Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche kameras für Durchfahrt und innenhof?
06-09-2014, 20:50
Beitrag: #1
Welche kameras für Durchfahrt und innenhof?
Hallo!
Ich möchte meine derzeitige (billig) anlage gegen entwas hochwertigeres tauschen, da man zurzeit nur sehr bescheidene videos aufnehmen kann... (zurzeit ip kameras)

Hier mal eine kleine skizze ( alle maße wurden nur geschätzt...)

[Bild: kameras22sp9.jpg]

Ich dachte mir, dass ich im innenhof zwei 90° kameras (in der skizze in rot) (mit infrarot) montieren werde und in der durchfahrt eine "normale" kamera(blau eingezeichnet) ohne infrarot (dort brennt in der nacht durchgehend LED Lichter (relativ gut ausgeleuchtet)... Haltet ihr es für sinnvoll eine zweite kamera in der durchfahrt zu montieren(grün)?

Weiters möchte ich das ganze mit einem reciever aufnehmen (und ca. 14tage speichern können). ganz wichtig ist die bewegungserkennung! meine derzeitige anlage nimmt entweder gar nichts auf oder durchgehendAngry eine gute und vorallem funktionierende bewegungserkennung ist mir wichtig! bitte ohne einen weiteren pc! eine iphone app bzw. ein zugriff auf die videos übers internet wäre nice to have Wink

Ein paar randinfos:
Alles ist asphaltiert und der innenhof wird von garagen/häusern begrenzt. Preislich habe ich mir noch kein limit gesetzt, je günstiger desto besser Wink jedoch sollte man gesichter bzw. autokennzeichen gut erkennen können ( was derzeit eben nicht der fall ist Sad )

mfg
Franz

EDIT: aja mir ist es eigentlich egal ob es eine hd-sdi lan oder was auch immer kamera ist... (lan kabeln wären jedoch schon verlegt... )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-09-2014, 10:48
Beitrag: #2
RE: Welche kameras für Durchfahrt und innenhof?
Hallo 99!
Deine Problemstellung hat eine große Schnittmenge mit meiner geplanten Anschaffung. Ich habe mir ein Kostenlimit von EUR 5000,- gesetzt (2 hochwertige Markenkameras, Aufzeichnung, Installation und Einrichtung der software durch eine Fachfirma. Kabel im Haus verlege ich selber).
Bis jetzt habe ich hier in Wien niemanden gefunden, der mir zu diesem Preis etwas vernünftiges vorgeschlagen hat. Eine Firma würde mir eine Anlage mit 2 Mobotix zu diesem Preis errichten. Aber die Mobotix Qualität ist mir zu gering.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-09-2014, 12:01
Beitrag: #3
RE: Welche kameras für Durchfahrt und innenhof?
Hallo!
Habe mich jetzt einwenig im internet eingelesen und habe folgende kameras gefunden:

http://de.level1.com/Network-Camera/FCS-5065/p-3511.htm (für die Durchfahrt)

http://www.netzwerkkamerashop.de/LUPUSNET-HD-LE934 (zweimal für den innenhof)
oder
http://www.axis.com/products/cam_m1145l/index.htm (zweimal für den innenhof)

Was haltet ihr von den kameras? irgendjemand erfahrungen damit? welchen reciever würdet ihr mir dafür empfehlen?

hängt die qualität der bewegungserkennung eigentlich von der kamera oder von der software vom reciever ab?

mfg
Franz

EDIT: jemand erfahrung mit folgenden NVR: http://www.dahuasecurity.com/products/nv...6-672.html
bzw
http://www.dahuasecurity.com/products/nv...p-640.html ?
würden sich die kameras mit dem NVR vertragen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-09-2014, 21:45
Beitrag: #4
RE: Welche kameras für Durchfahrt und innenhof?
Hallo keiner99,

die Axis-Kamera ist leider keine Outdoor-Kamera, mit der Lupusnet HD-LE934 habe ich gute Erfahrungen gemacht. Outdoor, IR-Strahler 2MP und einstellbares Variofocus-Objektiv für deinen Betrachtungswinkel sind ok. Als Videomanagement-Software nimmst du die mitgelieferte Software der Lupusnet oder z.B. go1984 (erfordert PC). Von Lupus gibt es auch einen Netzwerk-Video-Recorder den Lupusnet NVR LE904.

Gruß David
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-09-2014, 08:38
Beitrag: #5
RE: Welche kameras für Durchfahrt und innenhof?
Hallo Keiner99
Die Kameras, die du ausgewählt hast, sind alle aus einer "älteren" Generation. D. H. die Lichtempfindlichkeit der IP Kameras der neuesten Generation (2014 auf den Markt gekommen) ist um Welten besser als noch Produkte vor einem Jahr. Da hat sich gewaltig was getan. Die neuesten Kams (meist schlecht lieferbar oder mit langer Lieferzeit) haben eine wesentlich verbesserte IR -Empfindlichkeit. Da gehört leider auch die Lupus dazu. Hatte sie im Vergleich von einem Kunden, der absolut enttäuscht vom Nachtbild ist/war. Das Problem nachts sind die Refexionsflächen, die du brauchst, um was zu sehen. D. h. Teerflächen, dunkles Pflaster etc erfordern extrem viel IR-Licht, welches die eingebauten IR Ringe in der Regel nicht leisten konnten. Also wurde auf der Chipseite was getan. Und das schlägt sich intensiv an den neuen Modellen wider.
Bester Vergleich: die Axis aus 2013 und die Axis Modelle aus 2014. Ich bin von Axis deswegen weg. Zu teuer und zu wenig Marge für mich. Die UTC Domes TVD 1104 3Mpx und TVD1103 (1,3MPx) und 2,8 - 12mm Varioobjektiv mit dem TVN - 1008-2T (8 Kanäle, interner PoE Switch 2 TB) kostenfreie App mit Auswertemöglichkeit sind eine angesagte Wahl. Die interne Bewegungserkennung ist relativ ok. Wenns schneit und stürmt, kommts halt auch auf den Hintergrund an, was sich bewegt. Wenn du sowas ausblenden willst, wird es teuer. Das Budget für diese Anlage liegt bei 8er Receiver (790 €)und 2 Kams 1,3 MPx (je 320 €) und 2 Kams 3 MPx (je 375 €) bei Selbst-
montage mit 2180 € inkl Merkelsteuer in einem erreichbaren Rahmen. Apps gibts für Android und ios und die gängigen Managementsysteme werden auch unterstützt und die Garantie liegt bei 3 (!) Jahren auf alle Geräte. Auf http://www.utcfssecurityproductspages.eu...s.php?cd=5 siehst du ein paar Bilder, die neuen Typen sind gerade zur Security rausgekommen und leider noch nicht auf der Seite gelistet. Es ist aber alles lieferbar, ich habe schon Sets verkauft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2014, 10:24
Beitrag: #6
RE: Welche kameras für Durchfahrt und innenhof?
Hallo funkistnichtalles,

du bist immer so begeistert von utc. Gibt es Eigenschaften die die Netzwerkkameras besonders hervorheben auch im Vergleich zu Axis? Die Webseite ist ja nicht so prickelnd.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2014, 11:22
Beitrag: #7
RE: Welche kameras für Durchfahrt und innenhof?
nö gibt es nicht. utc kocht auch nur mit wasser. nur halt mit etwas teurerem wasser ;-)
02-10-2014, 17:52
Beitrag: #8
RE: Welche kameras für Durchfahrt und innenhof?
@**** du erzählst wieder Käse. Die UTC kostet im Vergleich zur gleichwertigen Axis ein Drittel. Ausserdem hast du als Händler eine Marge, mit der du leben kannst.
Bei Axis ist das nicht so. Die Marge treibt einem die Tränen in die Augen. Jeder Onlineshop schmeisst das Zeug durch die Gegend. Da kommst als Fachhändler nicht mehr mit .Einen zusätzlichen Gang zum Kunden und du hast draufgelegt.
Die Antwort mit dem wasserkochen ist fachmännisch auf höchstem Niveau. Big GrinBig Grin
Das tun alle. In Austria kochts halt anders wegen der Meereshöhe.Wink
@ ip-freak. Die Aussage zur Website kann ich dir bestätigen. Leider kommen die mit der Aktualisierung nicht in die Puschen.
Aber die neuen TVD 1103 und 1104 sowie die Motorzoomkameras sind schon geil.
Allein die Lichtempfindlichkeit der neuen Sensorgeneration ist einfach klasse. Die Generation davor kann man dagegen vergessen. Hab momentan mehrere im Vergleich, wenn ich fertig bin werde ich berichten.
@nochmal **** die Geovision dagegen kannst vergessen, die hab ich gleich zurückgeschickt. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2014, 17:58
Beitrag: #9
RE: Welche kameras für Durchfahrt und innenhof?
dh du verkaufst und empfielst dem kunden die ware nur weil du daran mehr verdienst.( hab ich mir irgendwie schon gedacht) ob das ding besser oder schlechter ist ist dir dabei egal.
ich glaub sowas hatten wir schon mal von dir.

bezüglich geovision glaube ich nicht das du jemals eine laufen hast sehen die gut eingestellt war. denn sonst würdest du hier so einen vergleich mit utc gar nicht hinschreiben.
sodale und das wars dann wieder mal für mich .
bin raus.
02-10-2014, 18:25
Beitrag: #10
RE: Welche kameras für Durchfahrt und innenhof?
an das posttraumatische Stressyndrom
Habe gerade eine komplette Anlage abgebaut und gegen was funktionierendes eingebaut.
es ist schön, dass du wieder mal raus bist. Wie lange diesmal?

Und zum Thema Geldverdienen: lass deine blöden Kommentare in Bezug auf das, wie andere ihr Geschäft betreiben.
Jeder muss Löhne bezahlen, Finanzamt bedienen, leben müssen und so weiter.
Da brauchts einen unpassenden Kommentar nun wirklich nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2014, 18:48
Beitrag: #11
RE: Welche kameras für Durchfahrt und innenhof?
(02-10-2014 18:25)funkistnichtalles schrieb:  an das posttraumatische Stressyndrom

Lieber Admin.

Ich glaube es wird zeit dem herren funkistnichtalles eine kleine sperre zu erteilen, wie auch schon angekündigt von dir.
02-10-2014, 18:56
Beitrag: #12
RE: Welche kameras für Durchfahrt und innenhof?
nehm halt mal die gedankliche Sperre bei dir weg, dass du immer recht hast.
Und nein, ich habe noch keine Anlage mit Geovision gehabt, die wie von dir besprochen, gut eingerichtet war. Vielleicht solltest du wirklich nach Deutschland kommen und uns allen zeigen, wie sowas gemacht wird.
Und jetzt habe ich fertig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-10-2014, 12:06
Beitrag: #13
RE: Welche kameras für Durchfahrt und innenhof?
@**** und @funkistnichtalles

auch wenn ihr euch immer so komisch vollmotzt (was ja irgendwie auch lustig ist), so möchte ich eure fachliche Kompetenz in diesem Forum nicht missen. Und ob nun Geovision oder UTC besser ist muss jeder für sich entscheiden. Ich habe das mal auf der Security Essen 2014 versucht, aber so recht ist mir das nicht gelungen. Gibt ja auch zig Auto-Foren, aber die Probefahrt muss jeder selber machen.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-10-2014, 14:49
Beitrag: #14
RE: Welche kameras für Durchfahrt und innenhof?
Leider ist **** ausgeschieden. Wo mag er sein...?

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 425 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 893 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 877 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.655 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Welche Kameras für Hallenüberwachung? Thyrakitten 3 2.160 10-11-2022 23:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  UP Netzteil für 4 Kameras ssb-security 3 2.030 12-09-2022 19:55
Letzter Beitrag: Martina H.
  Welche Videoüberw.kameras kann man ohne WLAN und Ethernet installieren und auslesen? pingopilot 17 5.400 23-07-2022 00:00
Letzter Beitrag: Martina H.
question Hik-Connect App zeigt denselben Live-View für drei Kameras an fettsack 5 2.932 20-02-2022 19:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Suche neue IP Kameras für ein Ladengeschäft DaKi999 13 6.546 27-01-2022 13:26
Letzter Beitrag: Ollik
question Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras? Tobias Claren 12 5.787 19-07-2021 07:36
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste