Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefonische Weiterleitung testen
19-08-2014, 07:56
Beitrag: #1
Telefonische Weiterleitung testen
Hallo zusammen,

zuletzt fiel mir auf dass die Zentrale die Alarmmeldung nicht auf mein Handy weiterleitet.

Ich habe das GSM-Modul verbaut und eine gültige Karte gesteckt. Wenn ich die Nummer von der Zentrale aus anwählen lasse, funktioniert es gut.

Wenn die Alarmauslösung kommt, wird die Meldung nicht weitergeleitet in der Zeit wo ich die Alarmzentrale wieder deaktiviere.
Es war früher anders. Auch bei schneller Deaktivierung der Alarmmeldung an der Zentrale erfolgte noch ein Ruf nach draussen.

Wie stelle ich es sicher, dass der Ruf direkt bei Alarmierung rausgeht und wie teste ich es ob das geht ohne die Nachbarschaft zu "alarmieren"?

Gruß
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-08-2014, 09:33
Beitrag: #2
RE: Telefonische Weiterleitung testen
Zum Testen:
Errichter-Menu => Systemeinstellungen => RF Sirenen Optionen
Hier kannst Du für die Dauer des Tests auf nur Blitz setzen, dann heult nur die Zentrale, deren Lautstärke Du in den Systemeinstellungen des Administrators einstellen kannst. NICHT vergessen das alles wieder auf die vorherigen Werte (vorher notieren!) zurückzustellen nach dem Test!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-08-2014, 08:17
Beitrag: #3
RE: Telefonische Weiterleitung testen
Hallo Firebird,

Ich habe eine drahtgebundene Sirene angebunden per Ausgang und Eingang. Zwei Ausgänge auf Blitz und Sirene und einen Sabotage-Eingang.

Wenn der eine Ausgang (Sirene) deaktiviert wird für den Test, hat es eine Auswirkung auf dessen Einstellungen oder sonstige Funktionen? Oder ändert sich nichts und ich kann nach dem Test den Ausgang wieder aktiv setzen und es ist alles beim alten?

Gruß
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-08-2014, 17:11
Beitrag: #4
RE: Telefonische Weiterleitung testen
Du könntest den Ausgangs Typ auf "Nicht verwendet" setzen und nachher wieder auf die vorherige Einstellung (notieren) zurück stellen. Müsste meines Wissens klappen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Akkutest und Extrene Sirene testen Saturn1175 2 4.017 22-09-2015 20:14
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 2Way - Rauchmelder testen SecvestUser 3 6.684 04-09-2013 18:49
Letzter Beitrag: firebird



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste