Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzögerungszeit bei Scharfschaltung
17-08-2014, 16:18
Beitrag: #1
Verzögerungszeit bei Scharfschaltung
Moin moin,

die Scharfschaltung unserer Secvest 2WAY erfolgt mittels Chip über das „2WAY Funk-Bedienteil“. Unsere Installationsfirma hat die Verzögerung auf 20 sec. eingestellt die uns aber völlig ausreichen.

Nun wohnen aber demnächst meine Schwiegereltern für 14 Tage bei uns im Haus und ich würde für die älteren Herrschaften die Verzögerungszeit gerne erhöhen, weiss jedoch nicht genau wie und wo ich die Option dafür in welchem Menü finde.

Den Code um in den Errichtermodus zu gelangen habe ich.

Kann jemand von Euch helfen?


Gruss, Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-08-2014, 20:33
Beitrag: #2
RE: Verzögerungszeit bei Scharfschaltung
Lösung: Errichtermodus, Teilbereiche, Ausgangs und Eingangsverzögerung!
Ich halte aber absolut nichts davon, dass Kunden alleine einfach so im Errichtermodus rumhantieren.
Besser den Errichter anrufen und es zusammen mit ihm machen. Dafür sind wir Errichter da und wir sind keine Intenetpacketschieber ohne Ahnung. Uns darf man behelligen :-)

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-08-2014, 08:23
Beitrag: #3
RE: Verzögerungszeit bei Scharfschaltung
Und bezahlen.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-08-2014, 15:18
Beitrag: #4
RE: Verzögerungszeit bei Scharfschaltung
Hallo Marc,
(17-08-2014 20:33)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Lösung: Errichtermodus, Teilbereiche, Ausgangs und Eingangsverzögerung!
Ich halte aber absolut nichts davon, dass Kunden alleine einfach so im Errichtermodus rumhantieren.
Besser den Errichter anrufen und es zusammen mit ihm machen. Dafür sind wir Errichter da und wir sind keine Intenetpacketschieber ohne Ahnung. Uns darf man behelligen :-)

VG Marc
Einfach "so" hantiere ich ja nicht im Errichtermodus herum. Immerhin habe ich hier die Fachleute um Hilfe gebeten und auch bekommen - vielen Dank dafür!

Mein Errichter wohnt nicht gerade "um die Ecke" und wenn dann für diese einfache Änderung erst einmal eine An- und Abfahrtpauschale zu entrichten ist, hält sich hier meine Motivation die Änderung mit ihm zusammen vorzunehmen doch in Grenzen. Bei aufwändigeren Sachen würde ich ihn sicherlich bemühen.

Gruss, Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-08-2014, 19:42
Beitrag: #5
RE: Verzögerungszeit bei Scharfschaltung
Quatsch!!! Und bezahlen, so ein Unsinn! Das machen wir am Telefon im Vorbeigehen kostenlos! Deswegen kauft man beim Errichter! Danke für den qualifizierten Kommentar, Time to Wonder, ja da wundere ich mich doch sehr... VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-08-2014, 19:52
Beitrag: #6
RE: Verzögerungszeit bei Scharfschaltung
Cool bleiben...

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-08-2014, 19:56
Beitrag: #7
RE: Verzögerungszeit bei Scharfschaltung
Ne! Sowas bringt in Verruf! Sowas gehört zum Service dazu!
Das kurz mal abstempeln unter der Brunnenvergiftung ich sei uncool, läuft nicht!

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-08-2014, 21:03
Beitrag: #8
RE: Verzögerungszeit bei Scharfschaltung
Hallo Jungs,

bitte locker bleiben. Von Dir Marc redet doch gar keiner. Wenn Du diesen Service Deinen Kunden kostenlos anbietest, dann haben Deine Kunden Glück.
Mein professioneller Errichter möchte dafür aber Geld haben.


Gruss, Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-08-2014, 21:24
Beitrag: #9
RE: Verzögerungszeit bei Scharfschaltung
Hallo zusammen,

ich bin da völlig bei MegaX. Diese Änderung gehört zu einer Kundennähe und wird telefonisch und kostenneutral geregelt und ist damit auch Werbung für eine lange Kunden- und Errichterbindung.

Dazu gehören auch Telefonnummeränderungen und andere Kleinigkeiten, die in sehr kurzer Zeit telefonisch zu erledigen sind.
Dafür fährt kein vernünftiger Errichter an, da der Weg zum Fahrzeug länger dauert.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-08-2014, 21:34
Beitrag: #10
RE: Verzögerungszeit bei Scharfschaltung
Na, das entspricht auch meiner Erwartung. Aber nicht meiner Erfahrung.

Wenn das bei Euch so ist, dann isses ja gut.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-08-2014, 21:56
Beitrag: #11
RE: Verzögerungszeit bei Scharfschaltung
Jap megagramm, so ist es. Dafür ne Rechnung, ich würde mich schämen und es entspricht NICHT der Regel, dass man für sowas Rechnungen bekommt. Nur wenn wir anfahren und es ist kein Garantiefall, dann ja. Wie alle, wollen meine Mitareiter am Monatsende auch Gehalt!
Ich akzeptiere aber keine Anrufe von Leuten, die keine Kunden sind und Support wollen, weil das Selbstbauprojekt nicht klappt, dafür müssen die Internethändler jetzt gerade stehen. Wohl sende ich gerne einen Mitarbeiter der es richtet. Das ist ja auch ein Vorteil, von nem Errichter bedient zu werden. Kurzum wollte ich es eben nicht so stehen lassen als wären wir geldgierig. Es muss alles fair sein. Wenn man bedenkt wieviel Wissen ich hier hinterlasse, welches sich multipliziert und immer abrufbar ist, denke ich, dass es bei uns in der Summe stimmt...VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-08-2014, 16:33
Beitrag: #12
RE: Verzögerungszeit bei Scharfschaltung
Wie hat Marc mal geschrieben? Alles Mädchen hier. Stimmt.
Ehrenkäsig ist das jetzt aber nicht, oder?

Und Wissen hinterlassen tun hier sehr viele. Iss ja auch ein Forum, dass dem Austausch dient. Geben und nehmen, oder?

Und wenn jemand ne Frage stellt, der offenbar weiss, was er tut (was zugegebenermaßen beileibe nicht immer der Fall ist), kann man den erhobenen Zeigefinger -> "Geh zum Fachmann" auch mal weglassen.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-08-2014, 21:57
Beitrag: #13
RE: Verzögerungszeit bei Scharfschaltung
Ne ne Du, so läuft das jetzt hier aber nicht! Ich muss mich nicht erwehren, wenn wir Serive bieten. Ich bin auch nicht ehrenkäsig, denn das würde fehlende Anerkennung von Kompetenz bedeuten. Darum geht es hier nicht, weiterhin bin ich kein Mädchen wenn ich wehement gegen solche pauschalierte Aussagen "und bezahlen" vorgehe, und drittens: Mir kannst Du nicht vorwerfen, ich sage man solle immer zum Errichter gehen, es kommt oft vor aber ich hinterlasse hier viel Wissen, siehe dieser Thread. Auch wenn's schwierig wird gehen bei vielen die Lampen aus und paar Errichter sind noch mit der roten Laterne dabei... Ich bin da ganz relaxed, wenn es Dir nicht passt, dann lies über mich drüber, oder besser, da Du es scheinbar besser weißt überlasse ich gerne Dir das Feld, denn m.E. scheinen hier tiefere Gründe zu stecken als man lesen kann...

Das Ding hier kann zu, es ist gelöst und führt nur zu Müllbeiträgen, wie dieser und der Letzte, und letztlich zu Misskredit. Hätte man aber wissen können, wenn man eine solche Aussage ohne Rückhalt trifft, wie im Beitrag Nr. 3.Da bin ich genau der Richtige für.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-08-2014, 07:49
Beitrag: #14
RE: Verzögerungszeit bei Scharfschaltung
Hallo Ihr Lieben,

hier ist es nun mal wieder Zeit einzuschreiten. Schade.Dodgy

Ich bin ganz bei Marc, diese Art des Service leiste ich sehr häufig und in den meisten Fällen kostenfrei. Das gehört zur Kundenbindung und Kundenbildung. Daher gibt es keinen Grund dieses mit spitzen Bemerkungen zu versehen.

Und time_to_wonder :
Zitat: Iss ja auch ein Forum, dass dem Austausch dient. Geben und nehmen, oder?

Damit hast du völlig recht. Es geht um Informationen. Einer stellt Fragen und bekommt dann Antworten.

Dies Forum dient nicht dazu, die Antworten der Anderen zu kommentieren und die Absichten, bewusst oder unbewusst, in Frage zu stellen.

Schreibt doch als Antwort was Ihr anders machen würdet und nicht, was der Andere nun falsch macht. Das bringt dem Fragesteller rein garnichts und führt in immer die gleiche Sackgasse.

Es wird immer wieder die immer gleiche Diskussion geführt ob nun Selbstbau möglich ist oder Einbau durch Errichter ausgeführt werden muss.

Werde hierzu in Kürze mal einen eigenen Threat eröffnen.

Sorry , das musste einmal gesagt werden. Schließe den Threat und setze mich der Gefahr aus wieder als kleinlich beurteilt zu werden. Angel

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2Way: Detektieren von Scharfschaltung für Homeautomation habitoti 3 4.104 06-11-2017 16:05
Letzter Beitrag: habitoti
  Optische Quittung der Sirene bei Scharfschaltung Birdyzero 0 1.714 17-08-2015 20:57
Letzter Beitrag: Birdyzero
  Secvest Zentrale - Lautstärke Dauerton bei Scharfschaltung Birdyzero 6 7.748 21-03-2015 13:47
Letzter Beitrag: viertelelf
  Pobleme mit der Scharfschaltung nachdem Fenster geöffnet war Mr. Incredible 7 5.749 05-10-2014 18:47
Letzter Beitrag: pesal
  Verzögerungszeit der externen Sirene bei der Secvest 2Way Gjila1 7 14.240 03-01-2014 17:49
Letzter Beitrag: Benny15
  Scharfschaltung per Telefon jokerstar 3 4.596 25-12-2013 20:03
Letzter Beitrag: jokerstar
  2Way und Funksirene: Zerstörung Zentrale innerhalb Verzögerungszeit bball 16 15.623 17-05-2012 16:45
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste