Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 2.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visonic Powermaster 30 - Kein Anlernen möglich
18-07-2014, 19:22
Beitrag: #1
Visonic Powermaster 30 - Kein Anlernen möglich
Ich habe nun meine eigene Anlage und die einer Nachbarin installiert.
Beide Anlagen habe ich in UK bestellt.
In der Ersteinrichtung konnte ich bei meiner Anlage das KP-160 PG2 und ein Keyfob KF235 PG2 (868) problemlos anlernen können. Zwei weitere KF235 funktionieren nicht, ebenso ein KP-141 PG2 kann nicht angelernt werden.
Bei der Anlage der Nachbarin kann ich gar nichts anlernen.

Mit Poweremote und USB Schnittstelle komme ich zwar auf die Anlage - aber dies hilft leider auch nicht.

Auslesen konnte ich folgende Daten:
Seriennummer der Powermaster 30:
0907030000
JS702505 K17.131
JS700421 v1.0.02
Panel ID: 09FC38
PYTHON: FFFFFFFF
J-402506 K17.131
JS702412 K01.022
JS702415 K01.034

Ich besitze auch noch ein PowerLink II Modul. Dazu gibt es auch wiedersprüchliche Aussagen; Die einen schreiben es geht nicht - die anderen es klappt schon. Möchte nicht was einbauen, was meine Anlage noch weniger funktionieren lässt.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2014, 10:19
Beitrag: #2
RE: Visonic Powermaster 30 - Kein Anlernen möglich
Visonicguru, willst du uns hochnehmen?
Anlage bei dir und der Nachbarin installiert und keinen Plan von dem, was du da treibst?
Software installiert und dann solls losgehen, Button einlernen drücken und wie von Zauberhand löst sich alles in Funktionalität auf? "Kopfschütteln"
Die PowerG ist eigentlich einfach in Betrieb zu nehmen, wenn man die Schritte der ausführlichen Installationsanleitung befolgt. Anspruchsvoll wirds dann bei PGM-
Programmierungen und deren Funktionen.
Das Powerlink Modul braucht dich erstmal gar nicht interessieren, lerne erst mal die Komponenten ein. Und lese das Manual. Ich hoffe, dein Englisch gibt das her.
Vielleicht suchst du dir auch die deutsche Übersetzung. Das ist der Vorteil wenn man in D kauft, da ist sie dabei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-07-2014, 18:16
Beitrag: #3
RE: Visonic Powermaster 30 - Kein Anlernen möglich
Sorry, ich will niemanden auf den Arm nehmen.
Bei Erstinstallation konnte ich ja auch 9 Fenster/Tür-Kontakte, und div. andere Komponenten einlernen. Lesen kann ich auch.
Ich vermute, dass die PowerRemote Software irgend etwas in der Anlage verstellt hat, dass ein weiteres Einlernen einfach nicht mehr möglich ist. (Bei den Keyfob's habe ich es auch schon mit neuer Batterie versucht - es leuchtet nach der Anlerntaste ("*") einfach nur gelb - bedeutet lt. Anleitung es kann mit der Anlage nicht kommuniziert werden. (Sowohl automatisches Anlernen wie durch Eingabe der Seriennummer funktioniert nicht).
Sämtliche Anleitungen in Englisch und Deutsch habe ich schon durchgelesen (und ich kann das!!!) - sonst hätte ich meine Meldung hier nicht abgesetzt.
Könnte es sein, dass man mit UK-Anlagen diese auch nur im UK-Modus betreiben kann, dann anlernen, schließlich wieder zurück in EU-Modus? - Wäre auch noch eine Vermutung. Möchte das aber nicht einfach so ausprobieren - wer weiss was dann nicht mehr geht.

Die schon eingelernten Komponenten funktionieren einwandfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Visonic Power Max Pro Alarm geht nicht zum quittieren Phil994466 1 486 06-02-2024 10:31
Letzter Beitrag: maschra
  Errichter Code Powermaster 30 Kurze_Frage 9 666 03-01-2024 20:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Visonic Powermax Pro - Meldet F02 Batt schwach Firebird1111 4 627 21-12-2023 20:30
Letzter Beitrag: Bensen
  Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren alarmamateur 13 3.265 03-03-2023 22:03
Letzter Beitrag: Bensen
  Türkontakt löschen neuen anlernen anno 3 1.758 12-12-2022 11:05
Letzter Beitrag: peteralarm
  Powermaster + IP-Modul sBass82 4 2.171 05-08-2022 22:18
Letzter Beitrag: sBass82
  PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen Miro2002 7 3.393 25-07-2022 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  Preiserhöhung ab 1. Juli bei Visonic AaronK 4 2.864 01-06-2022 13:20
Letzter Beitrag: angos_
  PowerMaster und externer Wachdienst und App AaronK 4 3.276 10-10-2021 17:35
Letzter Beitrag: AaronK
  Powermaster 30 firmware update @alarm 0 2.472 16-08-2021 15:51
Letzter Beitrag: @alarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste