2. Im App
Ip Adresse: gleiche wie in der compasX um auf die Anlage zugreifen in meinem Fall: 192.168.X.XXX...

Wie willst Du aus der Ferne mit einer lokalen Adresse auf die Anlage zugreifen?
Lass Dir das doch von Deinem Errichter erklären und einstellen. Du benötigst eine feste IP-Adresse bzw. einen DYNDNS-Zugang.

Mit dem Zugang ist das kein Problem, zum testen sollte die Ip im Wlan funktionieren, davon abgesehen habe ich einen externen Zugang mit freigeschaltetem Port, aber damit geht es auch nicht!

Denke es kann eigentlich nur am Kennwort oder an der Adresse liegen. Adresse habe ich 0 und Kennwort das CompasUser und CompasX getestet.

Muss evtl. ein extra Bedienteil Programmiert werden?

Finde keine Dokumentation von Telenot, alles andere ist perfekt beschrieben nur Buildsec nicht!!!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-10-2014, 20:27
Beitrag: #7
RE: BuildSec Problem mit Konfiguration
Zitat:Finde keine Dokumentation von Telenot, alles andere ist perfekt beschrieben nur Buildsec nicht!!!!!!
Keine Ahnung wo du gesucht hast, aber ich habs mir zwei Klicks gefunden
Download => Managementsysteme
da findest du dann App comvisMC BuildSec

Beim Kopieren des Fernparametrierungsschlüssels kann sich eventuell ein Leerzeichen vor oder hinter dem Eingefügtem hineinschummeln. Damit wird der Schlüssel ungültig.

Bei Kennwort wird ein Bedienteilcode, der auf das Bedienteil mit der angegebenen Adresse freigegeben ist, eingetragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BuildSec: Keine Verbindungsaufbau nach Wechsel auf Dual-Stack Vaui 28 5.291 09-04-2023 18:27
Letzter Beitrag: Vaui
  BuildSec nach Fritz!Box Update (Complex 200 Easy) Klasid 15 3.160 21-02-2023 12:38
Letzter Beitrag: peteralarm
  BuildSec 4.0, Unscharfschalten aktivieren Mainzelmann 6 1.447 31-12-2022 15:50
Letzter Beitrag: 5624
  Telenot 200H Buildsec Myfritzdienst bosko1 5 3.859 18-02-2022 18:33
Letzter Beitrag: peteralarm
  Erbitte Angebote für Freischaltcode für BuildSec Tabloka 3 2.278 09-06-2021 11:06
Letzter Beitrag: Tabloka
  Gelöst: Alarmanlagen-App BuildSec 4.0 funktioniert seit iOS-Update 14.5x nicht mehr Turbopaulchen 4 4.022 15-05-2021 07:46
Letzter Beitrag: walimex
  [complex 400h + comXline 1516] Ereignisprotokoll auslesen ohne compasX oder BuildSec xiconfjs 4 3.486 01-04-2021 14:16
Letzter Beitrag: angos_
  BuildSec und IPv4 / IPv6 Doro17 10 6.257 13-12-2020 19:16
Letzter Beitrag: surfer1203
  BuildSec 4.0 Medicusi 32 42.593 24-05-2020 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
  Konfiguration Complex 400 krawumm 6 4.545 24-04-2020 06:39
Letzter Beitrag: Popper443



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste